1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pompi75, 4. März 2012.

  1. pompi75

    pompi75 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen digitalReceiver mit einfacher Bedienung.
    Wichtig ist für mich dass ich aufnehmen kann und es einfach ist es anzuschauen und wieder zu löschen. Aufnehmen am besten mit einer kleinen extra Festplatte die ich jederzeit austauschen kann.
    Ich möchte es als Zweitgerät für Fernsehzimmer da möchte ich jeden Tag was aufnehmen und nachdem ich es gesehen habe wieder löschen.
    Der TV ist noch ein Röhrenfernseher und bezahl TV möchte ich auch nicht.

    Ich habe als Erstgerät einen Technisat S1, und habe eine externe Festplatte dran, das aufnehmen funkt. super und ich finde auch die Bedienung super leicht.

    Kann mir jemand einen baugleichen, einfach zu bedienenden Receiver empfehlen, der unter 100 Euro liegt? Ich würde mir ja den Technisat wieder holen aber der ist mir nur teuer im Moment.

    Bin keine Genie in diesen Dingen.

    VG pompi75
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  3. pompi75

    pompi75 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher Receiver

    Hallo,
    ich hab mal nachgelesen was der Edison alles kann (bei Amazon) er hat zwar einen unschlagbaren Preis aber es sind denn noch einige Sachen die mir nicht so gefallen.

    - dass man net sieht wenn man etwas aufnimmt und kann es net richtig abspielen

    Es müsste doch einen Receiver geben der ähnlich die aufgenommen Sendungen speichert wie der Technisat S1

    - dass man keine HD+ Sender empfangen kann

    Bitte gibt mir noch ein paar Empfehlungen

    VG Pompi
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: welcher Receiver

    Kannst du genauer erklären, was du da meinst?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welcher Receiver

    Ja was den nun??

     
  6. pompi75

    pompi75 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher Receiver

    Ich hab mal ein Teil der Kundenrezession bei Amazon reinkopiert!!

    Die Umschaltzeiten sind recht kurz, doch beim Schalten zwischen HD- und SD-Sendern liegen sie bei nicht mehr akzeptablen sieben Sekunden. Das nervt - und andere Receiver können das auch wesentlich besser.
    Den Sparmaßnahmen des mit rd. 60 Euro relativ günstigen Edision ist ein CI bzw. CI+ Interface zum Opfer gefallen, so dass man natürlich kein Pay-TV und keine HD+ Sender empfangen kann. Sollten die Satellitenbetreiber irgendwann mal auf die Idee kommen ihr gesamtes Angebot zu verschlüsseln, guckt man mit dem Edision Progressive HD natürlich in die sprichwörtliche Röhre.

    Die PVR-Funktion ist insgesamt sehr rudimentär implementiert und wird konsequent in der Bedienungsanleitung mit fast keinem Wort erwähnt. So sieht man z.B. nirgends, dass eine Aufnahme läuft - und kann ohne Warnung umschalten! Wenn man im Menü "Timeshift" deaktiviert, gibt es keine Tastenkombination mehr (2x SHIFT drücken), um sich die vorhandenen Aufnahmen anzeigen zu lassen. Ausserdem kann man diese nicht einzeln verwalten, also umbenennen oder löschen. Hier muss Edision dringend und schnell nachbessern!

    von der Einfachheit der Bedienung hätte ich am liebsten wieder einen Technisier S1 von Technisat der ist mir aber zu teuer.
    Ich bin auf der Suche jetzt ein die Technibox von Technisat gestoßen oder
    wie ist dieser Receiver
    TechniSat TechniStar S2 HDTV SAT Receiver silber (4019588147393) | eBay

    Bin leider technisch net so bewandt, ich lese zwar hier viel im Forum aber da stehen manchmal Sachen die man als Laie net versteht
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver

    Nimm doch den hier, da sparst du eine Menge Geld und hast auch noch eine grössere Programmauswahl:
    Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR HDTV Sat Receiver - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen) (60 €)
    Absolut restriktionsfrei, und ohne das ungenormte CI Plus :LOL:!

    Discone :winken:
     
  8. blume07

    blume07 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher Receiver

    Hallo ich schließe mich dem Thema mal an.

    Der Ferguson Ariva 102e hat einen guten Preis und was ich bis jetzt gelesen haben funkt. er super.
    Auf der Suche bin ich noch auf den Ferguson Ariva 202e gestoßen. Er kostet net viel mehr als der 102e.
    Was sind die Unterschiede zwischen den beiden?
    Was kann man mit dem 202e mehr machen?

    Ich habe aber auch gelesen dass dies eine Polnische Firma ist, gibt es da Probleme mit den Einstellungen?

    VG Blume:confused::confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welcher Receiver

    Was für Probleme mit den Einstellungen soll es da geben? Astra 1 ist Astra 1 und Universal LNB ist Universal LNB auch in Polen.

    Hier werden Beide Geräte ausführlich beschrieben.
    Such Dir die Unterschiede selbst raus:

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
     
  10. blume07

    blume07 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher Receiver

    Hallo,
    leider kann ich in diesem Forum nicht lesen ohne Registrierung -> hab ich gemacht aber bis jetzt noch keine Mail bekommen über die Bestätigung der Anmeldung.

    Die Unterschiede kann ich ja auch bei Amazon lesen, aber da ich leider nicht so bewandt bin mit diesen Fachbegriffen und weiß nicht was die Unterschiede bedeuten sollen.

    Ich dachte mit dem Einstellen, weil ich bei einigen Berichten über diesen Receiver gelesen habe dass es ein Polnischer Hersteller ist und teilweise die Geräte polnisch eingestellt sind:confused: