1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BobGoldthwait, 5. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Ja die Drembox kann HD+Sender darstellen. Nur der Hacken ist, das es keine HD+ Smartcards zu kaufen gibt.
    Alle Möglichkeiten diese zu erwerben wurden von HD+ gestoppt bzw unterbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  2. sciema

    sciema Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Je deswegen, meinte ich, er will die Dreambox aufmotzen...
    Wenn ich die HD+ Karte jetzt bestelle, weil es ist ein Rubbel-Gutschein bei Humax HD Fox dabei, werde ich bestimmt probleme bei der Rückgabe kriegen, oder?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Ja es kann natürlich sein das der Händler die Rücknahme verweigert, oder einen Abschlag vom Kaufpreis nimmt.
    Rechtlich gehört die Karte Dir , weil sie eine Draufgabe zum Receiver war und nicht Bestandteil des Kaufvertrages ist.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Du kaufst dir so ein Schrott-Teil und hast eine offizielle HD+ Karte mit der Möglichkeit einer Verlängerung:
    TT-micro S835 HD+ Digitaler Satelliten-Receiver Schwarz - DealCat.de
    Gesamtkosten 145.- € plus 99.- € = 244.- €
    Freie Aufzeichnungsmöglichkeit, ohne Gängel-Modul (zusätzlich kann auch noch eine Sky-Karte oder eine MTV-Karte genutzt werden und alle beliebten CI-Module werden akzeptiert)

    Das Schrott-Teil bleibt im Keller oder auf dem Speicher, und du nutzt bessere Geräte (DreamBox / VANTAGE HD-Receiver / Edision Argus VIP / Edi Argus Mini, es gibt viele weitere geeignete Receiver ohne Restriktionen, und ein für Conax zertifiziertes Twin CI-Modul).
    Der TT Receiver ist aber vielleicht auch in einem Nebenzimmer einsetzbar, für die normalen Programme, berichtet mal welche CI-Module darin laufen.

    Achtung:
    Das wäre aber ein Verstoß gegen die AGB der HD Plus Plattform!

    :LOL:

    Wo ein Wille ist, gibts auch einen Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  5. sciema

    sciema Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Eine Frage: gibt es (natürlich rhein theoretisch) ein technische Möglichkeit so eine Karte zu simulieren? Ich weiss dass es illegal wäre, aber bin halt als PC Techniker einiges gewöhnt und ich kann mir vorstellen dass heutzutage in der SAT Branche auch viel möglich ist... Ich will natürlich nie sowas ausprobieren...
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Nein, eine Karte simulieren geht nicht...

    Beim Thema HD+ Receiver fällt mir wieder der iCord HD+ Test von grobi.tv ein.
    Dort kann jedermann ganz genau sehen wie ein HD+ Receiver funktioniert.
    Alles wird sehr ausführlich erklärt und getestet.
    Teil1: YouTube - Vorstellung des neuen HUMAX iCord HD+ Sat Receiver Teil 1
    Teil2: YouTube - Vorstellung des neuen HUMAX iCord HD+ Sat Receiver Teil 2

    Oder hier der direkte Einstieg zu den HD+ Beschränkungen: ;)
    YouTube - Vorstellung des neuen HUMAX iCord HD+ Sat Receiver Teil 1
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Auch mit einer HD Plus Karte ist Card-Sharing über das Internet möglich, das ist aber illegal und strafbar. An einem Server oder in einem vernetzten Receiver wird eine Original Pay-TV Karte betrieben und mehrere benutzen dann diese Karte für die Entschlüsselung der eigenen Programmauswahl.

    Da die Algorithmen auf der Karte nicht bekannt sind, kann diese auch nicht simuliert werden (komplexe Vorgänge, ROM nicht auslesbar).
    Chipkarte ? Wikipedia

    :LOL: