1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steht vor großer Veränderung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich hatte Medienmogul widersprochen, das Hd+ sich totgeritten hätte. In dem Zusammenhang hatte ich ihm auch wegen Streaming widersprochen. Lies es einfach dann verstehst du.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber ihr wisst schon, das man Werbung auch ignorieren kann.
    So mache ich das immer, wenn mir jemand Werbung schickt, ich ignoriere das einfach.
    Schalte dann sofort weg oder bei E-Mails lösche ich es einfach ohne diese E-Mail zu öffen und futsch ist der Werbemist.;)

    Aber letztendlich hat das ja nichts mehr mit dem Thread Thema zu tun, das es große Veränderungen bei HD+geben soll.
    Irgendetwas muss man sich bei HD+ einfallen lassen um neue Kunden hinzuzugewinnen.
    Wie HD+ das bewerkstelligen will, bin ich mal gespannt.;)
     
    DVB-T2 HD und Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ist svhon richtig. Aber es ging auch um Sinn und Zweck von HD+. Das ist Teil des Ganzen linearen Fernsehens und der Werbekunde und somit die Privaten wollen besser den Konsumenten erreichen. Deswegen wird die Werbung ja nicht mehr oder weniger. Aber der Werbekunde verspricht sich halt mehr davon, deshalb der nicht geringe Aufwand.

    Ich gebe dir recht, das sich hd+ bald mehr einfallen lassen muss, als Marketing Geschwafel.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht nur mit Abschaltung der unverschlüsselten SD-Programme und das wird so auch kommen. Bis dahin wird Astra/HD+ auch noch durchhalten (können).;):)
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn die Hälfte aller Zuschauer (was viel zu hoch gefriffen ist) HD+ abonnieren würden, wäre das ein riesen Reichweitenverlust, was sich die Privaten als letztes leisten können.
     
    Discone gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand wird dazu gezwungen.
    Wer von mir nicht eingeschaltet werden will, wird von mir nicht eingeschaltet.

    Ich bräuchte dafür schon ein WLAN-Dongle mit SCART.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine gute Idee - Tu das lieber nicht. :cool:

    Lass dir von @Terranus erklären, wie das Antennen-Fernsehen in England, in Frankreich, in Kanada und in den USA funktioniert.

    Aus meiner Sicht haben wir hier in Deutschland ein grobes Politik-Versagen. :p

    Ein bisschen mehr Regulierung würde dem deutschen Privatfernsehen gut tun - aber selbst Annalena zeigt hier keinerlei klares Profil. :D
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das müssen sie gar nicht bewerkstelligen. HD+ braucht keine Kunden.

    Das Zauberwort heißt Querfinanzierung.

    Ich glaube aufgrund der geheimgehaltenen Geschäftszahlen, dass HD+ ein defizitärer Laden ist, der eigentlich längst pleite ist. :p

    @ApollonDC wird nicht müde, von den 10 Mio. Nutzern zu schwärmen, die angeblich das verschlüsselte Sat.1 sehen können.

    Erwartungsgemäß hat @ApollonDC zur desaströsen Lage von HD+ die Aussage verweigert - aber es drängt sich auf, dass unter den 10 Mio. Nutzern maximal 3 Mio. zahlende HD+ Kunden sind.

    Im Klartext: da gibt es 7 Mio. Nutzer, die keine Sat-Antenne haben.

    Das Geld wird woanders verdient. :cool:

    Sat und Kabel haben gleich große Markt-Anteile, aber unter den Kabel-Kunden soll der Anteil der Nutzer von Sat.1 HD doppelt so groß sein wie bei Sat.

    Das muss man sich immer wieder klar machen: die tapferen Sat-Kunden lassen sich nicht abzocken.

    Das Geld wird mit dem Kabelfernsehen verdient.

    Meines Erachtens gibt es eine Querfinanzierung: mit Einnahmen aus dem Kabel-Bereich wird das tote Pferd HD+ gefüttert und am Leben erhalten.

    Wie @DVB-T2 HD richtig festgestellt hat, kann sich ein Konzern wie RTL sowas leisten, wenn die Oberen glauben, dass es der Konzerns-Strategie förderlich ist.

    HD+ braucht keine Kunden, und RTL braucht keine Zuschauer. Der Konzern ist reich genug.

    Wenn sie durch die SD-Abschaltung die Hälfte ihrer Sat-Zuschauer verlieren, geht RTL dadurch nicht pleite.

    Es kann aber sein, dass P7S1 weiterhin für alle FTA sendet, und wenn RTL auf stur schaltet, steigt langfristig der Marktanteil der FTA-Privatsender.

    Das wiederum wird die Bosse von RTL narzisstisch kränken - also bleibt uns RTL SD erhalten.

    Und wenn nicht, werden irgendwelche Amerikaner die Marktlücke füllen. :cool:
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau die richtige Gegenwehr / auch meine Strategie, die Pläne "der Werbe-Heinis" durchkreuzen:
    Deutsche TV-Plattform veröffentlicht umfangreiches Glossar zu Addressable TV
    Smart-TVs: Hersteller verkaufen Nutzerdaten
    Update-Pflicht für Smart-TVs soll kommen > Bundeskartellamt kritisiert Werbung auf SAMSUNG Smart-TVs
    WerbeBelästigungen, wie geht es weiter? ...
    Zwangs Pay-TV: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos :eek: :mad:
    Das wird sich ab 2024 nach Kabel-TV Massenkündigungen auch zum Nachteil von HD+ ändern:
    Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung?
    Freenet Preiserhöhung auf 6,99€/Monat (bzw. 85€/Jahr) > Millionen Deutsche würden Kabel-TV kündigenwenn sie könnten :) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kabel-TV ist ja heute in der Regel nicht nur Fernsehen, sondern auch Triple Play, dh. Da hängt auch Internet und Telefon dran. Und mir fehlt der Glaube, das wegen 7 Euro zu sparen, ab 2024 Mio. Kabel Kunden kündigen und auf sat ausweichen. A gibt es nicht Millionen Mieter mit Balkon und Südlage und b gehen die allenfalls dann zu DVBT2 und nehmen später HD+. Weil sie die Privaten doch wollen. Und P7S1 wird nicht im Gegensatz zu RTL FTA gehen, und RTL damit zum Einlenkem bewegen. RTL und P7S1 kommen si h da nicht in die Quere, sondern ziehen an einem Strang. Es wird sich letztendlich alles nach Plan entwickeln. Darum wird man sich auch mit HD+ noch etwas einfallen lassen. Freenet hat die Connect Sender, und HD+ wird pay-TV kriegen. Mit Speck fangt man Mäuse. Auch die Streaming Anbieter sind darauf vorbereitet. Jeder macht seine Hausaufgaben. Ein großer Umbruch ist nicht zu erwarten. Der Markt wird genau beobachtet, und entsprechend wird agiert. Und letztendlich läuft alles nach Plan. HD+ gibt es auch in 10 Jahren noch.