1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Also langsam glaub ich auch dran das RTL schon mal Aufnahmesperren einsetzt: Hab Alien vs. Predator 2 aufgenommen, Wiedergabe geht nicht mit bekannter Meldung.
    Hats noch jemand versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  2. storm35

    storm35 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich habe gestern Alien vs. Predator 2 aufgenommen.
    Hab den Film heute geschaut. Funktionierte einwandfrei.
    Nur das Vorspulen ist blockiert.
    Ansonsten alles top.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD8+ - Der Thread

    Alos musst du wenn du den Filn stopst weil zb das telefon klingelt dann wieder von vorne anfangen?!?! Und das nennst du top?:D
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Schon mal was von der Pause Taste gehört? Außerdem kann man sich ne Marke setzen und dann da wieder starten...
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ok, das änedrt natürlich die Sache. Hab in einem anderen Forum gelesen das das was mit dm Spindown der externen Festplatte zu tun haben könnte, sprich wenn die Platte nicht schnell genug aufwacht kann es zu dem beschriebenen Fehler kommen da die Aufnahme dann am Anfang "beschädigt" ist.. ich werd das mal weiterverfolgen..
     
  6. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: HD8+ - Der Thread

    Genau so ist es! Das hat nemihome (bei uns im HiFi-Forum) auch unter Punkt 2.5 in seiner Liste an Technisat weitergegeben:

    Wahrscheinlich werden wichtige Daten der Verschlüsselung so nicht mit aufgenommen. Wenn Du also vor einer Filmaufnahme einen Zugriff auf die Festplatte vornimmst, müßte diese eigendlich gelingen. Auch Timeraufnahmen im ausgeschalteten Zustand des Receivers gelingen wohl, da auch dort die Festplatte genügend Zeit hat "aufzuwachen".

    PS: ändert schreibt man so... nach "gelesen" kommt ein Komma und man beginnt danach mit ,dass... ;) :D

    Gruß
    motoernie
     
  7. Kuecki55

    Kuecki55 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo User, ich habe weder Lust noch Zeit alle Einträge zu lesen, deshalb meine einfache Frage, auch wenn sie schonmal gestellt wurde: Ich habe seit 1 Woche den TechniSat DIGIT 8HD+ und habe mehrfach Sendungen auf 2,5" HDD aufgenommen. Sie Aufnahme ist immer in 1 GB Blöcke gesplittet, die bei der Bearbeitung eine Schwarzstelle im Bild von 1 Sek. verursacht (Ton läuft normal weiter). Was muss ich ändern, um des TS in einer Datei zu speichern? Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Gruß Kuecki55
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD8+ - Der Thread

    Habe das Gerät jetzt nicht, aber informier mich hier darüber, weil ich es evtl meinen Eltern schenken möchte.
    Kannst du die Festplatte nicht mit dem TS-Format Mithilfe des Receivers formatieren?
     
  9. prodo

    prodo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    @Kuecki55 Du gehst aber davon aus, dass andere Leute Lust und Zeit haben für dich die Arbeit zu machen, oder?
    Die Lösung wurde ja bereits genannt.
     
  10. Kuecki55

    Kuecki55 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    @prodo: Warum reagierst Du gleich so sauer? Es ist doch nur effizient, das KnowHow anderer zu nutzen. Dafür muss ich mich doch nicht durch 76 Seiten und unzählige Artikel quälen. Mit Sicherheit gibt es ein Forumsmitglied, dass offene Fragen aus der Hand beantworten kann, denn dafür sind Foren m.E. da. Nichts für ungut, Gruß Kuecki55 :eek: