1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser Ausbau in Deutschland ist eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. April 2024.

1. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Anzeige
    Das ist nicht korrekt, VDSL 100/40 kostet bei der Telekom 47,95€, der kleinste Glasfaser Anschluss 150/75 kostet nur 44,95€.
    Selbst in der nächsten Stufe, VDSL 250/40 - 54,95€, Glasfaser 300/150 - 49,95€.
    Ansonsten gibt es weitere Argumente die @Burkhard1 schon nannte.

Dexter0815 gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gönn Dir den flexiblen DSL-Tarif ab 19,99 € von sim.de = dauerhaft günstig. :p

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Es liegt schon lange Glasfaserkabel, aber nur von dem von dem grauen Kasten bis zum nächsten grauen Kasten von dem grauen Kasten bis zu unsere Wohnung hinein mit Kupferkabel. Normalerweise, wie sie damals das gelegt haben, hätten schon längst das Glasfaserkabel vom den grauen Kassen gleich ins Haus legen können.. also die Wohngesellschaft legt das Glasfaserkabel ist ins Haus hinein

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    das ist ja alles schön und gut, aber es dauert einfach zu lange.
    während in anderen Länder teilweise auf Kabelinternet verzichtet wird bzw nachgedacht nur noch über Mobilinternet alles zu nutzen, ist Deutschland sehr stark hinterher. Wir haben immer noch Unmengen an Netzlöcher ! Wie wäre es damit zumindest dieses Problem zu lösen?

Discone gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Wichtigste ist zumindest für die ärmeren 50 % der deutschen Haushalte die Kostenreduzierung.
    Auch mit einer gemeinsamen VDSL Abo-Nutzung kann via Kostenteilung die Belastung pro Haushalt reduziert werden (ein Router für mehrere Wohnungen). ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2025
  6. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Yo, deshalb hat die Drillisch Tochter sim.de gerade mal 1Mio. Kunden wovon die Mehrheit bestimmt Mobilfunkkunden sind.
    Und die Telekom über 15Mio. Internet Kunden (DSL/VDSL und Glasfaser zusammen).

Obwohl ich Tante und Onkel direkt nebenan habe würde ich niemals mit denen meinen Anschluß teilen.
    Das fehlt mir noch wenn ich Abends mal mit dem Shadow Cloud PC spiele und nebenan das Bild Stockt, da klopft es schneller an der Tür als ich die Pause Taste drücken kann. Nein Danke, von Datenschutz und Sicherheit mal ganz ausgenommen.

Ich hoffe das die Genossenschaft mitziehet sobald die Region in der Stadt mit Telekom Glasfaser an der Reihe ist.