1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Hat Humax ein CI+ Gerät herausgebracht oder ist gar der iCord HD+ damit ausgestattet?

    Es war die Rede davon, aber nur hier im Forum.

    whitman
     
  2. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test


    Es gibt wohl von Philips so eine Technologie, ist aber schon lange her, dass dies hier mal in den News stand, ich glaub, da gab es den Newsbot noch gar nicht. Imho war das 2006. Also lange vor Entavio, CI+ und HD+. Ich denke aber, dass die Umschaltsperre technisch in dem +Zeug kein Problem darstellt.

    Hab noch was zur Umschaltsperre gefunden... Fernsehzukunft: Umschalten in Werbepausen verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    HUMAX ist beim ominösen TC-Trust für CI Plus zertifiziert (das genügt alleine schon für eine Ablehnung) und bietet mit dem iCord HD+ ein HD Plus Gerät mit fast den gleichen Gängel-Funktionen an (wie mit CI Plus).
    Kundenorientierte Firmen unterstützen diesen unnötigen Plus-Quatsch nicht.

    Liste von "verbraucherfeindlichen" Herstellern, die bereits eine CI Plus Zertifizierung haben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3553115-post87.html

    So hätte jeder verbraucherorientierte Hersteller reagieren müssen:
    :LOL:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte Kauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Klar, das schützt doch vor "versehentlichem" Umschalten in der Werbepause, oder davor, dass man beim Anschauen eines anderen Programms das rechtzeitige Zurückschalten vergisst. Ist also nur zum Besten des Zuschauers. Dass alle immer so schlecht über die Absichten der Werbesender denken müssen... ;)
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Nee, die warten da nur drauf!
    Bei der HD+-Mafia sind bereits Überlegungen im Gange, die Spezifikationen soweit zu verändern, daß bei PVR im Hintergrund auf anderen Sendern nach Werbung gescannt wird, diese auf die interne Platte aufgenommen wird und im Anschluß an die laufende Werbung als PIP eingeblendet oder direkt im Block wiedergegeben wird. Da läßt sich dann auch nicht auf andere Sender umschalten.
    Insbesondere bei Kunden mit hohen Werbeeinnahmen soll die Werbung dann mehrfach mittels gesetztem Flag gezeigt werden!
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Deutlicher kann man es nicht sagen und muß es immer wiederholen!
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Genauso wie Sky / Kabel BW / … zertifizierte Receiver, die u.a. auch Humax herstellt.
    Komme die verweise dann auch bei Meldungen von großen Konzernen, wenn das Produkt nicht mal aus der gleichen Sparte kommt?

    whitman
     
  8. wobcom

    wobcom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Dann lies es doch nicht. HD+ ist die größte Frechheit überhaupt , selber Schuld wer sowas auch noch unterstützt. Das Geschrei wird groß sein, wenn euer tolles (teures) Gerät , plötzlich seiner Funktionen (Timeshift, vorspulen bei Werbung oder gar der kompletten Aufnahmefunktion )beraubt wird. Das ist die totale Kontrolle und hat mit Fernsehvergnügen nichts zu tun.
    Das Gerät ist bestimmt nicht schlecht, aber durch HD+ für mich (und viele andere hoffentlich auch) völlig wertlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Neuigkeiten vom HUMAX iCord HD+

    Kein weiterer Kommentar
    :eek:
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test


    Hast schon ein Problem mit Lesen oder?