1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    wäre eigentlich auch so ein Punkt den die Beta User an die Beta DAZN Plattform weiter leiten könnten

2. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    (Vorteile nach aktuellem Stand: )

NFL: Redzone Channel (Konferenz), freie Spielauswahl 19/22 Uhr, Option alle Spiele eines Teams sehen zu können, Night Games, O-Ton Übertragungen, Network Content ...
    MLB / NHL / NBA : Man muss keine Übertragungen mit der Lupe suchen wie über Kabel / Sat ... Also grundlegend erstmal viel viel viel mehr Übertragungen... Möglichkeit der freien Auswahl, sich zu jeder Zeit ein Spiel aus allen heraussuchen zu können.
    WWE: vereinfachter Zugang zu den PPVs (keine individuelle Sonderbuchung jedesmal, kein Basispaket Kosten als Grundlage, günstiger). Zusätzliche Brands / Shows wie NXT oder NXT UK inklusive Weeklies und PPV. Zusatzcontent wie Classics, Dokus, Unterhaltungsshows etc.
    Außerdem: Erhöhte langfristige Sicherheit (siehe zum Beispiel Sport1US / ESPN America die irgendwann dicht machen), bequem On-Demand abrufen ohne Programmierarbeit, Flexible Vertragsgestaltung etc. usw.

3. rost

rost Guest

Ja, hab ich. Die Antwort lautet (Zitat! inclusiver doppelter Wörter):

"Uns sind bisher keine Probleme mit dem Fire-TV-Stick bekannt nicht bekannt. Ich werde dein Anliegen an die Techniker Abteilung weiterleiten, damit die sich das mal ansehen können."

Ich würde ja jetzt fast ne Kiste Heineken-DAZN-Pils Wetten, dass jetzt wieder nur kommt "Stick komplett neu einrichten und sportliche Grüße."

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Oh! Endlich mal eine Streaming Grundsatzdebatte hier im Thread, sowas hatten wir hier ja erst 41 x.:)

5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, App löschen, neu runterladen, OS auf Update überprüfen. Das sind doch Standard-Empfehlungen, diese Text-Bausteine muss jeder Support-Mitarbeiter einfügen.
    Dass denen keine Probleme bekannt seien, haben sie mir gar nicht verraten. Die haben meine DAZN-Streams analysiert, zu geringe Bandbreite, Video_start_time zu hoch, Rebuff zu hoch. Ich hätte eine nicht ordungsgemäße und instabile Internet-Leitung. Das kann ich auch im Fritzbox-Online-Monitoring sehen. Das sind keine halbwegs konstanten Streams, ich seh da nur lauter Dreiecke und zwischen den Dreiecken ist noch jede Menge Luft, wo gar keine Bits fließen. Ich habe denen verklickert, dass meine angeblich schlechte Internetleitung nicht die Ursache, sondern die Wirkung des Problems ist.
    Sie arbeiten schnellstmöglich an einem Update, damit es auf meinem Gerät schnellstmöglich wieder funktioniere. Wieder so ein Textbaustein.

rost und misteranonymus gefällt das.
  6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sorry und du bist mir jetzt nicht böse. Ist ja gestern auch wieder vorgekommen das die I-Net Leitung nicht schuld ist weil ....

... hätte eine nicht ordungsgemäße und instabile Internet-Leitung.
    Tja, was sagt man dazu?

Da kann man nur froh sein daß die mit ihrer Knowledge die Sie haben das umprogrammieren können.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN und die OTT Anbieter schieben es immer auf die Internetleitung ist doch nichts neues

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    wird aber immer, auch von dir, abgestritten.

Und man muss @digfern dankbar sein das er das so aufgearbeitet und für den DAZN Support aufbereitet und bereit gestellt hat das die was damit anfangen können.
    Bei dir hätte es wahrscheinlich so ausgesehen "Der Scheissdreck funktioniert ned, tuts endlich was"

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es die Internetleitung ja auch nicht ist.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Möchte beim Streaming keinerlei Vorteile erkennen, hält es aber trotzdem für ganz wichtig darauf hinzuweisen, dass er ja ein Heavy User ist, wenn es um OTT geht. Entweder ist man ziemlich dämlich, wenn man Live-Streaming guckt ohne dass es irgendeinen Nutzen hat... oder man lügt, wenn man den Nutzen abstreitet, um die nächste Runde seines DAZN-Bashings einzuleiten in dem Glauben, dass es das einen einen Schritt näher in Richtung Bar-Sender für alle bringt.

Dabei wäre die Frage durchaus ein netter Aufhänger, denn DAZN bleibt derzeit technisch durchaus hinter seinen Möglichkeiten zurück (teils sicher auch aufgrund fehlender Rechte). Selbst belegbare Splitscreeen-Streams oder persönliche Konferenzen wie einst bei Liga Total wären zumindest theoretisch Features, die DAZN technisch anbieten könnte (anders als z.B. Sky).