1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetztelefon verliert weiter an Bedeutung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2024.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich brauche Festnetzanschluss, wegen DSL.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch, benutze dann über die FritzBox auch noch zwei DECT-Telefone!

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2024
  3. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht ja nur ums Telefon, nicht den Anschluss selbst.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Festnetznummer verwende ich zum Beispiel ja auch für die Weiterleitung der Büronummer und für Telcos mit der Arbeit. Das geht auch alles mit der Mobilnummer, mach' ich auch, wenn ich unterwegs oder einfach woanders bin. Aber zu Hause hab' ich keinen Mobilempfang. Dann würde es über WLAN-Call vermutlich auch gehen. Festnetz ist aber weniger störanfällig (bei uns jedenfalls). Privat wird halt meist What's App(via WLAN) verwendet, selbst von Oma und Opa. Man will sich ja auch gerne sehen. Mein 85jähriger Vater ruft einmal die Woche auf dem Festnetz an. Wenn ich selbst einen Arzt oder die Autowerkstatt anrufe, nehme ich von zu Hause aus auch das Festnetz, von unterwegs halt das Handy.

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ich bin in der Arbeit nur noch genervt von den ganzen Leuten die mit dem Handy anrufen, schlechte Verbindung, dann versteht man oft nix. Kunden die dann aus dem Haus laufen müssen damit der Empfang besser wird. DSL ist doch eh vorhanden, wieso nicht einfach vom Festnetz anrufen wenn man zu Hause ist. Dann ist die Verbindung meist auch deutlich besser.

HiFi_Fan, Klaus B, PC Booster und 7 anderen gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Und um die monatlichen Kosten, die sind mit nur Mobilfunk- Telefon-Nutzung geringer! Rente: einkalkulierte Armut

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2024
  7. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beim DSL-Anschluss ist eine Telefonflatrate eigentlich immer mit dabei.
    Telefonieren nur übers Festnetz. Ich weiß nicht mit welchen Personen die solche Umfragen machen.
    Das Handy betreibe ich mittels Prepaid. Das reicht mir.

8. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hier läuft auch noch das Festnetz und DSL mit Allnetflat- mit zwei schnurgebundenen Telefonen, eines ein schönes Siemens ISDN - Telefon und das andere ein W38 mit Wählscheibe. Läuft tadellos mit den Fritzboxen.

Mobiltelefon, auch Allnetflat, nur, wenn ich unterwegs bin.

9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Oh Mann, was soll denn der Quatsch jetzt bitte? Es geht um eine simple Umfrage zum Nutzungsverhalten bzgl. Festnetztelefonie. Nicht mehr und nicht weniger. Woran willst du denn in dem Text erkannt haben, dass man in irgendeiner Art Einfluss auf das (angefragte) Nutzungsverhalten nimmt oder nehmen möchte?

Was eingehende Anrufe angeht kommen bei uns nur zwei Anrufer übers Festnetz, Mutter und Schwiegervater.
    Ausgehend nutzen wir das Festnetz oft für Anrufe bei öffentlichen Stellen, Behörden, usw. Warum? Keine Ahnung, vielleicht Bequemlichkeit.

LucaBrasil gefällt das.
  10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich erreiche die meisten Leute nur per Handy, deswegen muss ich auch abgehend mit dem Handy telefonieren, da da Allnetflat.
    Rufe ich vom Festnetz an kostet es unnütze 19ct/Min.

wie machst du das?

Discone und körper gefällt das.