1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul - Muss es eines von Freenet sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von derWaise, 22. März 2017.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jetzt sind auch die RTL-Restriktionen mit dem freenet CI+ "Schrott-Modul" publik: Einführung von DVB-T2
    > RTL erlaubt mit CI+ keine Aufzeichnungen,
    das ist aber zum Glück nur mit für CI+ zertifizierter Technik umsetzbar, freie u. patchbare E2 LINUX-Receiver mit CI ermöglichen die restriktionsfreie Nutzung diverser CI+ Module, jede Sendung kann aufgezeichnet werden, incl. Time-Shift, Streaming, und PC-Nutzung (Werbung entfernen, Konvertierung, freie Kopien).
    > Kodi jetzt auch mit den AX HD51 u. Mutant HD51 LINUX-Receivern (auch Seite 18 > #176)
    > Kaufberatung Twin DVB-T Receiver mit PVR

    PS: auch mit dem kartenlosen simplyTV CI+ Modul sind in E2 Linux-Receivern
    restriktionsfreie RTL-HD Aufzeichnungen möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch mit einem Freenet CI+ Modul?! Die letzten Berichte, die ich vor einiger Zeit las, haben das nicht bestätigt.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich vermute das wird so ähnlich laufen wie bei SimpliTV in Österreich: die RTL Sender laufen wirklich nur in CI+ konformen Geräten, mit Restriktionen, alle anderen Sender, auch die von Pro7Sat1 senden nicht im vollen CI+ Standard, daher kann das Modul dann auch in CI - Geräten ohne "+" genutzt werden.

    Mit Ausnahme von RTL wollen die Privaten halt "nur" Geld, die Restriktionen sind ihnen nicht wirklich wichtig. Nur RTL legt diesen besonderen Wert auf die Zuschauergängelung.

    Man müsste die Sendergruppen echt getrennt abonnieren können, um RTL gezielt zu boykottieren. Und auch in dem man diesen zuschauerfeindlichen Haufen gar nicht erst einschaltet.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit welchem Gerät (DVB-T2 Receiver oder TV mit HEVC/H.265 Codec) soll das möglich sein??? Die TVs sind alle wegen dem HEVC-Codec so neu, dass sie CI mit + haben und das ist auch bei den meisten Receivern so.

    In einem der wenigen Receiver, die DVB-T2 HD mit HEVC unterstützen und kein CI+ ohne "Hilfe" haben (meinem AX HD51), sondern nur CI wird ohne die "CI+ Hilfe" das freenet.TV Modul zwar noch erkannt, aber nicht (richtig???) initialisiert.
     
    Discone und Gorcon gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    simplyTV ermöglicht mit spezieller (frei kaufbarer) PC-Technik mit dem simply TV CI/CI+ Modul zumindest die Nutzung von ORF-HD und weiteren Programmen, RTL-HD funktioniert damit dann auch nicht.
    > DVBSky T680C V2 USB-Box mit CI für DVB-C / DVB-T/T2 HD
    Das freenet TV CI+ Modul funktioniert nicht mit PC-Empfangstechnik (überhaupt nicht für das genormte CI nach EN 50221 geeignet, Ausnahme: patchbare CI-Receiver mit CI+ Helper).
    Wenn jemand im Grenzgebiet zu Österreich wohnt und dort Freunde / Verwandte hat, der könnte diesen Simpli TV Receiver in AT anmelden lassen und dann damit in Deutschland das komplette Simply TV Programmangebot nutzen, zusätzlich auch noch die unverschlüsselten DVB-T2 HEVC Programme aus Deutschland : UFT-931 (IRDETO integriert, für H.265 u. für H.264 geeignet).

    Wenn das bessere Sat-TV und DVB-T2 aus AT nutzbar ist, kann man sich den ganzen Aufwand
    und Pay-TV Kosten sparen, einmalig für ORF ein Simply-TV Modul in AT registrieren lassen, damit ORF HD ohne Abo-Kosten unbegrenzt nutzen. > simpli TV AT Senderliste.pdf
    Alle deutschen Programme ohne Abo-Kosten über die Sat-Antenne empfangen (mit Hotbird-Empfang auch noch SRG), zusätzliche Programme dann auch noch via Kodi.
    Ab 180 € der EDISION OS Mega (3 x DVB-S2 / 2 x DVB-S2 u. DVB-T2 HEVC)
    Keine verschlüsselte Speicherung von Aufzeichnungen, auch nicht bei Pay-TV :)!
    Wenn jemand auf die Privaten Werbe-TV HD-Programme nicht verzichten will,
    mit patchbaren Receivern ist eine HD+ Pay-TV Karte mehrfach / parallel nutzbar.
    Leute die Sat-TV nutzen können, zahlen nicht für freenet Pay-TV! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017