1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

Neue alternative EDISION Receiver-Firmware verfügbar, auch für den VIP3 => ILTV :D!

Falls der Edi VIP3 mit der G02 nicht funzt, dann die Neo² > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4597898-post489.html :LOL: :cool:!
    (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...empfehlung-hd-dvb-c-receiver.html#post5756460)

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. Soren_T

Soren_T Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke schonmal!

Also könnte ich mir einen Edison Receiver kaufen (die anderen alternativen, Neo² etc., sind mir erstmal zu teuer), beispielsweise den Vip3 und dann muss ich nur eine neue FW von "ILTV" draufspielen?
    Und die Beschreibung, wie in dem ersten Beitrag in diesem Thread würde auch funktioniern?

Oder was müsste ich noch für Modifizierungen/Anpassungen vornehmen? Denn von Linux Systemen usw. habe ich überhaupt keinen Plan :)

Brauche ich noch ein Alhacrypt Modul oder so?

Ach so, habe ich dann so einen Receiver zu Hause, spiele eine andere FW rauf als die Originale und stelle fest das es dann nicht funzt, kann man die originale FW noch wieder zurück draufspielen? Oder heißt es dann gekauft und keine Rückgabe möglich?

3. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Tip kauf dir den Vip2. Bei Vip3 funktioniert teilweise die Software noch nicht 100%. Was auch noch ein Nachteil ist, der Vip3 nimmt die Aufnahmen verschlüsselt auf. Ich habe den Vip1, da sind 2Aufnahmen auch möglich,allerdings nur, wenn die Sender auf dem gleichen Transponder sind. Originale SW lässt sich wieder per USB, Netzwerk vom Hersteller updaten.

4. schrimpi

schrimpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was meinst Du mit verschlüsselt genau ?

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Pay-TV Aufzeichnungen können dann nur auf solchen EDISION-Receivern genutzt werden,
    keine PC-Nutzung / keine Konvertierung auf dem PC möglich (Pay-TV Speicherung mit "Kopierschutz").
    Begründung: manche Receiver-Hersteller bauen heute den preiswerten 400 MHz Ali M3606 Prozessor ein, dieser hat leider fest integrierte DRM-Schutzfunktionen. Da dieser Receiverprozessor auch bereits für CI+ geeignet wäre, dann aber nur mit zertifizierter Firmware, hat die Content- / CI+ Mafia (RTL, SONY und weitere bürgerfeindliche Konsorten :mad:) Schutzfunktionen fest integrieren lassen, bei den aktuellen Ferguson Ariva Receivern (mit CI 1.0 :)) ist dieser Pay-TV Kopierschutz dann mit einem zusätzlichen Universal CI-Modul umgehbar.
    Kundenorientierte Receiver-Hersteller sollten zukünftig solche verseuchten Prozessor-Chips konsequent ablehnen und nur noch Prozessoren ohne DRM-Funktionalität einbauen! (siehe Coolstream / VU+ / Xtrend / Giga-Blue / GM)

Das sollte dann noch der "alte" restriktionsfreie Edi-VIP sein, mit genormten CI 1.0 DVB-Standard (EN 50221):
    Sathelden.de - Edision Argus VIP HDTV Kabel Receiver (DVB-C) silber
    Der Firmware Support für die älteren Edision-Receiver wird von ILTV / Kunibert leider vernachlässigt
    (Readme-Dateien über die Funktionalität fehlen immer) :(!
    Für den ebenfalls restiktionsfreien EDISION Piccollo (für DVB-S2 / DVB-C verfügbar) gibts dann neuere ILTV-FW
    http://www.satking.de/Empfangstechnik/Kabel-Receiver/HDTV-Receiver/Edision/Edision-Argus-Piccolo-plus-HD-IP-HDTV-Kabel-Receiver-Schwarz.html, der speichert alle Aufzeichnungen ohne Kopierschutz :D!
    Dazu evt. noch ein MaxCam-Twin > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5732021-post204.html
    (falls im Piccollo diverse Karten nicht funzen, zur AllCam-Slot-Funktionalität wäre dringend eine Liste erforderlich).

Für den guten VIP2 (leider ohne CI 1.0 Slot) sollte hier im DF-Forum mal eine aktuelle Liste über die Pay-TV Kartenunterstützung zugänglich gemacht werden (Kopie aus dem Nachtfalke-Forum?).

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  6. Milanisti

Milanisti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Deutschland komplett
    Sky Italia Calcio/ Sport
    DAZN

Hallo Leute
    Eine frage:

Ich habe einen Argus piccolo Hd. Receiver..
    Ich habe ihn von einem Freund bekommen.
    Auf dem Receiver funktioniert ORF 1 u ORF 2 uORF 3 problemlos ohne ORF Karte!( sogar in Hd.)

Jetzt benötige ich einen 2 reicher werde mir wieder den gleichen Receiver kaufen.
    Jetzt meine frage-
    Wie kann ORF funktionieren ohne ORF Karte?
    Liegt es am Receiver dass der den Sender frei Schaltet?
    Oder über ein Update?ich liebe. Tv?

Bitte um eure Hilfe!

7. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

ORF wird bei den EDISION über inoffizielle Software entschlüsselt, die z.B. auch bei den ILTV-Versionen drin ist.

Im offiziellen Werkszustand können die ORF nicht.

8. Zockerking-Gold

Zockerking-Gold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    EDISION ARGUS VIP (ILTV)
    HD+

Hallöchen, bin neu hier im Forum und habe mal gleich eine frage bezüglich mei Edision Argus vip.

Habe jetzt die Kunibert FW istalliert,

Habe mir weil ich gelesen habe das es möglich ist HD+ zum laufen zu bringen eine HD+ Karte gekauft mit CI+ Modul... Reciver erkennt zwar CI+ Modul aber die Karte nicht!

Denn habe ich die Karte ins Smart Cart gesteckt und durch die Firmware erkennt er die Karte und sagt es sei eine NAGRA, aber irgendwie sehe ich nicht durch, wenn ich auf HD+ Sender gehe Freezt er... Mache ich was Falsch? oder liegt es an der Karte - ist eine HD02 Karte kann man da was machen?

und wofür ist der editor unter smard card was neu ist bei der Costum Firmware?

Danke schon mal im vorraus für eure antworten wäre sehr dankbar wenn ich schnell hilfe bekomme weil ich die Karte wieder zurück geban kann weil sie glaube noch nicht aktiviert wurde ^^

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Neue ILTV-Firmware für diverse EDISION Receiver verfügbar (vom 5.02.2013)
    => für den Miniplus-Higspeed, den Argus VIP3 und den Optimuss Underline :winken:

@ Zockerking-Gold [​IMG]

willkommen im Forum,

für den EDISION VIP und für den VIP2 erfolgt von ILTV / Kunibert seit 2011 keinerlei FW-Support :(!
    Im VIP2 funzt nur die HD01 Karte (keine HD02), vermutlich ist das dann im AllCam-KartenSlot vom VIP genauso.

Entweder eine HD01 Karte besorgen oder für die HD02 dann noch ein Universal CI-Modul mit Programmer erwerben
    (z.B. MaxCam-Twin oder UniCam; wenn auch Hotbird verfügbar ist: dann ein Diablo²).
    Besser ist aber ein Verzicht auf HD+, RTL/HD+ wollen nur die Leute abzocken, für dieses werbeverseuchte Programm-Angebot genügt die SD-Auflösung (für SD ist dann auch weniger Speicherplatz erforderlich).

PS: ein CI+ Modul funzt nicht in einem genormten CI 1.0 -Steckplatz, CI+ ist ungenormter Gängel-Schrott!
    Die wahrheit über hd+ / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer HD+/CI+ > NEIN Danke

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  10. hotti66

hotti66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab da mal ne frage an die spezialisten vom highspeed mini-plus !

wenn ich die neueste iltv software aufgespielt habe und nach dem neustart des receivers nun per ext.festplatte die senderliste einspielen möchte bietet das gerät nicht an, nur die senderliste zu aktualisieren , sondern nur mit zusatzoptionen !

dh. zb. software mit senderliste und einstellungen
    software + bootloader
    setting
    software ohne senderliste

wenn ich jetzt die erste möglichkeit wähle , spielt er doch auch die zuvor mitgesicherte alte software wieder mit ein ! oder liege ich da jetzt falsch???