1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Receiver der folgendes kann:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sat-Jo, 21. Oktober 2018.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neu vorgesehener Liefertermin für die VU+ Duo 4K ab 3.12.2018, mit 2 x CI (CI+), vier DVB-T2 Tuner möglich:
    DVB-T2 Receiver komplett ohne Einschränkungen bei Aufnahme gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke. Das ist doch mal 'ne Aussage.

    Ansonsten hat der TE bereits gesagt, dass er auf DAB verzichtet.

    @DVB-T2 HD: Bitte verwirre die Leser nicht mit Falsch-Aussagen oder unklaren Aussagen.

    Richtig ist:

    1.) Die Dreambox schafft problemlos 6 parallele Aufzeichnungen (oder mehr).

    2.) Wer Freenet-Kunde ist, kann mit einem CI+Modul RTL HD restriktionsfrei aufnehmen.

    3.) Von den o.g. 6 Aufnahmen läuft nur eine über das eingesteckte CI+ Modul.

    4.) Die anderen 5 Aufnahmen sind entweder von Free-TV-Programmen

    5.) oder über den internen Kartenleser, der z. B. Karten für ORF, SRF oder MTV / VH-1 akzeptiert oder

    6.) wie @Discone permanent behauptet, geht ggf. auch das so genannte Homesharing mit HD+. Das ist aber meines Wissens AGB-widrig.

    7.) Als Satelliten-Kunde in Nordrhein-Westfalen habe ich weit über 500 FTA Fernsehprogramme - die meisten davon in SD und in irgend welchen Fremdsprachen - und

    8.) mindestens genau so viele Radioprogramme.

    9.) Eine Internet-Verbindung braucht man für all das nicht. Ich kann meine Fritz Box am Abend vom Strom nehmen.

    10.) Mit einem DVB-S2X Tuner und einer Antenne für 33º Ost kann man auch TF 1 HD unverschlüsselt gucken - ganz ohne Smart Card, ohne Modul und ohne Registrierung - überall in Deutschland. :cool:
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kann sehr wohl mit nur einem SimpliTV Modul zwei Sender eines MUX parallel entschlüsseln. Also einen Sender (z.B. ORF1 HD) anschauen und einen anderen (z.B. ORF2HD) im Hintergrund auf die HDD entschlüsselt aufzeichnen funktioniert problemlos.

    Zeitgleich funktioniert ebenso eine weitere Aufnahme oder Live TV über den zweiten Demodulator des gleichen Tuner Moduls (SiLabs 2169D) von einer anderen MUX Frequenz, obwohl am IEC Eingang des Tuner Moduls nur eine Leitung mit Terrestrik angeschlossen ist. In meinem Fall nur ÖR, da kein Freenet TV Modul vorhanden und auch nicht geplant

    Da ich kein Freenet TV Modul habe, kann ich nicht gewiss sagen, dass eine weitere, parallel Aufnahme bzw. Live schauen (PIP) von verschl. Freenet Kanälen auch geht. Aber da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, das dürfte genauso funktionieren. Das ist ja der große, angepriesene Vorteil bei der 920er, weil sowohl beide CI Slots als auch die Tuner Slots über den FPGA am CPU/SoC der DM920 angebunden sind...
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das könnte nur für die ORF HD Programme empfangen von einem Tuner über einen Mux so sein und das wäre dann auch bei jedem anderen Enigma2-Receiver so, solange das simpliTV-Modul nur für ORF aktiviert wurde. Da ist das Modul dann ein einfaches CI Modul ohne die CI+ Einschränkungen. Sobald mehr als nur ORF aktiviert wurde, ist es dann ein CI+ Modul mit Einschränkungen, zumindest für die übrigen Programme (gibt es überhaupt die Privaten als DVB-T2 in Österreich???).

    Derartiges gibt es beim CI+ für freenet.TV gleich gar nicht, weil in Deutschland ARD/ZDF ja auch ohne Modul von jedem Receiver aufgenommen werden können und für die Privaten hat man die Einschränkungen durch das CI+ Modul wie auch in Österreich, wenn das simpliTV Modul im CI+ Modus für die Privaten verwendet werden muss.