1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe mir das sky modul ci plus und die smartcard gehohlt.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hans-theo, 28. November 2019.

  1. Hans-theo

    Hans-theo Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,habe ein problem habe Mir über Sky das Modul CI Plus mit der smard card besorgt über das sky Abo, nun bekomme ich keine freigabe von sky nach gut 6 versuchen . Habe als Kabel anbieter Unytmedia , nunn habe ich gelesen das diese kombi garnicht machbar ist. stimmt das .wer von euch kann mir da eine auskunft geben.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Richtig. Bei UnityMedia und Vodfone geht das CI Modul und die Sky Karte V13/14 nicht.
    Dort kann Sky nur auf UM-Hardware freigeschaltet werden. Also UM Modul und Karte.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    SKY muss über die Abo-Nutzung bei Unitymedia informiert werden, die werden dann eine V23 Karte oder z.B. einen Sky Q Kabel-Receiver (mit beigepackter V23 Karte) zusenden. Für das SKY CI+ Leihmodul wird nach Beendigung vom Sky Sat-Abo eine Rücksendung gefordert, meistens auch für die V13 / V14 / V15 SmartCard.

    Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    (auch Beitrag #2431 lesen)
    Preiswerter, die V23 funktioniert mit ILTV Patch-Firmware: EDISION Picco Cable / EDISION Hybrid Lite LED | eBay |CardReader ist integriert|
    Weitere für Kabel-TV geeignete Receiver (auch ohne SKY / CI+ Zertifizierung)> Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  4. sonic_

    sonic_ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich hole mal diesen Thread hoch, da meine Frage wohl hier rein passt.

    Ich habe einen Neuvertrag bei Sky abgeschlossen und mitgeteilt das ich Kabelkunde bei Unitymedia bin. Ich würde gerne nur ein CI+ Modul nutzen, kein Receiver.
    Der Händler sagte, dass Sky-CI+ Modul kann ich für diese Kombi nicht bestellen, da das nicht funktioniert. (Wie hier oben ja auch bestätigt wird.)
    Ich könne aber einfach den Sky-QReceiver kommen lassen, ein CI+ Modul von Unitymedia im Internet bestellen und dieses dann mit der Sky-Karte (im TV mit CI+ Schacht) nutzen. (Receiver bleibt dann halt ungenutzt stehen.)

    Ist das korrekt und wenn ja, muss ich beim Kauf eines Unitymedia tauglichen CI+ Moduls noch was beachten?

    Danke und Gruß
    sonic_
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich / mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird aktuell mit einem SKY-Neuabo von Sky ein Sky Q DVB-C Receiver zugeteilt.
    Mit dem CI+ Modul für die Unitymedia NDS V23 Karte sind keine Sky-Aufzeichnungen möglich (vermutlich auch PIN-Eingaben erforderlich), besser nach Lieferung vom Sky-Receiver die V23-Karte dann in einem freien Universal CI-Modul betreiben / oder in einem patchbaren Receiver.
    Alphacrypt-Light CI-Modul R2.2 mit One4All 2.50 Software, einsatzbereit | eBay

    Sehr günstig, zusätzlich noch ein USB-Stick oder eine USB-Festplattte: EDISION Progressiv Hybrid Lite LED |ILTV -Software für diverse SmartCards verfügbar|
    Noch lieferbar? Mutant HD530C (drei interne DVB-C-Tuner) |mit GBox-SoftCam funktioniert die V23 Karte im Kartensteckplatz|