1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Egal!

Für Rafinha freue ich mich schon sehr. Er hat auch in diesem Spiel wieder alles gegeben. Ich hoffe, dass die Schwellung an seinem Auge nichts Schlimmeres ist, zumal er erst kürzlich einen Jochbeinbruch erlitt.

Attitude gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bayern Motor läuft wie geschmiert. Nicht mehr lange, und der FCB grüßt wieder von oben den Rest der Liga.:coffee:

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Wort "dümmlich" im Beitrag nach dem Düsseldorf-Spiel nehme ich übrigens ganz ehrlich zurück. Das war unangebracht, man hätte auch ein freundlicheres Adjektiv dafür nehmen können. Ich hatte mir nämlich nach dem Neuanfang unter Flick vorgenommen, hier nicht mehr so emotional über das (vergangene) Trainer-Thema zu schreiben. Auch wenn insbesondere nach diesem Spiel jetzt wahrscheinlich für den ganz großen Teil der Fans klar ist, was wir anderthalb Jahre für einen unnötigen schwachen Fußball gespielt haben. Selbst in den besseren Phasen sah das bei Flicks Vorgänger nie mal so flüssig und attraktiv über die vollen 90 Minuten aus. Dass die Mannschaft am Ende gegen den Trainer gespielt hat, liegt ja ohnehin auf der Hand und war bei Ancelotti ja genauso. Bei Carlo gibts ja auch die berühmten Hoeneß-Zitate dazu. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass es schon für einen langen Zeitraum taktisch an vielem fehlte und die ganze Ausrichtung und Taktik fehlerhaft und altbacken war.

Mir gefällt, dass Flick genau an den richtigen Schrauben gedreht hat, sowohl offensiv (mittlerweile) als auch defensiv. Höher attackieren, nach Ballgewinn schnell ausschwärmen und auch mal den Ball wunderbar laufen lassen und auf den passenden Moment zum Durchstecken warten. Das passt. Hoffentlich geht das auch über Monate so weiter, falls man auch in der Rückrunde an Flick festhält, was ja aktuell ziemlich wahrscheinlich ist.

Weiter so, Bayern!

TOC und -Rocky87- gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Denkst du?

Bavaria gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, der Mannschaft blieb ja nichts anderes übrig, denn das Alibi Kovac ist ja weggefallen.

Dass sie es können, haben sie ja bspw. gegen Tottenham gezeigt.

Man wird sehen, wie der Hansi oder wer auch immer kommen mag, reagieren wird, wenn die nächsten Stänkerattacken kommen. Coutinho und Thiago bspw. dürften derzeit nicht glücklich sein.

Kovac hat den Fehler gemacht, sich mit Müller anzulegen, der hat viel zu sagen innerhalb der Mannschaft. Ist ja mittlerweile klar, dass er einer der Hauptprotagonisten gegen Kovac war.

Dem FC Bayern fehlt eine klare Hierarchie in der Mannschaft, die intern dafür sorgt, dass jeder bei der Stange bleibt. Da sind mittlerweile zu viele Grüppchen drin.

Glaube doch bitte niemand, dass der Hansi der bayrische Harry Potter ist und in den wenigen Trainingseinheiten (Länderspielpause) alles auf links gedreht hat.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb hatten einige vor Wochen auch schon gefordert, dass man Müller auch mal reinrotieren sollte, gerade gegen kleinere Gegner in der Bundesliga. Da hieß es, man sei doch eigentlich gegen Rotation (nö, nur extremes Rotieren mit mehreren Personalien pro Spiel) und der Trainer könne keine Rücksicht auf die Laune von Müller nehmen. ;)

Es ist richtig, dass man schlechte Karten hat, wenn man Müller gegen sich hat. Was nicht sein darf. Aber bei Kovac ist ganz klar zu spüren gewesen, dass die Mannschaft einen Plan vermisst hat. Das stand oft genug im Kicker und anderen Blättern und kam auch in Zitaten so rüber. Die größten Fehler hat Kovac im taktischen Bereich gemacht und nicht mit Personalien. Das kam dann erschwerend hinzu, aber auch ein besseres Kadermanagement hätte ihn auf Dauer nicht gerettet, dafür war es von Anfang an zu holprig unter ihm. Und gegen Liverpool hat sicher auch niemand gegen den Trainer gespielt.

Man muss kein Potter sein, um früher attackieren zu lassen, die Räume besser besetzen zu lassen, variabler als Kovac spielen zu lassen und an weiteren kleinen Schrauben zu drehen.

Dass ein Trainer innerhalb kurzer Zeit taktisch was bewirken kann, ist vom Amateurfußball bis hin zu Topteams im Fußball völlig normal, wenn man anderthalb Jahre unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Also bitte.

PS: Hier hatte ich schon von der Idee mit Flick gesprochen und es schon mal so angekündigt: Der FC-Bayern-Thread -8-

Hier ebenfalls: Der FC-Bayern-Thread -8-

Hier machte ich den Spruch: "Es sei denn, er lässt Flick die Taktik machen und die Bosse tun dann so, als hätte er dazugelernt.:p"
    Der FC-Bayern-Thread -8-

Hier hatte ich eine erste Vision: Der FC-Bayern-Thread -8- :D

Und hier fand @stoni 3:16 es im Zitat überhaupt nicht gut, dass man es gewagt hat, Flick vorzuschlagen mit dem Hinweis, dass selbst der als eigentlicher Co-Trainer das besser kann: Der FC-Bayern-Thread -8-

;)

-Rocky87- und el Pocho gefällt das.
  7. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Derby:

1 HZ war Bayern Hui in der 2. HZ pfui:mad: es kann nicht sein dass man nach 45. min. das Spielen aufhört.

@-Rocky87-
    Nach dem Match Herrmann Gerland gesehen und mit Du bist der beste Mann wie auch Tief im Westen angestimmt. Er hat sich umgedreht und den ca. 200 Supporter applaudiert.

Joost38 und -Rocky87- gefällt das.
  8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jo mei, der Hansi. Ganz a Braver so far. Bin schon jetzt auf seine Halbwertzeit gespannt:whistle:.

9. Solmyr

Solmyr Guest

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273