1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit dem Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von okni, 5. Juni 2016.

  1. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit heute einen Xoro 8720. Bei mir funktioniert das Verschieben von Sendern nicht. Ich möchte meine
    Sender in eine bestimmte Reihenfolge bringen, aber die blaue Taste, die für das Verschieben gebraucht wird, zeigt keine Wirkung.
    Kann das jemand bestätigen?
    Software 1.5
     
  2. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der/die Sender, die du verschieben willst, müssen vorher mit 'OK' ausgewählt werden. So kann man auch mehrere Sender auf einmal verschieben. Dann musst du einen Sender mit den Cursortasten auswählen und dann mit der blauen Taste bestätigen. Der/die zu verschiebenden Sender werden dann vor der mit den Cursortasten ausgewählten Position eingefügt.
     
    Discone und rororo gefällt das.
  3. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    @Pikrin
    Danke, so funktioniert es. Da bin ich nicht darauf gekommen.
     
  4. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Intuitiv ist wirklich anders :)
     
  5. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Bei meinem Xoro HRT 8720 funktioniert seit gestern die Fernbedienung nicht mehr, mal sehen ob ich diese im Real getauscht bekomme oder ob ich das komplette Gerät zurück geben muss.:mad:
     
  6. Rolf65

    Rolf65 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. Rolf65

    Rolf65 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo. Mein XORO 7670 bricht die Aufnahmen auch immer ab. Nur direkte Aufnahmen beim Fernsehen sind okay. Aber zum eigentlichen. Mich würde nun interessieren bei welchem USB, sowie Festplatten und Receiver Grundeinstellungen, die Aufnahmen mit dem Xoro (HRT 1300 und 7620) anscheinend klappen? Oder liegt das tatsächlich an den unterschiedlichen Geräten, das es bei einem geht und dem anderen nicht? Eine Auflistung mit Modellen, bei denen es bisher reibungslos funktioniert, wäre ja nicht schlecht.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte mit meinen XORO HRT 8772 Twin bisher noch keine Probleme, auch nicht bei Parallelaufzeichnungen auf USB-Stick / auf USB-Festplatte. :) > Einführung von DVB-T2 / Aufnahme auf TV und Wiedergabe am PC nicht möglich
    Allerdings kann ich nur über Free-TV Aufzeichnungen berichten, weil ich für Freenet Pay-TV nicht bezahlen möchte und der kostenfreie 3-Monats Testzeitraum von mir noch nicht aktiviert wurde; geht das Online über die Freenet-Plattform auch heute noch?
    Xa89 hatte auch über erfolgreiche Pay-TV Aufzeichnungen mit dem HRT 8772 berichtet, siehe: DVB-T im Hausnetz verteilen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
  9. Utarp

    Utarp Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie kann man mit dem XORO 8720 eine 1 TB Festplatte auf FAT32 formatieren?
    Im Handbuch finde ich leie keine Information!