1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Die 1.19 und die 5.19 ist jetzt für das MaxTwin-Cam verfügbar > maxtwin_v1.19.zip
    Jetzt auch gut für KDG geeignet (z.B. Twin- DVB-C > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-kabelreceiver-mit-pvr-37.html#post5724607 mit CI 1.0) :)!

    Funktioniert jetzt eigentlich "die zyklische Smart-Card Neuaktivierung" bei KDG?
    Die Karten-Erstfreischaltung kann ja einmalig in zertifizierter Technik erfolgen.
    Die SKY Select Programme sollten mit dem MaxTwin ja auch nutzbar sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Geht 100%ig mit dem Unicam, also wird es auch mit dem Maxcam Twin gehen!
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Sorry, hatte ich vorher überlesen.:eek:
    Noch keine gesicherten Aussagen für das Maxcam, da muß man wohl noch einen Monat warten.
    Beim Unicam wo dies jetzt auch besser sein soll, kam schon die die ein oder andere Rückmeldung...machmal wohl nicht!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Eine Rückmeldung von einem zufriedenen MaxTwin-Cam Nutzer :cool:!
    Kein CI+ Schrott-Modul nutzen bringt Komfort und bewahrt gewohnte Freiheiten :LOL:!

    >> 190000 aufgeklärte TV-Nutzer :cool: => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    Kundenorientierte Receiver-Hersteller haben das erkannt und bauen weiterhin das genormte CI 1.0 ein!
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Hmm. Das Aufspielen bleibt bei "Wait for Modul Reset" stehen. Da kann doch nur der Programmer nicht mehr intakt sein, denn vor nicht mal zwei Wochen gings bei nem Unicam noch. :confused:
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Nochmals die Anleitung lesen, das USB-Kabel am kleinen Steckmodul (Stromversorgung) startet dann
    nach dem Stecken "Modul-Reset" und die Programmieraktion.

    Also: erst die Firmware in der MaxCam Loader-Software wählen, dann kommt die Meldung
    "Wait for Modul Reset", erst danach das USB-Kabel verbinden
    > mit der Verbindung startet dann der vorbereitete Ladevorgang.
    Unbedingt warten, bis der Vorgang vollständig abgeschlossen ist!

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Eigentlich so, wie ich es gemacht hab. Beim Unicam hat er ja recht schnell das ganze abgeschlossen. Aber ich lass es jetzt gern ein paar Minuten laufen.
    EDIT: Wait for Module Reset... :(
    EDIT: Halbe Stunde, nix hat sich gerührt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  8. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Auch wenn das Modul schon mal an genau diesem Computer funktionierte, könnte es sein, dass es inzwischen einen COM-Port-Konflikt gibt. Denn der führt dann genau zu dieser Dauer-Meldung.
    Welches Betriebssystem benutzt Du?

    Nutzt Du eine USB-Serial-Converter oder einen Programmer, der komplett über USB angesteuert wird?

    Schau mal im Gerätemanager, ob Du einen "USB Serial Port" findest, beispielsweise unter "Anschlüsse" oder "USB". In den Eigenschaften unter "Port Settings" > "Erweitert" kannst Du dort auf einen anderen Port umschalten, der nicht schon zufällig von etwas anderem (mit)belegt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Hab Windows 7 und nutz einen Programmer mit "RS232"-Anschluss.
    Ich kann morgen gern noch andre Ports ausprobieren, wüsst jetzt aber ned, durch was jetzt innerhalb von nicht mal zwei Wochen ein Konflikt aufgetreten sein soll.
     
  10. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    OK
    Hat der Computer auch einen solchen Anschluss oder nutzt Du einen USB-Serial-Converter?
    Google mal nach
    Max Cam Twin Programmieren Com Port Manuell zuweisen

    Damit solltest Du ein .rar finden, das Dir helfen könnte.