1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Geht mir genauso. Wo kommt der den plötzlich her? Hab ich immer gesucht aber nie gefunden. Dachte schon es gibt hier nicht genug FC Fans.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Fast jeder Verein hat im DF einen eigenen Thread: ;)
    Hier ist eine Auflistung aller Threads, in denen innerhalb der letzten 365 Tage gepostet wurde:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann werde ich mich jetzt hier mal öfter rumtreiben ;)

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß nicht, in wie weit du dich mit dem FC beschäftigst, aber ich kann dir nur sagen, dass was du den FC-Fans vorwirfst, ist ziemlich falsch. Das Problem ist Herr Overath selbst. Die Art und Weise der Fans mit den Geschehnissen auf der Mitgliederversamlung umzugehen, halte ich für alles andere, als Niveaulos. Da sind Leute am Werk die sich Gedanken machen um ihren Verein, die ihren Verein am Abgrund sehen (glücklicherweise hat sich die Sitaution in den letzten Wochen sportlich deutlich verbessert).Dazu kommt ein Verhalten des Herrn Overath (und seinen Freunden), das absolut ätzend ist. Ich denke da z.B. an die Mitgliederversammlung. Das Verhalten der Herren Overath, Glowacz und Neukirch an diesem Abend war ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fan. Da sind die Mitglieder vier Tage nach der Blamage gegen Gladbach und dem Absturz auf den 18. Tabellenplatz völlig bedient und dann wird man auf der MV vom Vorstand am laufenden Meter verarscht, verhöhnt und ausgelacht. So etwas geht gar nicht. Zum einen hielt Overath an diesem Abend fast die gleiche Rede, wie schon gut drei Jahre zuvor. Der 10-Punkte-Plan ist so ohne Inhalt, das es ihm eigentlich selbst klar gewesen sein muss. Während der MV, bei der die Fans nur im Zehnerblock fragen stellen dürften, damit man auf die kritischen auch ja nicht eingehen muss, saß der feine Herr oben auf dem Podium und feixte mit Glowacz oder grinste. Eine Ohrfeige für jedes Mitglied, das an diesem Abend aufgeklärt werden wollte. Über den Schuldenstand wird schnell weggegangen. Als es dann zur Entlastung des Vorstandes kommen sollte (um 23 Uhr) kam es dann zum ganz großen Eklat. Dort wurde dann von einem Mitarbeiter behauptet, dass die Mehrheit der Fans den Vorstand entlastet hätten. Erst nach Protesten einiger Fans, die auf eine Auszählung beharrten, wurde dann festgestellt, dass 1317 Mitglieder den Vorstand nicht entlastet, 520 mit ja gestimmt und gut 100 Leute sich enthalten hatten. Das ist eine Zweidrittel-Mehrheit. Die absolute Frechheit war es aber dann, sich am nächsten Tag hinzustellen und zu sagen, ich lasse mir meinen Verein nicht von Chaoten kaputtmachen. Auch das zurückrudern am Abend, als er dann plötzlich bekräftigte, dass er nur diejenigen meinte, die den ganzen Abend krakählt hätten, macht es nicht besser. So darf sich kein Repräsentant eines Vereins darstellen.
    Die Fans reagierten, wie ich finde ziemlich gut darauf und stellten Grabkerzen am Geißbockheim auf, weil für sie ihr Verein bei dieser traurigen Veranstaltung gestorben war. Schließlich entstand die Initiative fc-reloaded, die eine außerordentliche MV anstrebt, damit einige Statuten im Gebilde 1. FC Köln geändert werden können. Allerdings braucht man, um eine außerordentliche MV einzuberufen 20% der FC-Mitglieder, die einen solchen Antrag unterschreiben (eine aberwitzig hohe Zahl, wie ich finde). Der FC hat gut 50000 Mitglieder, also benötigt man wohl etwa 10000 Stimmen. Dafür benötigt man die Mitgliederdaten. Der FC wurde also angeschrieben und darum gebeten die Mitgliederdaten an einen Treuhänder weiterzureichen, über den fc-reloaded dann Kontakt zu den Mitgliedern aufnehmen könne. Was passierte aber stattdessen. Herr Overath verfasste einen Hetzbrief, der an alle Mitglieder herausging, in dem er einen der Köpfe von fc-reloaded diffamierte und persönlich angriff. Dem Brief beigelegt war eine Abstimmungskarte, die man an den FC zurückschicken konnte. Wobei Abstimmungskarte falsch ist. Die karte brauchte man nur zurückschicken, wenn man angekreuzt hatte, dass man nicht bereit sei, der Initiative, die in dem beigelegten Brief verunglimpft wurde, seine Daten zukommen zu lassen. Dazu versäumten die sauberen Herren vom Vorstand bereits mehrere Termine, bis zu dem sie die Daten freigeben sollten.

Da frage ich mich als Fan, wer übernimmt denn da den Part des Unsympathen (des Bösen).

Dazu kommen noch einige weitere Aktionen, wie die Rauswürfe von Soldo und Meyer, die ziemlich stillos waren, das rumgeeiere, ob man mit Schäfer weitermacht, oder nicht, usw. In der Führungsetage meines Vereins liegt leider immer noch einiges im Argen, während im sportlichen Bereich wieder Licht am Ende des Tunnels scheint.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

@Obelix

abgesehen davon, dass Du auf einen Beitrag von mir antwortest, der bereits 3(!) Monate alt ist, bin ich tatsächlich kein FC-Insider. Ich weiß nur, wie man seinerzeit Overath als den neuen "Messias" gefeiert hat und wie er im letzten Jahr von vielen plötzlich verteufelt wurde. Wie auch immer, zuletzt hat man beim FC scheinbar wieder einiges gerade gerückt. Schäfer und Finke waren sicherlich Top-Verpflichtungen für den Verein und auch die Mannschaft macht einen deutlich besseren Eindruck. Ich drücke dem FC jedenfalls die Daumen. Litti und Icke Hässler habe ich seinerzeit geliebt!

6. Master-D

Master-D Guest

Köln hat mit Geromel, Poldi und Novakovic 3 überdurschnittliche Bundesligaspieler. 2 davon sind Stürmer. Den Rest kann man mehr oder weniger vergessen......
    Der biedere Mauermeister Soldi hat es nicht verstanden 2/3 seiner Topleute richtig in sein System zu integrieren. Von daher war es nur logisch, dass man unter ihm wie ein sicherer Absteiger spielte. Schäfer dagegen baut auf dieses starke Sturmduo, genau wie es Daum schon tat. Und damit fährt er gut. Es reicht vollkommen aus da unten nur zuhause zu punkten. Und plötzlich ist man vor Wolfsburg und Bremen.
    Großen Respekt an den Eff zäh. Und mit Schäfer dem Köln Urgestein hat man genau den richtigen Coach. Das könnte eine charmante Erfolgsgeschichte werden.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Also ich habe gestern im Spiel gegen Mainz mindestens 4-6 Topspieler bzw. Toptalente gesehen ...

8. Master-D

Master-D Guest

4-6 Spieler waren stark, was sie aber noch lange nicht zu guten Bundesligaspielern macht. SuperNova und Poldi ziehen vorne alles mit, Geromel hält hinten den Laden einigermaßen dicht.
    Das MF ist aber grausig mit Matuschyk, dem alten Petit und den unfertigen Clemens, dazu Lanig ist in der Bundesliga auch nur durschnitt ist.

9. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darf ich dich daran erinnern, dass der "unfertige" Clemens erst 19 Jahre jung ist? Auch Matuschyk ist erst 22 und spielt erst seine erste volle Saison als Stammspieler und das auch noch ziemlich gut...

Deiner restlichen Einschätzung kann ich entnehmen, dass du entweder Spieler anderer Vereine grundsätzlich abwertest oder noch nicht viele Spiele des FC (sagen wir mal seit dem 13. Spieltag) gesehen hast...

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

Davon kannst Du beim Master generell ausgehen! :D
    Allein schon die Aussage: Podolski und "SuperNova" ziehen vorne alles mit :rolleyes:
    Dabei hat Novakovic eigentlich nur die letzten 2-3 Spiele stattgefunden. Vorher war er quasi nicht existent! Auf den anderen Quatsch möchte ich erst gar nicht eingehen ... :eek: