1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinsame Nutzung von Freenet über DVB-T2 und über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Medienmogul, 8. März 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf Wunsch von @Marc!? und @TV_WW erstelle ich hiermit einen neuen Thread. Mal gucken, ob er angenommen wird ...

    Vorrangiges Thema sollen Erfahrungsberichte von Usern sein, die beide Empfangswege nutzen können, also sowohl DVB-T2 als auch Satelliten-Direktempfang im Haus haben.

    Aktueller Sachstand ist, dass die Freenet CI+ Module die Sat-Programme bisher (noch) nicht freischalten.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Kapitaen52 gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    "sachstand" ist, dass die wenigen Testsendungen von Media Broadcast über Satellit auch mit einem CI+ Modul für freenet.TV entschlüsselt werden konnten.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und diese Testsendungen nutzten H.264 oder HEVC als Videocodec auf dem Satellitenweg? Ist das bekannt?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer Sat-TV einsetzen kann, wird kein Freenet Pay-TV für SAT-Empfang abonnieren, weil eine HD+ Karte mit patchbaren Receivern mehrfach nutzbar ist, für freie Parallelaufzeichnungen und für die Nutzung auf weiteren Receivern (Multiroom mit einem Abo). Auf Freenet Pay-TV für DVB-T2 kann dann auch verzichtet werden, weil Sat-TV mehr Programme bietet (die unverschlüsselten ÖR DVB-T2 HD Programme können zusätzlich genutzt werden, ohne Zusatzkosten). Für kleinere TV-Geräte ist auch kein HD+ Abo erforderlich, weil dann für RTL u. Co die frei empfangbare SD-Auflösung ausreicht. HD+ Pay-TV, wie ist der Stand der Dinge? > kostenloses HD+ in Extra-Räumen können auch Laien einfach realisieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  7. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    so so du kennst alle Sat.-Nutzer die auch gleichzeitig dvb-t2 Nutzer sind und via Ihren Kombie-Empfänger auf beiden Empfangswegen freenet nutzen könnten und darfst für die allgemein antworten weil du alle befragt hast und die Erlaubnis von denen hast für Sie pauschal zu antworten?
     
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin selbst technikaffin, aber wie 90 % der Freenet-Kunden will ich einfach nur hin und wieder mal fernsehen - keine Receiver patchen, keine Parallelaufzeichnungen von "Free-TV" machen (dort ist ohne Originalton nichts aufzeichnungswürdiges) und auch nicht sämtliche Räume des Hauses mit Bildschirmen überziehen.

    So wichtig ist mir die Glotzerei nämlich nicht.

    Die reine Anzahl ist völlig egal. Es kommt darauf an, was man sich ansehen will. Ich bin an Krimis und Fußball nicht interessiert - auch nicht in HD 720p.

    Man könnte auch in schwarzweiß problemlos dem Programmen des privaten Rundfunks folgen, trotzdem nimmt jeder gern das Farbfernsehen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Discone
    Ich frage nur weil mich die Technik wie das realisiert ist interessiert, nicht weil ich mir freenet TV oder HD+ zulegen möchte.
    Meine Haltung zu dieser Sache sollte den Mitlesern in diesem Forum doch mittlerweile bekannt sein.
    Bei der Menge an Werbung bei den Privaten bin ich nicht bereit auch noch zusätzlich Geld fürs TV-Programm zu bezahlen.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sags mal so, Schwachsinn.

    Der otto normal Verbraucher holt sich lieber das Freenet Modul, schiebt es in seinen TV und ist fertig.

    Der will keinen patchbaren Receiver wo er erstmal Stundenlang im Internet recherchieren muss, was man anstellen muss, damit es überhaupt funktioniert.