1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für ein Behinderten Heim erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tippel68, 1. Januar 2017.

  1. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mein lieber Dipol, nicht böse sein aber
    1.habe ich nicht den falschen Anschein geweckt, dass Polytron an Endkunden direkt verkauft. Wenn doch, so war das missverständlich ausgedrückt. Ich hatte mal vor viiielen Jahren mal eine Umsetzer/Kanalanlage (analoger Empfang) von Polytron über einen Bekannten von mir, der eine Firma für Satanlagen damals hatte, bezogen. Die Komponenten wie Kanalumsetzer, Kanalverstärker, Weichen usw., habe ich mir ausgesucht und über meinen Bekannten bestellt.
    2.Denke ich eher so, dass Polytron anders denkt, wie andere Firmen/Hersteller von solchen Kopfstationen und nehmen die Bekanntgabe von EK-Preisen eher als Werbung für ihre Produkte hin....Insbesondere, wenn deren Preis unter dem der Mitbewerber liegt und dann noch auf Messen wie der Eltec bekannt gibt, so what?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    POLYTRON sollte sich jetzt aktiv für das Behindertenheim engagieren,
    zwei Techniker dort einsetzen (incl. modifizierte Programmzusammenstellung)
    und z.B. einen Werbefilm drehen. Über den Endpreis wird "Stillschweigen" vereinbart. (y)
    @Dipol könnte vor Ort zur normgerechten Erdung / zum PA beratend tätig werden.
    Prüfungen (incl. Messergebnisse) u. Dokumentation sollte ein beim VNB eingetragener
    Elektrofachbetrieb durchführen.

    PS: Polytron könnte auch noch die via terr. Antenne frei empfangbaren DVB-T2 HD
    Programme einspeisen und einen 5/X oder 9/X Multischalter liefern,
    mit dem HDMI to DVB-T Modulator kann variabel ein zusätzliches DVB-T
    Programm eingespeist werden (Abgriff von einem Sat- u. IPTV Combo-Receiver).
    Alle profitieren von der Sonderaktion, nur "freenet Pay-TV" bekommt sein Fett ab! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
    kingbecher gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das scheint ja den meisten hier am wichtigsten sein, sonst würde man nicht so was Unsinniges wie die Umsetzung von Sat-Empfang in DVB-T empfehlen.

    Eine normale Sat-Anlage (eventuell je Haus), wie sie ja schon mal vorhanden war, wäre sicherlich die bessere Lösung. Selbst wenn Bewohner keinen entsprechenden TV oder Receiver haben, preiswerte DVB-S2 Receiver gibt es neu ab 30€ und wenig Gebrauch für ein paar Euro "wie Sand am Meer". Ich könnte sofort zwei HD+ Receiver (ohne HD+ Abokarte natürlich) einfachster Art (Comag SL60HD und baugleicher Hirschmann Receiver) kostenlos von Bekannten bekommen und diese bei Bedarf weitergeben.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollen die "Behinderten" dann zukünftig zwei Fernbedienungen einsetzen?
    Zudem müsste auch mit einer SAT-Antenne pro Haus die Verteilstruktur
    angepasst werden, sind dafür die vorhandenen Kabelwege / UP-Rohre geeignet?
    Ein Austausch der Antennensteckdosen wäre zusätzlich erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es war doch ursprünglich mal eine Sat-Installation und die Hausverkabelungen wurde doch auch schon erneuert nur nicht die Kabelverbindungen zwischen den einzelnen Häusern, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Also dafür kann man doch bei den Business Router (die hier hoffentlich eingesetzt werden) mehrere WAN Ports zu einen Trunk zusammen fassen.
    Da würde ich einfach ein paar LTE Flats zusammen schliessen bringt Bandbreite her.
    Wieso nicht? Es gibt genug Firmen die Produkte zb Online auf Ebay ein wenig über den HEK verkaufen. Klar Support gibt es beim Hersteller. In der IT es schon lange der Fall *hust* Geizhals *hust* *hust*.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mehrere Vodafone Black Tarife ohne Limit dürften aber das Budget sprengen. Und bei Datentarifen mit gerademal 5-15GB wäre man binnen ein paar Tagen in der Drosselung.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    LTE soll doch 30 bis 50Mb down bringen ka wie du dafür zahlst aber bei Drei wäre das ca. 40€ im Monat für ne Flat.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Deutschland kostet das alles richtig Geld. Und unsere Patienten müssen damit leben können, dass sie gedrosseltes Internet kostenfrei nutzen können.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Sven / Tippel68, ein kurzer Sachstandbericht über euer "TV-Versorgungsprojekt"
    wäre für viele DF-Forumnutzer interessant, wurde / wird die Fa. POLYTRON berücksichtigt,
    nach diesen Infos über die Leistungsfähigkeit der DVB-S2 > DVB-T Kopfstellentechnik?

    Hier noch die Qualitätsbewertung der Fa. POLYTRON durch einen Fachmann:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
    Medienmogul gefällt das.