1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Einführung von DVB-T2

    Hast Du bei der Röhre auch jeden Schritt mitgemacht?

    Mono -> Stereo
    50Hz -> 100Hz
    4:3 -> 16:9
    usw.

    Man muss es sich nur "schönreden"... :rolleyes:

    Ich habe kein Problem damit wenn Leute weiterhin mit ihrer Röhre analoges TV schauen (leben und leben lassen), aber deine Argumentation halte ich gelinde gesagt für "Unsinn".
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einführung von DVB-T2

    Röhre mit Digital-TV macht mehr Sinn.
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einführung von DVB-T2

    Da geb ich dir bei analogen TV und bedingt (Bitrate) digitalen TV etwa via Kabelanschluss auch recht.
    Beim HDTV etwa bei SERVUS TV kommt die Bildröhre aber nicht mehr mit.
    LG
    Franz aus Wien :winken:
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Einführung von DVB-T2

    Bei Themen wie HD+ bin ich eigentlich ganz froh, dass mein 16:9 Röhren-Loewe noch nicht kaputt gehen will. Flats haben HD nötig, wenn sie mit guten Röhren mithalten wollen. So jedenfalls mein Eindruck, wenn ich mich im MM umschaue... ;)

    Aber irgendwann wird der Zeitpunkt für einen Flachen auch bei mir kommen. Hoffe, dass dann auch DVB-T2 und C2 Tuner mit drin sind.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Einführung von DVB-T2

    Da war es aber nie ein Problem nach der Stereoumstellung weiter mit einem Monogerät die Sender zu schauen.

    Bei einer Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 würde man aber mit einem aktuellen Gerät mit integriertem DVB-T/C Tuner nichts mehr sehen.

    Das ist der Unterschied.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einführung von DVB-T2

    Das ist ein klar strukturiertes DVB-T Sendernetz, ein Beispiel für Deutschland
    (dann müsste SES die Kosten senken, und die Kabelnetzbetreiber hätten Probleme).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3876682-post51.html
    [​IMG]

    Bei der Umstellung auf DVB-T2 in Deutschland auch gleich das Sendernetz verdichten und alle verfügbaren Free-TV Programme aufschalten (auch MTV und Servus-TV HD), ab 2014 ist vielleicht auch der H.265 Standard einsetzbar.

    Überall-Fernsehen (zu Hause, im Zug, im Auto, auf dem Boot, in jedem Notebook integriert, auf dem Handy, in der Armbanduhr, ... ), alles unverschlüsselt mit freier Aufzeichnungsmöglichkeit (begrenzte Werbung ist erlaubt, wegen der Finanzierbarkeit bei den Privaten Programmanbietern) :D.

    :winken:
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einführung von DVB-T2

    Völlig unrealistisch. Träum weiter.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einführung von DVB-T2

    Ist mir klar, ist von mir auch nur provokativ (die Kapital-Mafia und die befreundeten Parteien verhindern die Umsetzung von Bürgerträumen).

    Geschäftsfelder, Wertschöpfung, Ebit und Abzocke, das zählt heute.

    :winken::D
     
  9. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273