1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein! Sky wirst Du da nicht finden ebenso wenig die Privaten Sender.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    openHDF läuft aber nicht auf jedem VU+ Receiver (z.B. auf den Uno4kSE nicht.
     
    Discone gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei jedem neueren Enigma2-Receiver kann man einstellen, ob der Receiverr scalieren soll oder nicht. Wer zuverlässig TV sehen will, sollte sich nicht auf IPTV verlassen und aufnehmen geht mit IPTV wohl gar nicht so einfach.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit hatte ich noch nie ein Problem (zumindest unter Neutrino HD nicht) Unter Enigma habe ich IPTV noch nicht installiert.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    An die Bilqualität von IPTV-Programmen mit E2-Receivern solltest du keine übertriebenen Anforderungen stellen, UHD geht mit IPTV nicht aber die IPTV HD-Programme kann man anschauen. Mit schlechter Internet-Verbindung sind auch mal Freezer oder ein temporäres Standbild möglich. Sat-TV und DVB-T2 bieten sehr gute Bildqualität, auch ohne UHD-Programme.

    Wenn die VTi-Programmierer oder VU+ auch anderen Image-Bastlern alle Infos und den Quell-Code zur Verfügung stellen würden, dann könnten auch andere Receiver-Hersteller diese Funktionen bieten, schade das Zgemma noch keine FBC-Empfangstechnik anbietet.
    Funktionieren die freenet-connect Programme noch mit Neutrino? > Welchen DVB-T2 Receiver

    Es gibt noch viele Verbraucherwünsche / Entwicklungsmöglichkeiten für freie Hardware mit Linux-Software und mit Android-Software.
    Warum in einen Receiver nicht drei Kartensteckplätze und drei gleichzeitig nutzbare CI-Steckplätze einbauen, und zweimal HDMI-Out und HDMI-In?
    Welche Enigma Images sind für einen VU+ Uno4k SE empfehlenswert?
    Warum in Linux-Receivern nicht auch noch die gleichzeitige Android-Nutzung ermöglichen? > Suche IPTV SET-TOP BOX
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sind die Listen wirklich so geheim , dass man unbedingt erst openHDF installieren muss ?
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Prinzipiell schon wenn es dafür Streams gäbe. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde mich jetzt auch interessieren wie das Plugin heißt und ob das wirklich nur mit openHDF läuft was ja nicht auf allen VU+ Receivern lauffähig ist).
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist nichts geheimes, einfach aus dem openHDF entnehmen und inneinemmandere Enigma2 übernehmen, denke ich. Aber selber noch nie gemacht, weil IPTV-Listen für uns vollkommen uninteressant sind.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die werden da ja so nicht drin sein (werden sicher erst nachgeladen) also kann man sie auch nicht entnehmen. ;) (wenn man sich nicht extra einen zweiten Receiver kaufen will)