1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche nen Experten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ramasf, 18. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Brauche nen Experten!

    es gibt 2 möglichkeiten für dich mit SAT. ( zuerst schaffst du deinen DVB T receiver zurück und schaust, ob die da auch DVB S receiver haben. wenn ja nimmste einen mit und schliesst den an deine satdose an. wenn er funktioniert, dann ist diese anlage highbandfähig ( manche sagen auch digitalfähig ) und alles ist gut. wenn er nicht funktioniert, dann musst du sehen wo du noch einen funktionierenden analog satreceiver herbekommst. der sollte dann aber funktionieren.
    du kannst aber auch deinen DVB T reciever behalten. dann müssten wir aber wissen, ob in deiner wohngegend das DVB T verfügbar ist. wenn ja brauchst du je nach standort eine antenne dafür. in besten fall langt dir eine kleine stabantenne
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche nen Experten!

    die nehmen das teil zurück. ich habe da angerufen und bescheid gesagt, dass du kommst.:winken:
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche nen Experten!

    IRGENDWAS bestimmt nicht! Willst du analog oder digital empfangen? Wenns analog sein soll, kann es "irgendein" analoger Receiver sein. Wenns digital sein soll, MUSS es ein DVB-S Receiver sein. DVB-T geht nur über terrestrische Antenne und DVB-C nur über Kabel. Lass dich am Besten mal im Fachhandel oder notfalls im Elektrodiscounter betraten.
     
  4. ramasf

    ramasf Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche nen Experten!

    Hi mittelhessen,
    viele vielen Dank für deine Tips,...bist mal ein echtes seniormember!!!
    Ich glaub ich bleib erstmal analog :) Ich guck mal ob ich bei ebay was für günstiges geld gebraucht bekomm.
    Ich meld mich wieder und sag bescheid ob's geklappt hat!
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche nen Experten!

    wenn du keine grossen ansprüche stellst, dann kann es im ausnahmefall auch mal ein digi receiver aus dem baumarkt sein. bekommst du schon für 35 €. wenn du einen analogen bei E Bay kaufst, kommst du mit porto auch nicht viel billiger weg. da hast du garantie, digital, neu und garantie für 35 € bei e bay hast du den analog, alt und gebraucht und ohne garantie für nicht viel weniger.
    PS das geht aber nur, wenn die anlage bei euch das zulässt.
     
  6. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche nen Experten!

    Jetzt sagt ihm aber auch noch, daß analog nur eine Ehe auf absehbare Zeit ist!
    außerdem zieht er ja demnächst schon wieder um...und was ist dort??
    Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die "seltsamen" Anfragen!
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche nen Experten!

    na ich dachte ich hätte das schon versucht richtig zu erklären.
    wenn das überhaupt geht.:winken:
     
  8. ramasf

    ramasf Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche nen Experten!

    Hallo Leute,
    so das besagte Teil hab ich wieder zurückgebracht....haben die anstandslos wieder genommen :)
    Und ich besorg mir jetzt nen analog receiver ... so richtig old school! Ich denke für die paar Stündle Fernsehen sollte das genügen.
    @ heulnet und mittelhessem: Noch mal Danke für eure Hilfe, wenn das mit dem analogen Teil nicht klappen sollte hört ihr bestimmt wieder von mir...Stichwort: Experte :)
     
  9. ggc

    ggc Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    reihe mich mal frech ein...

    Folgendes: ich bin umgezogen. An meinem Wohnort ist ein SAT-Anschluss vorhanden.
    TV ist ein LG OLED55 B7 aus dem Jahr 2017.

    Der TV hat ja einen Tuner, möchte dennoch mich mit einem guten Receiver ausrüsten.
    Ich dachte an den "ausgemusterten" AX 4k HD 51.

    Ich bin ein kompletter Neuling was Sat angeht.
    Bin ich mit dem Setup gut ausgerüstet? Außerdem würde ich gern wissen, was ich mir besorgen muss, wenn ich HD Sender empfangen möchte? Und was würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe gehört dass man eine zum Image passende sog. Softcam installieren muss. Wenn ich zum Beispiel eine HD+ Karte hole, ist doch alles freigeschaltet oder doch nicht?

    Viele Grüße

    ggC
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2022
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Günstiger Sat Receiver für Digitales Sat Radio gesucht |auch den EDISION Piccollo S2+T2/C im Beitrag #25 anschauen|
    Wieviel Sat-Zuführungen sind bei dir gleichzeitig nutzbar / auch noch zusätzlich die DVB-T2 Free-TV Empfangsmöglichkeit prüfen.

    Der EDISION Piccollo S2+T2/C ist für alle HD+ Pay-TV Karten (HD01 ... HD05) geeignet (einfach die Software mit USB-Stick aufspielen):
    Es gibt natürlich auch gute / bessere 4K LINUX Combo-Receiver mit mehreren DVB-S2 Tunern und zusätzlichen DVB-T2 Tunern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022