1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. rost

    rost Guest

    Anzeige
    Was hab ich verpasst? Gab es eine Erklärung dazu? Ich finde nichts.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Blind oder was?
    DAZN - D-A-CH Technik
    DAZN - D-A-CH Technik
    DAZN - D-A-CH Technik

    Und im ersten Post steht ja es wird schnellstmöglichst an einem Update der App gearbeitet
     
  3. rost

    rost Guest

    @misteranonymus Na das hab ich auch gelesen, erklärt aber nicht die 4.4 Mbit. Ob sich die App den "stream" in Häppchen abholt oder in konstanter Datenrate ist erst mal egal. Jeder DAZN Client ist da anders, das weiß ich auch. Diese verhalten "Häppchen" zu laden erkennt man auch in der Devel-Anzeige vom FireTV, dort wird ja auch zusätzlich die aktuelle Input Datenrate angezeigt. Von wegen blind... tstetse
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir noch im Sommer eine Fire TV 2 Box bei Amazon generalüberholt gekauft. Die schlechtere Fire TV 3 Box generalüberholt ist bei Amazon ab den 14.12.2018 lieferbar. Den 4K Stick brauche ich nicht.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Generalüberholt ist keine Neuware. Nicht jeder will generalüberholte Geräte kaufen.
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Box sah aus wie neu, alles läuft.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe so viele Lösungen genannt schon von ANfang musst enfach mal lesen Ich war ein Verfechter von 50fps vom ersten Tag etc ...
     
    tefediskus gefällt das.
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na sicher, als damals mit 25fps gesendet wurde und du täglich 10 und mehr Post geschrieben hast hast immens vielen Usern geholfen [​IMG]

    Es geht um richtige Problemlösungen ala @digfern und, ja Eigenlob stinkt, meine Wiresharkauswertung des Sky Q Receivers.

    Oder diverse Anleitungen mit Screenshot detailliert erklärt. Auch, ja leider wieder stinkendes Eigenlob, wie meine Anleitung adblink und einschalten der MUL mittels Command Line in der Bash.

    Oder ganz zu Beginn die 50Hz Einstellung im FireTV

    etc.
    etc.
    etc.

    Erst wann das von dir kommt dann könnte man über das
    [​IMG]
    nachdenken.

    Aber es kommt immer nur Blödsinn ala Sport1 hat die Rechte an US-Sports und DAZN hat nur Sublizenz von Sport1 der dann 24h später von einem anderen User wiederrufen und richtig gestellt wird (siehe im Sport1 US Thread)

    Mit dem und was du hier schon alles angerichtet hat kann man dich nicht mehr Ernst nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    Coolman gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich bezieh mich nur auf den FireTV Stick der nur WLAN kann ;-)
    Im Test mit einer 4K FireTV Stick liefen gewissen Videos mit Kodi schlechter/ruckliger als die FireTV2 Box. Selbe Version, selbe Konfig.
    Sorry ich halte von WLAN Geräten und vorallem so Plug/Play Sticks ala Chromecast/FireTV Stick nichts.
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das wäre dann der FireTV Stick 1. Generation. 2. Generation und 3. Generation (4k) können auch LAN.
    WLAN ist immer spezifisch, sozusagen jeder Haushalt ist anders. Hochfrequenz geht manchmal seltsame Wege.
     
    misteranonymus gefällt das.