1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Modul wahrscheinlich Defekt, welches CI+ Modul als Alternstive?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Thomas H, 30. Juli 2021.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    HD+ Verlängerung - wo am besten kaufen?
    Der kleine EDISION Progressiv HDc nano+ (WiFi integriert) könnte an der Rückseite vom TV-Gerät befestigt werden |ILTV Patch-Software für alle HD+ Pay-TV Karten ist verfügbar|. Mit der EDI-RCU 1 kann auch das TV-Gerät bedient werden (Ein / AUS und Lautstärke).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2022
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    oder das da Elkos hinüber sind und damit die Spannungsimpulse die ein Elko normal abfängt das Modul regelrecht zerschießen.

    Discone Dein Beitrag ist mal wieder komplett OT! :sick:
     
    Gast 222768 und horst gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bevor mit diesem TV-Gerät weitere CI oder CI+ Module zerstört werden, deswegen ist mein Vorschlag im Beitrag #11 sinnvoll (auch für die Parallelnutzung solcher Receiver mit weiteren TV-Geräten). Aber derzeit funktioniert ja beim Betroffenen auch noch das ebenfalls von mir empfohlene ACL R2.2 mit One4All-Software.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2022
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hat aber den Nachteil, dass ich keinen weiteren HDMI Anschluss frei habe!
    Zudem will ich da auch keinen zusätzlicheb Receiver haben!
    Aber ich kann die HD+ Karte auch im Technisat ISIO STC+ verwenden, den ich gebraucht gekauft habe, ohne die normalerweise beiliegende HD+ Karte, die wohl eh abgelaufen war.

    Aber ich schraub den TV Hinten mal bei Gelegenheit auf und schau mir mal die Elkos ab.
    Ganz unbedarft bin ich da als PC-Bastler und Hobbyelektroniker ja da nicht.
    Auch das nötige Werkzeug, samt Messzeugs wäre vorhanden.
    Falls da ein paar Elkos defekt wären, mit den offensichtlichen Kennzeichen, dann schaffe ich es ohne weiteres diese Aus und Neue Einzulöten.

    Oder ich schau mal, was es da gerade bei meinem bevorzugten TV Händler gibt.
    Den Prospekten nach dürfte der bald einen Ausverkauf der 2020/21er Ware beginnen.
    Da könnte ich den TV komplett ersetzen, bei einem Alter von 10,5 Jahren habe ich da keine Probleme damit.
    Dann wäre auch 4K drin, was der alte TV nicht hat.
    Vermisse ich zwar nicht, weil es da bei HD+ eh nur 2 oder 3 Sender gibt, aber die neueren TV´s haben das Serienmäßig Onbord.
    Muss auch kein Samsung mehr sein, ein LG oder Panasonic darf es auch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2022
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2022
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Discone

    Was rauchst Du eigendlich für ein Zeug ? :whistle:

    Nutzt Du überhaupt Internet oder Internetbasierte Sender oder Inhalte ? Dann sollte Dir die Wervebelästigung bekannt sein oder :p

    Naja, zumindest gibt es hier noch die Plattform für Dich hier ...
     
    kjz1 gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt noch weitere DF-Forum -Mitglieder, die ebenfalls ihren Smart-TV nicht mit dem Internet verbinden.
    Abrufkürzungen auf dem Sky+ Receiver (Wechseldruck zu Sky Q) > Smart-TVs: Hersteller verkaufen Nutzerdaten
    Ein TV-Gerät ist beim schauen von Programmen / Videos immer beteiligt (nur wenige Leute verwenden dafür nur einen Monitor): es wurde auch schon berichtet, dass die Videos auf dem direkt mit dem Smart-TV verbundenen USB-Datenträger zentral ausgewertet werden. Ein beteiligter Receiver für diverse Empfangsarten muss nicht mit dem Internet verbunden sein, auch ein Sky Q Receiver funktioniert für linearen Empfang ohne Internet. Freie Receiver senden mit Internetverbindung keine personalisierte Daten über das Internet. Die Fire-TV Hardware / die Apple TV-Box werden nur temporär genutzt, mit einem zusätzlichen Combo-Receiver ist die Auswertung aller Programmnutzungen und personalisierte Werbebelästigungen sind nicht möglich. (y) Auch mit der Video-Nutzung über PC kann der abgehende Datenstrom gefiltert oder anonymisiert / unerwünschte Werbung sogar blockiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2022
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Den TV mit dem Internet zu Verbinden, damit habe ich keine Probleme, auch nicht wegen Abgreifen der Daten zwecks Sehverhaltes etc.
    Und Werbung, die Deaktiviere ich schon beim Einrichten, sprich, da kommt keine!
    Ein TV mit integriertem HD+ per App, das wäre für mich ideal, das habe ich am neueran Samsung im Wohnzimmer und damit seit ziemlich einem Jahr keinerlei Probleme.
    Dieser TV ist per WLAN verbunden 5 Ghz mit 866 MBit/s, mehr kann der TV scheinbar nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schneller geht das eh nicht.
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe testweise die HD+ App auf dem HZN1508 getestet, prinzipiell gefiel mir das ganze recht gut. Nur war der TV nach jedem Start ca. 30-45 Sekunden nicht zu bedienen, nicht mal umschalten war möglich.