1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aakoe, 8. Februar 2010.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Hd+

    Es kann nicht legal sein, weil allein beim Diablo schon die Lizenzen für die Verschlüsselungen fehlen. Somit ist es schon mal definitiv Grauzone und nur allein deswegen wird es in diesem Forum auch noch geduldet.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hd+

    Dann wirst du jetzt über HD+ aufgeklärt:

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile (in TV-Geräten eingebaut)

    Die einzig gültige DVB-Norm für die CI-Schnittstelle ist CI (1): http://www.dream-multimedia-tv.de/ci-plus

    So hätte jeder verbraucherorientierte Hersteller reagieren müssen
    (CI Plus einfach gleich ablehnen, die DVB-Norm beachten).

    Hier gibts dann noch Video-Beiträge zu den HD+ Beschränkungen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3881265-post26.html

    Es gibt Alternativen, allerdings ist die Nutzung ein Verstoß gegen die AGB der HD Plus Plattform (halblegal)!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../235766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung/236428-hd-laeuft-jetzt-im-diablo-2-a.html

    Der beste Receiver ist die DreamBox 8000
    "Bild AudioVideoFoto 3/2010 Seite 25":
    ÜBERFLIEGER
    Mit der Dreambox alle deutschen HDTV-Sender aufzeichnen
    DreamBox - der Alleskönner

    Ein Edision Argus VIP genügt auch, gute Bildqualität (mit alternativer Firmware auch HD+)

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  3. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd+



    wer redet den hier von diablo ich nicht !
    viel zu aufwändig
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Hd+

    Ändert nichts an der Tatsache von fehlenden Lizenzen egal ob Receiver oder Modulabhängig.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hd+

    Dann schau dir mal den HD8-S und den Digicorder HDS2 Plus an. Ersteres Modell hat einen Tuner, und eine Festplatte muss extern angeschlossen werden. Du hättest also die gleichen Funktionen wie jetzt beim S1, aber halt mit HDTV-Unterstützung. Der HDS2 Plus wäre dann ein vergleichbares Gerät mit Twin Tuner und eingebauter Festplatte.

    Beide Geräte haben allerdings noch ihre Kinderkrankheiten, obwohl sie schon seit rund einem Jahr auf dem Markt sind. Von daher würde ich hier im Forum erstmal einen Blick in die entsprechenden Bereiche werfen, damit du weisst worauf du dich einlässt.

    Gruß
    emtewe