1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und das stimmt eben ja nicht.
    Quantität ist nicht gleich Qualität.
    Selbst der Stummfilm hätte sich nie durchgesetzt ohne Ton!

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder mal eine Antwort, die mit dem zitierten null und nichts zu tun hat.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Sie hat sehr wohl damit zu tun! Was hat die größe eines Videofiles mit der von Audio zu tun?! Nur weil bei Video mehr Informationen sind ist es größer, denoch gehört zu einem Film auch immer eine gute Audiotonspur dazu.

Negativbeispiel arte in Conzert Pink Floyd: Delicate Sound of Thunder
    welches mit einem miserablen Ton gesendet wurde obwohl es das in feinstem DTS 5.1 gibt (AC-3 hätte mir aber auch schon gereicht).
    Schon einige Gitarren hörten sich grausam an.

4. Verum!

Verum! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schön, dass da jetzt Konsens herrscht. Damit steht es ja jedem frei, ob er dafür zahlen will oder es bleiben lässt. Die einem schauen eh kaum die Privaten, anderen reicht SD und wer meint unbedingt deren Programm in HD schauen zu müssen, dem muss es dann halt auch soviel wert sein.

Aktuell überzeugt mich das Programm nicht, früher hab ich ab und zu HD+ gebucht, um z.B. die Eishockey-WM in HD zu schauen. Das war es mir wert.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    fionfo, DVB-T2 HD und Discone gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Totaler Quatsch, normale / die meisten TV-Nutzer haben keine zusätzliche Sound-Technik und die Audio-Wiedergabe über die im TV integrierten Lautspecher ist bescheiden aber ausreichend.

zypepse und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Hast du den Kontext verstanden?
    Dann solltest du richtig hingucken.
    Ich habe dem auf alles eine Antwort habenden User dieses Forums geantwortet und seine Aussagen wiederholt.
    Der hat diesen Schenkelklopfer rausgehauen.
    Ja sag ihm mal, dass er totalen Quatsch erzählt!!!
    Dazu musst du nur den Link zu Ihm hin ändern.
    Dann kriegst du von mir auch noch ein gefällt mir.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ja nur deine Meinung bestätigt, und mir ist klar das diesen Quatsch ein anderer Forum-Member behauptet hat.

DVB-T2 HD und Gast149901 gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Offenbar kauft sich HD + bei den Herstellern ein, das ist meiner Meinung der falsche Weg , finde das ungerecht den Kunden gegenüber die einen anderen TV Empfangs Weg haben Sat und HD + nie nutzen können ,
    wenn HD + Einheitlich für Alle nutzbar wäre egal ob Kabel TV,DVB T2HD dann würde das etwas passen so leider nicht .

Die meisten sind bei Vodafone UM Kunde entweder direkt oder über die NK,
    hier erwarte ich eine klare Aussage von dir , können die das nutzen ?
    zum Verständnis habe noch irgendwo ein HD + Modul rum liegen und eine frei geschaltet HD + Karte , wenn ich das in meinem Technicorder stecke der auch am Kable von VF ist ? Meine HD Karte wird z.z. nur über Sat TV genutzt geht das jetzt auch über Kabel ?
    So viel rum explorierten kann ich nicht weil mein Sat Resiver oft viel aufnimmt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2020
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    > HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert
    Hier kann man auch für HD+ Pay-TV bezahlen: HD+ im Kabelnetz die Privaten SD-Programme sind zusatzkostenfrei empfangbar.
    Ob die HD+ App dann auch über den DVB-C Tuner nutzbar ist, sollten die TV-Gerätehersteller beantworten.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Astra/HD+ und große KabelTV-Anbieter und Mobilcom-Debitel/MediaBroadcast/freenet bei DVB-T2 HD mit freenet.TV mit eigenen Verschlüsselungstechnologien sind Konkurrenten. Dass eine gemeinsam nutzbare Entschlüsselung nichts bringt, für keine der Konkurrenten, hat ja freenet.TV gezeigt, wo man kurzzeitig das CI+ Modul für freenet.TV auch für Astra/HD+ nutzen konnte.