1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Jokerid, 20. Mai 2011.

  1. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination?
    Modul Software 3.26 und Comag PVR Firmware 57 sollten Sky V13 Karte entschlüsseln. Meine alte Premiere S2 Karte im Alphacrypt Light hat leider Ihre Dienste aufgegeben. Trotz Suchfunktion und Tante Google konnte ich kaum Erfahrungswerte bisher ermitteln.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

    Kauf dir besser einen HD-Receiver von EDISION (ab 95 €), dann benötigst du mit ILTV-Receiver-Firmware für die Sky V13 / S02 keinerlei CI-Modul, und hast keinen Stress mit deinem Comag.

    EDISION Argus Piccollo: http://edision-heilbronn.de/shop/Edision-Produkt-Info.php?products_id=108
    Hier ein User Bericht über den Edi VIP2 (ca. 200 €):
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html

    Auch interessant:
    Medi@link Black Panther:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4485409-post92.html
    Oder: Medi@link Alpha ML 9700 Twin SAT-Receiver

    Discone
    :winken::LOL:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  3. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

    Danke für den Tip. Klingt tatsächlich interessant. Allerdings hab ich schon zwei Comag PVR, daher die Überlegung mit dem Giga CI.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

    Hi Jokerid,
    wahrscheinlich hast Du hier schon gestöbert und bist auf das Unicam Modul gestossen.
    Nur für den Fall das es Dich interessiert, Unicam & V13 von Sky läuft bei mir ohne Probleme.
    Habe auch im Unicam Thread gelesen das die SW vom GigaBlue auch mit dem Unicam kompatibel sei.
    MfG, B-D.
     
  5. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

    Hi Blue-Devil,

    ja stimmt, ich habe hier gestöbert und auch in anderen Foren. Mittlerweile hab ich das Giga-Blue im Betrieb und es funktioniert mit der V13 mit Ausnahme von einigen Sky-Welt Programmen ähnlich gut wie das Alphacrypt light mit der S02 Karte. Bei RTL-Living und Sat 1 gibt es alle 10 Sekunden einen Aussetzer, was schon extrem nervt. Es gibt wohl einige Alternativen, dazu gehört auch das Unicam.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

    Hi Jokerid,
    ist natürlich unbefriedigend mit den Aussetzer, habe ich Gott sei Dank nicht.
    Keine Ahnung ob es geht, aber vielleicht kannst Du auch die Unicam SW auf`s Giga patchen, anderst herum geht`s ja, wenn nicht: zurück auf Giga SW.
    MfG, B-D.
     
  7. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

    April, April,

    ich hab gestern mal meine alte S02 Karte ins Giga eingesetzt -eigentlich nur um alle Eventualitäten auszuschließen - und - die Karte funktioniert(!) Das AC Light Modul ist wohl defekt, obwohl der PVR es eindeutig erkannt hat. Wegen der HD+ Sender ab 1. Juni war mir die neue V13 gar nicht so unrecht. Ich probier jetzt noch eine andere CI Variante in der nächsten Woche....
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

    muss man eine alte karte nicht zurück schicken? als ich früher mal ein abo hatte, haben die eine strafzahlung erhoben, falls die karte behalten hatte.
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

    Meine alte S02 Karte (Premiere) wollten sie mit der Umstellung auf NDS nicht haben! Premiere sendete mir damals ungefragt eine V13 zu mit der Begründung: "...Umstellung des Verschlüsselungsverfahrens..." oder so ähnlich. Habe die immer noch, aber die funzt auch nicht mehr (zumindest damals!), oder? ... muß sie spasseshalber mal wieder ins Unicam schieben.
    MfG, B-D.
     
  10. Jokerid

    Jokerid Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giga Twin Cam Blue CI V2 im Comag PVR HD

    Ja, muss man und hab ich auch mittlerweile veranlasst. Blue Devil hat allerdings Recht. Beim damaligen generellen Tausch konnte man die alte Karte behalten.
     

Diese Seite empfehlen