1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Humax gekauft?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von madmax25, 26. Dezember 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Falscher Humax gekauft?

    Dann müsste er aber ein CI+Modul nehmen, daß will er aber nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Falscher Humax gekauft?

    Tja um eine zertifizierte Technik kommt man aber bei den Privaten HD Sendern nicht herum!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falscher Humax gekauft?

    Bezüglich RTL HD und Nutzung bei Kabel Deutschland fehlen euch dazu anscheinend aktuelle Informationen :)!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5732021-post204.html
    eine Coolstream Neo² hat mit der G09/G02 Karte auch keinerlei Probleme!
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falscher Humax gekauft?

    Noch mal ganz deutlich:

    Ich will KEIN CI+.
    Ich will die Privaten NICHT in HD (SD reicht mir! Bei dem werbeverseuchten Müll, der da meistens kommt, sowieso).

    Deshalb dachte ich, der genannte HUMAX reicht aus, auch wenn er nicht der Neuste ist.
    Per Composite-Verbindung zum PC hoffe ich auch,
    die Aufnahmen weiterverarbeiten zu können bzw. überhaupt erst mal von der HUMAX-Platte runterzukriegen.

    Bei meinem TV bin ich mir auch nicht sicher, welches CAM ich brauche, da der Slot unterschiedlich erwähnt wird.
    Auf dem Karton steht CI+, aber im Handbuch steht CI ohne +.

    Da ist nun die Frage, muss ich ein CI+-CAM nehmen, oder geht auch ein CI-CAM?
    Gibt es bei KD überhaupt CI-CAM's oder haben die eh nur CI+-CAM's?

    Falls das jemand prüfen möchte, das TV ist ein Orion TV32LB132S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falscher Humax gekauft?

    Welche Smart-Card von Kabel Deutschland wird von dir aktuell genutzt?
    Die D02/D09/G09/G02 oder eine restriktive D03/D08 Karte (funzt nicht in freier Technik)!

    Receiver und ein CI-Modul wurden von mir ja schon empfohlen, mit HUMAX wirst du immer Probleme haben,
    auch mit dem Media-Transfer auf den PC.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falscher Humax gekauft?

    Ich besitze noch gar keine Karte, was ich aber demnächst ändern will.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falscher Humax gekauft?

    Wenn der Verzicht auf die Privaten HD-Programme fest vorgesehen ist, dann wäre ein D02 oder D09 am besten geeignet, diese funzen sogar in einem AlphaCrypt Light Modul, und in freien Receivern auch :LOL:!

    Jetzt sollten dir die Zwangsverkabelten bei KDG helfen, Beratung wie man so eine D02/D09 Karte noch bekommen kann (welchen Receiver nennen).
    Alternativ die Modul-Nummer von einem frei verkäuflichen CI+ Schrott-Modul nennen, dann erfolgt von KDG eine Zuteilung der G09-Karte (funzt auch in freien LINUX-Receivern oder im MaxTwin-Cam / UniCam).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/268950-ci-module-ubersicht.html (Beitrag #11)

    Ich nutze SAT-TV, und DVB-T (26 diverse Programme), kein Pay-TV :D! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt-28.html
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falscher Humax gekauft?

    Fester geht's gar nicht mehr... :D

    Ich denke, ich hol mir vom Händler vor Ort das CAM.
    Dann brauch ich von KD nur noch zwei D02/D09-Karten entsprechend dem CAM und dem HUMAX, plus dem "Digitale Senderwelt-Paket".
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Falscher Humax gekauft?

    Also ich würde mir nur eine Karte holen (nutzt die Programme doch alle über den humax) denn wieso 2x 2,90 monatlich ausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falscher Humax gekauft?

    So, wie die mir das erklärt haben bei KD,
    fallen die 2,90€ nur einmal pro Monat an.
    Aber die Karten kosten einmalig pro Stück so ca. 30-40€.
    Pro bestelltem Paket (oder pro Haushalt? Sorry, weiß ich nicht mehr so genau...) könnte ich bis zu 4 oder 5 Karten kriegen.

    Zwei Karten will ich, damit ich gleichzeitig was anderes sehen kann als ich aufnehme (falls beides von verschlüsselten Sendern kommt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012