1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von greenhornapster, 23. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.429
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Diese Frage von einem neuen Forum-Mitglied auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...echnisat-cablestar-hd2-dvb-c.html#post4378721

    CI+ dient alleinig zur Gängelung der Zuschauer und ist ein Fernbedienungs-Tool
    der Programmlieferanten für dein Gerät zu Hause!

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Hier ist das Aufklärungs-Video zur Abzockerei, ein spezielles Video zur ungenormten CI Plus Gängelspezifikation sollte demnächst noch folgen :) !
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.429
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Plattformbetreiber spielt "Zwangs-Schadsoftware" auf Receiver
    Das Plus-Konsortium könnte solche Maßnahmen auch in proprietären HD+ Geräten durchführen (egal ob SAT, Kabel oder IP-TV), selbst in einem ungenormten CI+ Gängelmodul kann ein automatisches Zwangs-Firmware-Update erfolgen (natürlich auch irreversibel).

    Ein weiteres Beispiel für die Zwangs-Veränderung von Geräten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-receiver-loescht-dsf-und-andere-sender.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Clevere Zuschauer nutzen Receiver von Dream-Multimedia, EDISION, Coolstream, Reel-Multimedia, VU+ Duo, Octagon, Vizyon, Head, Clarke-Tech, Opticum, Ferguson, oder von anderen Herstellern die keine Gängelhardware herstellen.
    Die oben gelisteten Produkte erlauben keinen (vom Gerätebesitzer unerlaubten) Fremdzugriff, der Bürger kann die Veränderung der Firmware ablehnen / verweigern.
    Normale CI-Module können nur in CI Plus Geräten gesperrt werden, wer sich einen Reciver mit dem Pseudo-Standard CI+ kauft ist selbst schuld, wenn er massive Einschränkungen hat und Aufzeichnungen verhindert werden. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ierung/235973-ci-sperrt-alphacrypt-aus-3.html

    Discone
    :winken::LOL:

    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Nur um die Disskussion nicht abebben zu lassen: Ich bin gegen einen HD+ Boykott und für eine Zwangsverschlüsselung der Privaten ;)

    @Discone: Hat der Wecker wieder geklingelt für die Copy Paste Orgie ?? :) Vor allen Dingen früh um 7 .. du kannst wohl nicht mehr ruhig schlafen seit es HD+ gibt?? Armer Discone.. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.429
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Maxel-DIGI kauft sich Gängel-Schrott und wundert sich später dann über die Restriktionen,
    noch halten sich RTL und Co. zurück.
    Das nächste Firmware Zwangs-Update wird schon vorbereitet, perverse Ideen hat RTL ja genügend. Fernsehzukunft: Umschalten in Werbepausen verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Uninformierte lassen sich alles aufdrücken :p.

    Mit HD+ -Technik und mit CI+ erhalten die Programmlieferanten
    eine übergeordnete Fernbedienung für fremdes Eigentum.

    :eek::LOL:
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Na die Stelle wo ich mich darüber gewundert habe würd ich gerne mal sehen. Ich wunder mich eher über einige Leute hier.. ;)
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Auto gekauft, ich wusste aber vorher das der Benzinpreis steigt.... und trotzdem habe ich es gemacht !

    Fazit: mache leben mit den Einschränkungen und geben dafür sogar Geld aus !
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.429
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Schlechtes Gedächtnis, ist da der viele Mist von RTL schuld?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3994451-post1101.html
    Du könntest ja mal das damalige Foto von deinem TV-Bild wieder im Forum veröffentlichen (mit eingeblendetem Textfeld, das eine Aufzeichnung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist), warum hast du das gelöscht?

    Es gibt auch noch einen Beitrag mit einer Stellungnahme von Technisat, dass die HD+ Plattform schuld hat und versehentlich das Sperrflag gesendet hat, vielleicht finde ich auch diesen Beitrag noch?
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3986663-post1088.html
    ein Fehler im Signal des Senders :D

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.380
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    In dem Artikel über ein Patentanmeldung von Philips aus dem Jahr 2003 wird RTL nicht erwähnt. Habe ich etwas in dem Artikel überlesen, hast Du weitergehende Informationen oder ist einfach eine nur von Dir in Zusammenhang gestellte Information?

    whitman
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.429
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Zu dieser Möglichkeit gibt es eine Bekundung von einem hochrangigen RTL-Mitarbeiter (neueren Datums). Ich muß aber erst mal den Link suchen, in den vielen Beiträgen von mir.

    RTL will alle Möglichkeiten nutzen, zur Zwangswerbung. Dauereinblendungen am Bidschirmrand wurden auch in Erwägung gezogen, falls dafür finanzkräftige Werbepartner gefunden werden (laut RTL stört so ein dauerhaftes Werbesymbol ja nicht so sehr, die Zuschauer gewöhnen sich allmählich an alles), diese Aussage befindet sich auch in dem Strategievortrag von RTL.

    Profitgier und Abzockerei machen sich breit, trotz guter Geschäftergebnisse von RTL, die "Plus-Mafia" macht immer weiter (weil der Staat nicht eingreift).

    :(
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Die bekommen eben keine Milliarden GEZ irgendwohin gesteckt die sie mit gekauften, lauen Filmen zum einschlafen sinnloss und einfach schlecht angelegt verprassen können.

    War da nicht auch mal was das ARD und ZDF (oder waren es die dritten) hunderte Millionen an der Börse hochspekulativ verloren haben ? Jammern die ÖR nicht immer auch das bei ihnen zu wenig Werbung zugelassen ist ? Wurde nicht bei Serien auf ARD und Co KG gerade überall unerlaubte Schleichwerbung entdeckt ?

    Und das machen sie einfach nur weil sie auch vergleichbar sind zu folgendem geschriebenen....

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.