1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Ende der Grundverschlüsselung für SD-Programme stellt Kabel Deutschland sein Paket-Angebot um. Die nach wie vor verschlüsselten, privaten HD-Sender sind nun in alle Basis-Abos enthalten. Kunden erhalten das Paket zu einem fairen Preis, sind für den HD-Empfang allerdings weiterhin auf Receiver und Smartcard angewiesen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Zum Glück hat man die Freiheit, kein Neukunde zu werden.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Frechheit und das alles wieder einmal auf dem Rücken des Zwangsverkabelten...:eek::rolleyes:

    Hoch lebe DVB-T und Satempfang :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Das wird sicher bald auf die Nicht-HD Bestandskunden ausgeweitet. Das Neukundenwachstum im TV Geschäft kann man doch an 2 Händen abzählen, da kommen die wegbrechenden Verschlüsselungseinnahmen allein nicht wieder rein.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Naja die Zwangsverkabelten müssen das doch nicht abonnieren oder? Wenn die das Digitalabo für 3,90 (vorher 2,90) nicht wahrnehmen, ändert sich doch nichts, außer dass sie ab morgen die Privaten (fast) alle auch so sehen können, wenn auch nur in SD.
    Dass HD kostet, ist ja nun ausnahmsweise nicht die Schuld von KDG, sondern bekanntlich der Privaten...
     
  6. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Gezwungen werden doch nur Einzelanschlüsse und das sollten die wenigsten sein. Die Masse der Zwangsverkabelten welche den Anschluss in den Mietkosten sowieso bezahlen können jetzt alle großen (Privat und ÖR) Sender ohne zusätzliche Kosten digital sehen und wer PrivatHD möchte zahlt nun sogar zwei Euro weniger. Bisher musste man um überhaupt alle wichtigen Sender digital sehen zu können ohne HD 2,90 und mit HD 5,90 zahlen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Irgendwie müssen sie ja nun ihre Smartcards und Gängel Receiver an den Mann bzw die Frau bringen.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Ähm? Neukunden bekommen schon seit Oktober 2011 nur noch den Kabelanschluss HD.
    Und alle "neuen" Kunden die jetzt das Paket einzeln Abonnieren bekommen halt die Resterampe (SD) zu HD faktisch für 90cent dazu.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Bisher konnte man aber als Neukunde den Einzelanschluss auch ohne HD abonnieren, aber mit SD Paket. (nur analog geht schon länger nicht mehr).

    Wie im Artikel angedeutet - KDG will sicher gehen, dass die proprietären Gängelboxen weiter Verbreitung finden.
     
  10. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Laut Hotline kann man das 3,90 EUR-Paket ab morgen buchen. Automatisch passiert wird da nix umgestellt. Meine Frage wäre: Kostet es eigentlich eine einmalige Aktivierungsgebühr, da ich ja von D09 auf G09 umstellen muss, bei meinem Humax PR-HD 2000 C?
     

Diese Seite empfehlen