1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ wird offizieller Standard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Februar 2011.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Du hast einen kleinen Tippfehler gemacht.
    Es müsste heissen:

    Gerade mit diesen Boxen wird man immer Pay-TV und auch HD+ empfangen können :D ;)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Keine Angst, wird gehen, wenngleich man vielleicht ab und zu auch etwas basteln muß:D

    Zum Thema CI+ & Co: ich werde mir garantiert niemals Hardware ins Haus holen, welche eine Fernsteuerung von außen zuläßt , sprich, der Anbieter mir vorschreibt was ich kucken darf, aufnehmen darf oder gar mir untersagt, bei Werbung vorzuspulen oder gar wegzappen. Usw, usw!
    Also, bevor ich wirklich Hardware afgebrummt bekomme, welche mich in meiner Entscheidungsgewalt entmündigt, kündige ich entsprechend den betroffenen Anbieter!
    Ich kann daher auch eindringlichst den Leuten, die nur kucken wollen, nichts aufnehmen usw, nur empfehlen, die Finger von dem CI+ Restriktionsmüll zu lassen! :rolleyes: Und nach Alternativen zu suchen. Denn diese gibt es mit Linuxboxen, diversen CI-Modulen wahrlich genug!:winken:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    CI+ wird eventuell neben CI 1.0 ein weiterer DVB-Standard

    Der scheinheilige "bananajoe": uns predigen wir sollen Wasser trinken, und selbst Wein trinken :eek:.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-6.html (Beitrag #87)
    Wie kann man als Konsument Werbung für eine Technik machen, die nur zur Unterdrückung aller TV-Zuschauer dient :eek:?
    Der grösste europäische Medienkonzern RTL will uns trotz sehr gutem EBITA das Geld aus der Tasche ziehen, in Kooperation mit ASTRA eine Grundverschlüsselung einführen (SES wird Mindereinnahmen haben, nach dem Wegfall vom Analog-TV). Der angeblich erforderliche Kopierschutz ist nur eine Farce, Gewinnoptimierung heisst das Zauberwort (jeder Haushalt soll dann drei oder vier Smart-Cards kaufen), der Preis für das HD+ Pay-TV wird ständig steigen.

    Bertelsmann hat die Presse weitgehend im Griff, kaum Negativberichte gegen das ungenormte CI Plus (früher gab es wenigsten diverse PC-Zeitschriften, die umsatzfördernd Tipps gegen einen ungerechtfertigten Kopierschutz auf der Titelseite genannt hatten).
    Das ist die wichtigste Schlagzeile => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile, fehlt auf vielen Titelseiten.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

    Keine proprietäre HD+ Technik und keine Receiver mit CI+ kaufen, am besten diese Hersteller meiden, so können wir unsere gewohnten Möglichkeiten bewahren, jede Sendung aufzeichnen können wir schon seit der Erfindung vom Video-Rekorder.
    :winken::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: CI+ wird eventuell neben CI 1.0 ein weiterer DVB-Standard

    Du und die anderen, die deiner Meinung sind, sind nicht bereit 50 EUR im Jahr für HD+ zu zahlen, andererseits aber für solch eine Dream-Box etc. auf einen Schlag zwischen 500 EUR und 1000 EUR auszugeben, um den legalen Empfang via HD+ umzugehen. Irgendwie widerspricht ihr euch selbst oder sehe ich das falsch?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI+ wird eventuell neben CI 1.0 ein weiterer DVB-Standard


    Das siehst du völlig falsch denn eine Dream Box hat weit mehr zu bieten als Softcams.
    Solche Boxen sind ein Hobby;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: CI+ wird eventuell neben CI 1.0 ein weiterer DVB-Standard

    Hast du immer noch nicht begriffen dass das Geld nicht das eigentliche Problem ist? :rolleyes:
    Hätten die Privatsender ein CI Modul für HDTV rausgerbacht, welches ich ganz normal erwerben, und in meinem vorhandenem HDTV Receiver einsetzen kann, dann würde ich mich auch nicht beschweren.
    Ich weiß nicht ob ich es mir gekauft hätte, dafür schaue ich da wohl im Moment zu wenig, aber zumindest hätte ich keine Probleme damit mir das im Falle einer neuen Serie wie Lost zuzulegen.
    (Apropos, wo wird eigentlich Terra Nova laufen?)

    Was aber für viele Menschen absolut inakzeptabel ist, das sind die damit verbundenen Restriktionen, angefangen von Zwangsreceivern, über Aufnahmerestriktionen, und nicht zuletzt den diversen Vorbehalten in den AGB die später dazu genutzt werden können noch alle möglichen Restriktionen nachzuliefern. Das ist der Grund warum wir gegen HD+ sind, und nicht die lächerlichen 50 Euro pro Jahr. :rolleyes:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CI+ wird eventuell neben CI 1.0 ein weiterer DVB-Standard

    Restriktionsfreie Hardware ist mir immer das Geld wert! Und HD+ und alle Anbieter bekommen ja dann auch Ihr Geld. Denn eine originale Smartcard ist und bleibt notwendig!:rolleyes:
     
  8. Universum_King

    Universum_King Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    wir brauchen nicht drüber reden cii+ ist klasse1:love:
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Diesen Post verbuche ich mal als Ironie.
     
  10. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Du solltest Dir mal alle heutigen Beiträge von ihm anschauen. Der will nur provozieren.