1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Freenet hat doch gerade erst Comedy Central abgeschaltet und bietet es nur noch als Connect-Sender an. Da bezweifle ich schon sehr, dass was Neues aufgeschaltet wird. Aber vielleicht ist ja die RTL-Gruppe heiß drauf.

    Strotti
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann war das?
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wann genau das war, weiß ich nicht mehr. Aber drei bis vier Wochen dürfte es mindestens sein.

    Strotti
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freenet schaltet Comedy Central ab
    Dann sollte doch mit der effizienteren HEVC-Komprimierung Platz für VOXup HD und RTLup HD via DVB-T2 Freenet Pay-TV gefunden werden? Einfach auch noch die Datenrate für das nicht so wichtige SuperRTL HD reduzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2021
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Entscheidest du ob ein Sender nicht so wichtig ist?
    Auch Super RTL HD hat über Antenne nicht mehr und nicht weniger Bitrate als andere Sender mit HEVC Komprimierung, das liegt im Bereich um die 2Mbit/s.
    Dazu kommt, RTLup HD, Voxup HD, ob das Freenet alleine entscheiden kann jene Sender über DVB-T2 HD zu senden? Und die Frage ob die genutzten Transponder noch Reserven haben um diese 2 Sender übertragen zu können?
    Super RTL HD brauch ich auch nicht so wirklich, auch nicht RTLup und VOXup, wobei ich RTLup bereits in HD sehen kann, aber ich hätt auch nichts dagegen wenn die über Antenne zu sehen wären. Muß die mir ja nicht ansehen, egal welcher Empfangsweg.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Alles was verschlüsselt wird interessiert mich sowieso nicht. Und Voxup ist der letzte Mist, meine Frau guckt das den ganzen Vormittag, mich nervt das nur noch.
     
    Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky kündigt Pay-TV Angebot via DVB-T in Italien an – Doppel-Deal mit Mediaset
    Was ist daraus geworden, können die Italiener auch Sky über terrestrische Antenne abonnieren? Mit welcher Verschlüsselung (spezielle Receiver / Karte / Modul) und über welchen Frequenbereich
    , sind / waren dafür in Italien noch ausreichend nutzbare UHF Kanäle vorhanden?
    Einführung von DVB-T2
    Übrigends: vier von fünf Italienern schauen ihre TV-Programme über frei empfangbares DVB-T / zukünftiges DVB-T2 HEVC und haben eine reichhaltige Programmvielfalt. EU will offenbar ab 2031 das ganze UHF Band für Mobilfunk > das wird nicht umsetzbar sein / die gierigen Mobilfunkbetreiber sollen auch durch die deutsche Regierung ausgebremst werden: klares Bekenntnis für Rundfunkfrequenzen / neue Allianz will UHF-Frequenzen für Rundfunk sichern! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wollte nich auch sogar DAZN in D mal über DVB-T(2) senden ?

    Da war doch mal so eine Ankündigung vor einiger Zeit...
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein April-Scherz? :D