1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MV17419, 20. Mai 2012.

  1. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe heute festgestellt, das ich mit dem Ferguson Ariva 202 E keine Sendungen mehr aufnehmen kann.

    D.h. nicht nur verschlüsselte Sender wie z.B. Sky Sender sondern auch öffentlich rechtliche Sender.

    Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte, erscheint über das Scard Menü worüber ich die Sendung aufnehmen möchte dann folgende Meldung:

    Aufnahmefehler dieses Programm darf nicht aufgenommen werden. E25 (wie das bei HD+ auch ist)

    Habe noch einen alternativen Receiver von Technotrend ausprobiert, dort war eine Aufnehme auch von Sky Sendern (mit Unicam) ohne Probleme möglich.

    Achso: Eine Aufnahme mit dem Ferguson war vor schon mal möglich. Vielleicht hat die Firma Ferguson irgendetwas verändert oder ich habe was verstellt, ich weiss es nicht.

    Ich hoffe, es kann jemand helfen.

    Ich sage schon mal DANKE.

    Gruß

    Andreas
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Hallo MV17419,

    vielleicht ist deine FP voll,


    Gruß
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ferguson Ariva 202 E, keine SKY-Aufnahmen via Scart-Schnittstelle

    Welche Firmware befindet sich auf dem Ariva 202e?
    Welches Verhalten zeigt der Ferguson Ariva 202e bei der Nutzung von einem USB-Datenträger (HDD) in Kombination mit einer Sky-Karte?
    Eventuell sendet jetzt Sky ein Kopierschutz-Flag auch für die Scart-Schnittstelle?
    Wie ist die Verkabelung: Receiver => TV-Gerät => Aufzeichnungsgerät?
    Wo wurde diese Meldung "E25" generiert / angezeigt, im TV-Gerät / bei Direktanschluss im Festpaltten- / DVD-Rekorder?

    Wenn dieser Fehler mit aktuellen Firmware vorliegt, dann sollte Ferguson dringend nachbessern
    (KopierschutzFlag ignorieren)! Sky-http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3878-aufnahmesperre-auf-etlichen-sendern.html / (siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/298993-welcher-receiver-2.html)

    Discone ;)

    Ich nutze kein Sky und auch kein HD+, deswegen ist bei mir ein Test nicht möglich. Falls der Fehler dauerhaft verifiziert wird, werde ich den Ferguson 202e nicht mehr empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  4. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E, keine SKY-Aufnahmen via Scart-Schnittstelle


    Hallo Discone,

    also ich nehme per DVD Recorder über Scart auf.

    Bis vor ca. 2 Wochen waren Aufnahmen noch möglich (war im Urlaub, deshalb kann ich nicut näher eingrenzen)

    Verkablung: TV und receiver via HDMI
    Verkablung: Receiver mit DVD/VHs Recorder und DVD Recorder mit TV

    Die Meldung E25 erscheint, wenn ich die Aufnahme starte und dann auch im Scardmodus (TV Gerät)bin, sonst kann man ja nichts sehen.


    und ganz wichtig: Habe noch einen Technotrend micro S835 HD+. Habe bei diesen Gerät eine Aufnahme ausprobiert. Alles funktioniert einwandfrei, kann also aufnehmen.

    HAbe mir den Ferguson Ariva aufgrund deiner Empfehlung gekauft und es hat ja dann auch alles funktioniertauch mit dem aufnehmen.

    Aber warum ich sogar keine öffnentlich rechtlichen Sender aufnehmen kann, sit mir ein Rätsel. :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.595
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Entweder ist die HDD voll oder das Dateisystem ist beschädigt.
     
  6. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    HDD ist nicht voll. Aufnahme erfolgte per DVD Recorder, DVD hatte genügend platz, aber Aufnahme war ebenfalls nicht möglich. Aufnahme wurde vermutlich durch Sendersignal o.ä. gesperrt.(so wie bei HD+) Auch ohne Sky karte war eine Aufnahme von öffentlich rechlichen Sendern nicht möglich. Vor ca. 12 Tagen war alles noch möglich.(letzte Aufnahmen Sky + ö.-r.)

    Laut Aussage des Verkäufers konnte auch ein anderer Nutzer dieses Receivers seit kurzen keine Sky Inhalte mehr aufnehmen.

    Sollte mal auf anraten des Verkäufers, wo ich das Gerät gekauft habe ein Softwareupdate durchgeführen. Der Verkäufer sagte, das es sein kann, das Sky irgendetwas gesperrt hat. Habe ich jetzt getan.

    Jetzt funktioniert wieder alles. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.595
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Dann probier erstmal eine Aufnahme über den analogen Tuner des DVD Recorders.
    Nein das hätte dann auch kerinerlei Auswrkungen auf nicht Sky Sender!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Hinzu kommt, das es im WWW keinen einzigen anderen Fall wie Deinen gibt. Es kann also nur an deiner Konstellation liegen.
    (Es gibt vermutlich zudem keinen anderen Bericht, da ich nicht glaube, das noch jemand anders die Kiste zur Aufnahme per Scart verwendet.....:eek:....außer die Techniktester im Deutschen Museeum im München....:D)

    Ob es irgendeinen technischen Zusammenhang hiermit gibt:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3878-aufnahmesperre-auf-etlichen-sendern.html

    Ist nicht auszuschließen, aber mir logisch nicht erklärbar.

    Versuch doch mal einen Werksreset.

    Gruß
     
  9. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich


    Hallo Teoha,

    ich wage mal die Behauptung, das es nicht an meiner Konstellation lag. Denn: mit einen anderen Receiver bzw. zwei anderen Receivern (Technotrend und Sky Receiver) hat eine Aufnahme problemlos funktioniert.

    und auch mit dem Ferguson Ariva war das ja bis vor kurzen so.

    Aber nach einen Softwareupdate geht ja wieder alles.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.595
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ferguson Ariva 202 E Keine Aufnahmen mehr möglich

    Dann musst Du aber in kurzer Zeit zwei updates gemacht haben.
    Ich glaub langsam der Receiver hat sich schlicht aufgehängt (bzw. Teile der Software).
    Durch das angebliche update wird er dann aber resettet.
    Einmal Netzstecker rausziehen hätte dann auch geholfen.
     

Diese Seite empfehlen