1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dave1980, 5. September 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde auch, dass es die Anstalten übertreiben. Um 20 Uhr bei der Tageschau und während der Lokalzeit würde es ja reichen
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    HAb mal ne frage an die experten.

    Ich habe vor nem jahr meinem nachbarn dvb-t2 eingerichtet. Da er technisch nicht so befangen ist habe ich das ci modul und den account auf der freenet seite einfach über meine email usw gemacht.

    Eventuell brauch ich nun für einen nebenraum auch ein freenet ci modul

    Wenn ich ein weiteres kaufe und in meinem account einbinde, bekommt man da erneut eine 3 monatige testphase für das neue modul oder verfallen diese da man schon eine gratisphasw mit dem ersten registrierten modul genutzt hat?
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die drei Monate bekommt man für jedes neue Gerät.
    Wenn man anfängt zu bezahlen bekommt man (wahrscheinlich) auch den vierten Monat.
    Mit einem Account bekommt man (wahrscheinlich) nur einmal den vierten Monat für zwei oder mehrere Geräte.
    Sicher ist wohl für jedes Gerät einen Account (mit E-Mail Adresse) zu haben.
    Das Familien-Abo gibt es ja noch nicht.
     
    Neno86 gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
    Neno86 gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte jmd die Parameter und Sendebelegung des WDR Mux Siegen zur Sicherheit posten.
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klar, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Kanalbelegung so gewollt war.
    Auf dem niedrigen Kanal E21 (474 MHz, Muxname: ARD NRW) senden:
    Phoenix
    tagesschau 24
    NDR Fernsehen Niedersachsen
    MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt
    SWR RP

    Auf E44 dann (658 MHz Muxname: WDR BiSi)
    Das Erste
    arte
    One
    WDR Bielefeld
    WDR Siegen

    Der ZDF Mux ist weiter auf E30.
    Ich hätte den WDR Mux mit Das Erste/WDR-FS auf E21 gelegt.....
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist als Ober-Guru im 17. größten Internet-Forum Deutschlands auch exkulpiert und darfst das. :winken:

    Fakt ist: Ich habe kein Freenet-Abo, obwohl ich es mir leisten könnte und ein großer Terrestrik-Fan bin.

    Wenn ich alles, was ich im November 2018 über Satellit von den bei Freenet vorhandenen Privatsendern aufgenommen habe, entsprechend umrechne, käme ich auf eine durchschnittliche Freenet-Nutzungsdauer von 1,25 Stunden pro Woche.

    Weil die deutschen Privaten über die Antenne verschlüsselt sind, gucke ich mir dann doch lieber unverschlüsselte Privatsender von Astra 2 G an. Im November hatten die FTA-Programme auf dem Europabeam von 28º Ost bei mir die Nase vorn. Pech für RTL und Sat.1 :p
     
    Discone gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem ist niemand falsch ...
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Vossi Das folgt einem weit verbreiteten Muster.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja nicht unbedingt bisher hat man meistens den WDR 2 Mux mit den besseren Fehlerschutz auf den höheren Kanal gelegt. Der Unterschied zwischen K21 und K44 ist schon einiges.