1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Preiserhöhung auf 6,99€/Monat (bzw. 85€/Jahr)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von munich2000, 9. März 2020.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das bleibt der jüngeren Frau doch überlassen, was sie wie am TV sehen will und wieviel sie dafür bezahlen möchte. Die vierköpfige Familie unserer älteren Tochter hat auch (nur) zwei TVs (einen im Wohnzimmer und einen für die größeren Kinder, eines hatte gerade vergangenes Wochenende die „Jugendweihefeier“) und nutzt nur DVB-T2 HD ohne freenet.TV, bezahlt aber für Netflix und Amazon Prime Video gerne extra.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    RICHTIG, jeder Haushalt kann selbst über die Art der TV-Versorgung entscheiden, wenn Zwangsgebühren für Kabel-TV in den Nebenkosten dann ab 2024 verboten werden.
    Ein Waipu TV Spar-Abo (auf zwei Geräten gleichzeitig nutzbar) kann auch für nur ein TV-Gerät preiswerter sein als ein Freenet Pay-TV Abo, besonders mit gemeinsamer Nutzung von nur einem VDSL Flatrate-Abo, siehe mein Beitrag bezüglich Waipu IPTV.
    Die unverschlüsselten ÖR HD-Programme dann zusatzkostenfrei via DVB-T2 und Waipu IPTV sind über eine Android Combo-Box nutzbar:
    welchen DVB-T2 Receiver

    Für die Oma / den Opa mit kleiner Rente und nur einem TV-Gerät ist die DVB-T2 Nutzung mit Verzicht auf IPTV unkompliziert. Auf ein teures VDSL-Abo kann mittels Prepaid-Handyvertrag verzichtet werden werden, telefoniert wird mit einem preiswerten und einfach bedienbaren Einfachst-Handy "mit Notruftaste". > Über 50 Prozent der Rentner nutzen kein „Computertelefon“
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
  3. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Ich war heute bei Saturn in Bremen in der Innenstadt. Mein Freenet TV läuft bald aus.

    Habe eine 69€ Karte gesucht und noch eine gefunden. Die hatte sogar schon eine kleine Staubschicht, die hab ich abgewischt :D

    Habe dann einen Verkäufer gefragt. Der meinte, die würde wohl nicht mehr gehen, weil sie nicht im System sei. Ich soll es aber mal ruhig probieren, vielleicht würde ich ja 16€ sparen.

    [​IMG]

    Er hat mir dann auch noch eine Backgroundinfos gegeben. In der Anfangszeit des Wechsels (im Sommer 2020) hat Saturn seinen Kunden empfohlen, einfach die 69€-Karten statt der 85€-Karten zu kaufen.
    Bis irgendwann ein Vertreter von Freenet TV kam und gesagt hat „So gehts nicht“. Dann wurden alle 69€-Karten eingesammlt.
    Fast alle :)

    Leider kam es an der Kasse aber schlicht zu einem „schweren technischen Fehler“. Die 69€-Karte war schlicht nicht mehr im System.. :cry:

    Naja, muss ich eben doch in den sauren Apfel beissen. Ich denke aber, ich zahle eher monatlich als jährlich. Ich richte mir online das Lastschriftverfahren ein.