1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2020.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stimmt so nicht, ein Bekannter von mir hat Basic-TV, da sind die Privaten in HD definitiv mit drin. Allerdings wird Basic-TV nicht wirklich online vermarktet (bestellen kann man es z.B. nur per Hotline und nicht online), weil Vodafone die teureren Pakete vermarkten will. Sieht man auch daran, dass Vodafone bei den Senderlisten unter Digitale TV- und HD TV-Sender | Vodafone Basic-TV nicht als Senderpaket aufführt. Günstigster Kabelanschluss als Einzelnutzer kostet 18,99 Euro und der setzt sich zusammen aus Basic-TV 3,99€ und TV-Connect 15 Euro. Bedeutet: Der Einzelnutzer muss die privaten HD-Sender mitbuchen. Beim Mehrnutzervertrag (Nebenkosten) kann der Verbraucher Basic-TV buchen, TV Connect benötigt er nicht, da der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird.
    Genau das ist der Punkt, warum im Digitalisierungsbericht die Privaten in HD im Kabel eine bessere Verbreitung haben als über Satellit.
     
    körper, Discone und fernsehopa gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, aber unterm Strich sind das recht wenige. Da nur 6% aller Teilnehmer Terrestrisch schauen und 8,6% per IPTV.
    Das nur 38% der Kabelzuschauer die Privatn in HD schauen wovon ein hoher Prozentsatz diese Aufgedrückt bekommen weil sie einen Pay-TV Vertrag haben und somit die Privaten mitbezahlen müssen oder die die ein Vodafone Einzelanschluss beziehen. da kann man dann sicher 15% abziehen die kein Wert auf die Privaten legen. Die Zahlen dürften nämlich etwa genauso hoch sein wie bei Sat. (Warum sollten ausgerechnet mehr Kabelzuschauer die Privaten "freiwillig" abonieren wollen?!)
     
    Discone gefällt das.
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Basic-TV wird auf der Vodafone HP angeboten.
    Wer es darauf anlegt die Privaten nur in SD zu sehen, wird das auch buchen können.
    Wenn er das nicht kann und muss, die von dir kolportierten 18,99€ (als billigste Variante) buchen, dann schließe ich bei Vodafone nicht ab.
    Dann ist er quasi selbst schuld!
    ...und sollte die Schuld nicht bei seinem Kabelanbieter suchen.
    Dann suche ich mir einen anderen Anbieter, wo ich das auch in SD ohne zusätzliche Kosten sehen kann oder ich schaue über Antenne kostenlos und habe für 5,75€ die Privaten in HD für ein Drittel des Vodafone Preises.:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2020
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das wird die Privaten nur marginal interessieren.
    Pro7SAT1 vermeldete in ihrer Quartalsmeldung für das 1Q2020 insgesamt 10,2 Mio. Nutzer ihrer HD Programme und damit 5% mehr als im Vorjahr.
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird zwar angeboten, ist aber nicht online buchbar.
    Basic TV Cable - Vodafone

    Und nochmal:
    Die Privaten sind bei Basic TV in HD dabei, schau' einfach mal auf die Netzbelegung:
    Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk
    oder hier:
    Vodafone Basic TV - Vodafone-Kabel-Helpdesk

    Würde ja auch nicht wirklich Sinn machen, ein CI+ Modul mit Smartcard anzubieten, wenn man damit keine Sender entschlüsseln kann.

    Es gibt durchaus Leute, die keine andere Möglichkeit haben, z.B. wenn in der Nachbarschaft hohe Bäume stehen und kein Sat-Empfang möglich ist oder man eben nicht so technikaffin wie wir hier sind....

    Wenn es denn eine Möglichkeit gibt, DVB-T2 HD ist nicht überall empfangbar. IPTV oder Streaming für ältere Menschen oft nicht praktikabel. Satellit wie oben beschrieben nicht möglich oder nicht erlaubt...
     
    Discone gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest


    Ich habe dir das Basic TV Senderpaket von Vodafone in #177 verlinkt, da sind keine Privat HD Sender dabei.
    Bei der Preisliste und Leistungen, die ich bereits in #163 verlinkt habe ist bei 3,99€ kein CI Modul vorgesehen!

    Mit welchen Ausflüchten erklärst du das?
    Häufige Fragen - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal
    Lügt Vodafone bei den häufig gestellten Fragen?

    Deine Theorien um die Privaten in HD bei Vodafone sind einfach FALSCH!

    ...und zusätzlich konstruierst du Beispiele, die sehr, sehr, sehr, sehr selten zutreffen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier: Basic TV Cable - Vodafone steht: "TV-Erlebnis: Bis zu 97 TV-Sender in SD und 54 in HD" und weiter hinten dann in der Fußnote: "Derzeit werden bis zu 54 HD-Sender ins Netz von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist. Davon sind bis zu 24 frei empfangbar. Außerdem werden bis zu 97 TV-Sender in SD ins Netz von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist. Davon sind bis zu 74 frei empfangbar." In deiner angegebenen Liste stehen lediglich die unverschlüsselten Sender.

    Bei Mehrnutzerverträgen und alten Einzelnutzerverträgen (vor 2008) ist das auch so. Bei neuen Einzelnutzerverträgen bekommt man immer automatisch eine Entschlüsselungsmöglichkeit mitgeliefert. Früher für die grundverschlüsselten SD-Kanäle, ab 2012 für die privaten HD-Sender.

    Wenn du meinst. Im Gegensatz zu dir hab' ich (leider) einen Vodafone-Kabelanschluss (Zwangsverkabelung) und weiß worüber ich spreche. Aber gut....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    Discone gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ ApollonDC behauptet einfach, dass die nachfolgende Meldung falsch wäre (ein Sturkopf ohne Einsehen). :(
    Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos
     
    seifuser gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber wenn ich mir deinen Link in Post #163 gibt es diese Erklärung zum *
    Also die Privaten in HD doch nicht frei nutzbar, nur mit CI Modul.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand wird behaupten, dass RTL-HD in Deutschland unverschlüsselt und frei empfangbar ist (CI Universalmodul / Receiver mit Kartensteckplatz / CI+ Modul und eine SmartCard sind bei Vodafone erforderlich, oder mit weiteren Zusatzkosten eine restriktive GängelBox).
    Wenn das auch noch heute so ist, dann erlaubt das RTL / HD+ nur im Ausland: RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel
    Es geht bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) um eine allgemeine Kostenumlage / die Belastung von jedem KABEL-TV Abonnenten für die Bereitstellung der verschlüsselten Privaten HD-Programme (auch mit alter, nicht für HD geeigneter Empfangstechnik). Bei Unitymedia kann man diese Pay-TV Kostenbelastung mit Verzicht der HD-Option vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020