1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Pfuhi kaufe doch keine Hardware zusammen mit einen Tarif :(
    ausserdem ist die normale Aufnahmefähigkeit sehr wichtig !

    Internet und auch die Mediathekennutzung ist über einen Fernseher oder DVB-T2 Receiver umständlich und auch eingeschänkt,
    ständig bekommt man einblendungen "... kann aus Lizenzrechtlichen Gründen im Internet nicht gezeigt werden "
    und viele interesante Sachen gibt es in den Mediatheken überhaupt nicht.

    Wenn man dann mal will dann nutze ich lieber gleich den Computer
    und dieses HbbTV ist einfach nur nervig man kann das Programm überhaupt nicht geniessen ständig kommen bunte Programmwerbung einblendungen total strörend hatte das mal über den Fernseher mit DVB-T2 getestet.

    Deshalb will ich auch keinen TechniSat DIGIPAL ISIO HD sondern habe den DIGIPAL T2 DVR in der engeren Wahl,
    Freenet.TV will ich ja eigendlich nicht nur die möglichkeit es nutzen zukönnen wenn mein Kabel Fernsehen Anbieter auf die Idee kommen sollte die Preise über 20 Euro zuerhöhen,
    schaue die Werbefinanzierten Privaten Bezahlprogramme sehr selten vielleicht durchschnittlich einmal die Woche.

    frankkl
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn man die so selten schaut, gibt's die über Sat ja immer noch in SD, ohne irgendwelche Restriktionen. Aufnehmen, Spulen, vor- und zurück, alles kein Thema. Für einmal die Woche kann man doch auch mit SD leben, oder?
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich schaue die Werbefinanzierten Privaten Bezahlprogramme über Kabel selbstverständlich in Standardauflösung,
    aber der Programminhalt ist so schlecht geworden das intessiert mich oft nicht aber ab und zu gibt es auch dort was gutes.

    Für ein paar mehr Dritte und einmal die Woche die Werbefinanzierten Privaten Bezahlprogramme ist meine Preisliche Schmerzgrenze dafür ist fast überschritten deshalb die alternative DVB-T2 mit Freenet.TV als Option
    und die normalen hauptsächlich genutzen Programme sind sowieso ohne einschränkungen aufnehmbar.

    frankkl
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisat fehlt die Kundenverbundenheit, die produzieren keinen DVB-T2 Twin-Receiver für zwei Pay-TV Aufzeichnungen mit nur einem Abo!
    Freenet-TV PS: für die freie PC-Nutzbarkeit der verschlüsselten Aufzeichnungen gibts diverse Lösungen, mit separater Spezialhardware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ein DigiCorder HD T2 müste ja auch nur einmal Freenet.TV nutzen können bei so wenig guten Programminhalt der Werbefinanzierten Privaten Bezahlprogramme,
    wäre auch nur als mögliche zukünftige Option gedacht wenn mein Kabel Fernsehen Anbieter seine einkäufe zusehr von den Kunden bezahlen läst
    und was soll man damit am Computer nutzen ?

    Und was nützt mir ein billig Xoro der keine 2 Jahre hält ?

    frankkl
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kaufe dir einen AX HD51 4K / Mutant HD51 4K E2 LINUX-Receiver mit zwei DVB-C/T2 Tunern.
    Die sind für Kabel-TV geeignet, und auch für DVB-T2 HEVC. CI+ Module sind restriktionsfrei nutzbar
    und können auch verschlüsselt gespeicherte Pay-TV Parallelaufzeichnungen nachträglich dekodieren.
    Das openHDF 6.3 Image aufspielen, den CI+ Helper aktivieren und sich über die Vorteile freuen (incl. IPTV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem AX HD51 ging anfangs auch mal ansatzweise freenet connect, ist aber irgendwann mit neueren Firmwares ganz unmöglich geworden. Ansatzweise war es, weil man etwas umständlich nur die paar freenet connect Programme sehen konnte, die nicht das DASH Protokoll zur Übertragung verwendeten.

    Dass mal freenet connect wieder und vollständig nutzbar werden würde, halte ich für fast ausgeschlossen. Das OpenATV-Team interessiert das gar nicht und andere Teams noch weniger.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anschauen der Connect-Programme mit einem geeigneten TV-Gerät (ohne CI+ Modul u. ohne Pay-TV Abo). > Freenet über Satellit
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö! Mit dem NI Image geht das nach wie vor! ;)
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr gut, dass mit dem Neutrino-Image die Connect-Programme nutzbar sein sollen, funktioniert auch die CI+ Modul-Unterstützung mit nachträglicher Dekodierung von verschlüsselten Parallelaufzeichnungen?
    Ist mit Neutrino auch GBox-SoftCam für die HD01 ... HD04 / V23 / G02/G09 Karte nutzbar / welche SoftCams werden unterstützt?
    Sind mit Neutrino auch EMU-Keys nutzbar, z.B. für BISS / Power-VU / Tandberg / ... ?

    Gibts für die Connect-Programme eine Zeitschrift / Vorab-Übersicht über die Sendungen?
    Dann könnte man ja bei Bedarf mit Neutrino booten lassen, ansonsten z.B. openHDF.
    Können Connect-Sendungen dann auf USB-Datenträger frei aufgezeichnet werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018