1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. Dezember 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Das stört ihn aber nicht. Hauptsache bunt....:D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Muss ja kein HD+ sein.

    Wenn aber alle Sender Deutschlands verschlüsseln, wird dank den Rechteinhabern auch beim ÖRR nicht mehr viele Möglichkeiten geben.

    Zur Not wird es nen Spotbeam...
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Sollen die ÖR nochmal ein eigenständiges System zur Verschlüsselung einführen? Da müssten sich min. die Hälfte der Sat-Haushalte neue Receiver zulegen. Oder meinst du nur HDTV verschlüsseln?
    Die ÖR werden eher auf frei empfangbares DVB-T2 umstellen und die Sat-Ausstrahlung einstellen als die Programme über Sat zu verschlüsseln.

    Bleibt die Frage welche Inhalte das überhaupt betrifft. Vermutlich müsste nur ein Bruchteil der Inhalte überhaupt wegen der Ausstrahlungsrechte verschlüsselt werden. Ob sich das finanziell lohnt. Wahrscheinlich würde eine Verschlüsselung im Endeffekt mehr Kosten verursachen als Einsparungen erbringen.

    Wäre nicht schön für die Leute die sich im 17. dt. Bundesland aufhalten. ;)
    Mallorca
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Ich übrigens auch nicht. Da gebe ich die 50 € doch lieber gezielt für die Sachen aus die mich interessieren als pauschal 50 € für Programme die ich so gut wie gar nicht sehe...
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Ja das wäre die beste Lösung für eine deutsche TV-Versorgung, wenn die Politik mitspielen würde.
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4287593-post846.html :D
    Machtreduzierung der Satellitenbetreiber, Zerschlagung vom Plus-Kartell, nur noch Kabelnetzbetreiber mit Kundenorientierung. Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile
    Kurt Beck erteilt Verschlüsselungsplänen für DVB-T und DVB-T2 eine Absage! :D
    IFA: Kurt Beck gegen Verschlüsselung und für DVB-T2 ab 2014
    :winken:

    Alles nur Wunschvorstellungen, das Kapital regiert unser Land und will dem Normalbürger immer mehr Geld aus der Tasche ziehen :rolleyes:
     
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Freun wir uns dann mal auf HD+ -Extra:

    - Receiver und TV werden verheiratet, dh. es werden anschließend keine anderen Signalquellen mehr akzeptiert.

    - Beim ersten Einschalten kann festgelegt werden ob RTL oder Sat1 empfangen werden kann. Der gewählte Sender gilt künftig als ausgewählt und kann nicht mehr weggezappt werden.

    - Die Lautstärkeregler werden funktionseingeschränkt: stummschalten ist nicht mehr möglich, bei Werbeeinschaltungen wird die zuletzt eingestellte Lautstärke gehalten.

    - Das Gerät lässt sich erst nach frühestens 2,5h Konsumdauer ausschalten. Sollte die tägliche Mindestsehdauer nicht erreicht werden, schaltet sich das Gerät automatisch an.
    Beim Ziehen des Netzsteckers wird automatisch auf die eingebaute, lebenslang funktionierende Atombatterie umgeschaltet.

    Das wären ja überhaupt keine Einschränkungen?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Das wäre super, natürlich inkompatibel zu HD+, der Laden kann dann 2 Wochen später dicht machen :) Wäre lustig wenn die ö.r. Sender plötzlich überall laufen würden außer auf HD+ Geräten.

    Das sehe ich auch so, die Kosten sind wegen der vielen Haushalte hier viel zu hoch, daß kann man nicht mit Österreich oder der Schweiz vergleichen denn bei denen macht die Verschlüsselung nun einemal Sinn um Geld zu sparen.

    Die dürften eh vorrangig die Privaten schauen ;)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Du hast im Prinzip die wichtigste Einschränkung nicht erwähnt: Die Um- und Ausschaltsperre während der Werbung. ;)

    Naja, ich glaube das beißt sich mit den Bestimmungen zur RoHS, aber ein Akkupack damit die Geräte 5 Min. lang weiterlaufen könnte ich mir schon vorstellen, inkl. anschließender Zeitsperre zur Strafe dass man den Stecker gezogen hat so dass man einen Teil der eigentlichen Sendung verpasst. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Jeder Bürger ist gleichzeitig Marktteilnehmer. Wenn genügend Marktteilnehmer auf HD+ verzichten, macht das für die Rechteinhaber und Programmanbieter andere Geschäftsmodelle erforderlich.