1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio vs HDPlus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DSF, 6. November 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio vs HDPlus

    Dein Mehrwert ist eine Halluzination !

    Der wird aufgefressen durch ein Vorspulverbot und eine Aufnahmevebot bei CI+ Geräten.

    Da die HD+ Sender aus entavio gelernt haben braucht es halt etwas länger bis dort die NOTWENDIGEN Schritte eingeleitet werden.

    Es ist also abwarten angesagt bis entavio 2 wieder verschwindet.


    Und dafür zahlst du sicherlich auch gerne mehr GEZ Gebühren, Hauptsache A und CH kann unser Programm nicht mehr sehen :winken:

    Wo liegt DEIN Vorteil wenn DU mehr bezahlen mußt und nur Deutsche die Sender sehen können ?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Entavio vs HDPlus

    Ach und wieviel Ignoranz willst Du hier noch bringen? Auch wenn Du selbst nichts aufnimmst und Du von Restriktionen nicht bertroffen bist, unterstützt Du dennoch diese restriktive Plattform und diese restriktive Hardware! Solche Leute wie Du stellen die Weichen in Richtung unfreie Hardware und damit in Richtung Gängelung und Bevormundung der User!
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio vs HDPlus

    Genau solche ignoranten gefährden unsere TV Zukunft! PS.: Wir schreiben das Jahr 2200 Das TV wie wir es kennen gibt es schon lange nicht mehr alles verschlüsselt und eine Karte kostet 500 Euronen im Monat und ein Junge fragt den Opa Warum habt ihr damals nichts dagegen unternommen!!!!! So nun überlegt mal warum wir was dagegen unternehmen!!!!
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entavio vs HDPlus

    Bei mir ist der Mehrwert real, weil ich fast nur "live" schaue.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entavio vs HDPlus

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Bisher wollten die ÖR ja überall empfangbar sein, weil die Zahlungspflicht mit der Empfangbarkeit verknüpft war. Das wird mit der GEZ-Reform zur Haushaltsabgabe aber wegfallen. Dann müssen die ÖR gar nicht mehr so erpicht darauf sein, wirklich empfangbar zu sein. Und dann könnte das Thema Verschlüsselung schnell auf der Agenda stehen...
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio vs HDPlus

    Robert, warum soll man sich bei den öffentlich-rechtlichen Programmanbietern mit einem unnötigen und vermeidbaren Kostenfaktor wie z.B. einer CA-Infrastruktur und deren Unterhaltung befassen, wenn man sich doch im Gegenzug ein erleichterndes Verfahren für den Gebühreneinzug erhofft ? Das ergibt doch keinen Sinn. ;)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.853
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entavio vs HDPlus

    Wunschgedanken der HD+ Plattform / "Plus-Mafia"
    Die ÖR sind bürgerfreundlich, keine Abzocker (wie die Privaten Programmanbieter),
    deshalb werden die ÖR in Deutschland nicht verschlüsseln.
    Bei Kabel-TV gibt es Bestrebungen zum Wegfall der Grundverschlüsselung.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html
    Voraussetzungen für ein verbraucherfreundliches Digitalfernsehen:
    http://www.vzbv.de/mediapics/rundfun...w_mai_2010.pdf

    Discone ;)

    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entavio vs HDPlus

    Das sind vielmehr Deine Wunschgedanken. Die ÖR müssen auch wirtschaften. Und wenn es um Sport-Großereignisse wie Fussball-WM/EM oder Olympia geht, könnte es beim Einkauf der Übertragungsrechte schon einen Unterschied machen, ob die ÖR nur für zahlende deutsche Zuschauer (mit dann bekannter Reichweite) oder kostenlos für ganz Europa übertragen.

    Ausserdem hätten die ÖR mit einer Verschlüsselung ein Mittel zur Hand, um zahlungsunwilligen "Schwarzsehern" auch wirklich einen schwarzen Bildschirm zu verpassen.

    Klar, das will erst einmal durchgerechnet, rechtlich geprüft und natürlich politisch entschieden sein, aber unabhängig vom Ergebnis denke ich, die ÖR würden ihrer Pflicht zum wirtschaftlichen Handeln nicht nachkommen, wenn sie das nicht täten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  9. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entavio vs HDPlus

    Ähm du weißt, dass ab 2012 jeder bezahlen muss, egal ob man ein bzw.kein TV oder Radio hat.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entavio vs HDPlus

    Was nicht heissen muss, dass es dann auch wirklich jeder tut. Übrigens ab 2013, nicht 2012.