1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wasguckstdudenn, 15. Juni 2011.

  1. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Seit einiger Zeit bin ich im Besitz eines Digicorder HD S2. Da ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, möchte ich ungern einfach so das Firmware-Update von Technisat per USB-Stick installieren. Auf HD+ möchte ich aber auch bzw. meine bessere Hälfte nicht verzichten.

    Die nachfolgene Liste an Fragen beziehen sich daher auf die etwaige Restriktionen, die mit diesem Update evtl. einhergehen.

    - Ist eigentlich überhaupt noch eine Aufnahme egal ob SD oder HD über mein Alphacrypt light bzw. im Normal-Betrieb möglich?
    - Kann ich den Receiver noch wie gewohnt mit dem Mediaport verbinden und aufgenommenen Filme übertragen?
    - Ist eine Aufnahme bzw. Timeshift von HD+ Sendungen überhaupt möglich?
    - Gibt es etwas zum nachlesen von HD+ Restriktionen?

    Vielen Dank!
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Hier kannst du nachlesen, welche Nachteile zertifizierte Receiver / HD+ und der CI+ Unstandard haben (CI+ hast du ja zum Glück noch nicht):
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ia-satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd.html

    Also besser auf ein Update verzichten, und HD+ mit einem Unicam nutzen.
    Kein Legacy / HD+ Modul einsetzen, die dafür erforderliche Receiver-Firmware versaut deinen Receiver! =>http://forum.digitalfernsehen.de/fo...266827-hd-plus-mit-digicorder-hd-s2-plus.html

    Zu den Vorteilen von freien Receivern :D:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...opfield-vs-kathrein-vs-humax-vs-dreambox.html

    Discone
    :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  3. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Wenn man jetzt einen HD S2+ kauft, (z.B. bei Amazon) ist dann diese HD+ Software drauf bzw. kann man auch wieder die "alte" Software ohne HD+ aufspielen ?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    @wasguckstdudenn,

    ich habe den gleichen Receiver und ein Alphacryapt zusammen mit einer S02-Karte von Sky. Geht ALLES ohne Probleme. Mit der neusten Firmware.

    Du kannst Dir für HD+ ein Legacy-Modul kaufen. Musst Du aber nicht, weil HD+ damit nicht aufgenommen wird. Alternative wäre ein Unicam (Foren-Suche), von mir nicht getestet.

    -Zahni
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?


    Der HDS2 plus (nicht "+") ist von Hause aus kein HD+ -Receiver!
    Deshalb wird das "plus" auch ausgeschrieben und nicht mit dem + -Symbol gekennzeichnet.
    Denn sonst müsste auch das HD+ -Logo aufgedruckt sein, ist es aber deswegen auch nicht.

    So lang die erst später von TS bereitgestellte FW nicht installiert wird, die auch HD+ von da an unterstützt, ist keine Gefahr von HD+ gegeben.

    Ich behaupte außerdem, die HD+ unterstützende FW, soweit diese auf einem Receiver installiert ist, richtet zunächst nichts nachteiliges aus (allgemeine Bugs, die es immer geben kann, ausgenommen).
    Erst von dem Moment an, wenn auch das dazu passende Modul eingesteckt wurde, ändert sich die Lage.

    Ja, man kann auch eine ältere FW-version uneingeschränkt wieder aufsetzen, soweit man solches Archiv der zurückliegenden Versionen besitzt oder erlangt. TS selbst bietet das nicht an.
    Nach Zurücksetzen sind allerdings auch alle individuellen Einstellungen weg, die Festplatten-Aufnahmen bleiben erhalten.

    wasguckstdudenn@
    Ein FW-update per USB-Stick ist in jeder Hinsicht immer die sicherste Methode.
    SAT-updates sind eingeführt worden, um kundenfreundliche Lösungen anzubieten und damit auf PC- Unterstützung verzichten zu können.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Durch das installieren der zur Zeit aktuellen Software auf dem HD S2 Plus, hat man keine Nachteile. Die HD+ Sender können auch mit der neuen Software mit Hilfe eines Unicam (Software 5.19 oder 5.20) problemlos angesehen oder aufgenommen werden.
    Ebenfalls ist das vorspulen bei HD+ Aufahmen mit Hilfe des Unicam weiterhin möglich.
    Es spricht also nichts dagegen, die neue Software zu installieren.
     
  7. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Und weils keine nachteile gibt war das Discone Geblubber wieder mal absolutes fail......

    [facepalm]
    ............................................________
    ....................................,.-'"...................``~.,
    .............................,.-"..................................."-.,
    .........................,/...............................................":,
    .....................,?......................................................\,
    .................../...........................................................,}
    ................./......................................................,:`^`..}
    .............../...................................................,:"........./
    ..............?.....__.........................................:`.........../
    ............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
    .........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
    ..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
    ...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
    ...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
    ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
    ............/.`~,......`-...............................\....../\
    .............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
    ,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
    .....`=~-,_\_......`\,.................................\
    ...................`=~-,,.\,...............................\
    ................................`:,,...........................`\..............__
    .....................................`=-,...................,%`>--==``
    ........................................_\..........._,-%.......`\
    ...................................,<`.._|_,-&``................`
    [/facepalm]
     
  8. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Um da mal einen Knopf zu machen:

    Ich könnte also den HDS2 plus mit einem Alphacrypt light und Sky Karte betreiben und zusätzlich ein Unicam mit HD+ Karte?

    Verstehe ich das richtig ?
     
  9. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Hallo wavetime.

    habe zwar den "plus" Receiver aber ich habe deine gewünschte
    Konstellation an Cam´s und Karten und es funzt tadellos.

    Gruß Solar
     
  10. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Danke für deine Antwort. Eine Frage noch:
    Welches Unicam brauche ich. (bei Amazon gibt es verschiedene Modelle.
     

Diese Seite empfehlen