1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Reciever-Kaufberatung: Kabel Deutschland, SKY, HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von revil_O, 11. Januar 2014.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bitte um Reciever-Kaufberatung: Kabel Deutschland, SKY, HD

Der Xtrend ET 6500 (349 € :() ist nur ein Single-Receiver (kein Twin), dafür ist der genannte Preis zu hoch.
    Der bietet dann mehr > http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-xtrend/Xtrend-ET-9500-hd-Linux-Full-HD-hbb-tv-Twin-DVB-C-Kabel-Receiver-500-GB-HDD.html (359 €)

Bleibt die Wahl zwischen der Coolstream Neo², dem besseren VU+ Ultimo und dem Xtrend 9500.
    Alle drei Receiver sind für die G09 / G02 / D02 / D09 Karten von Kabel-Deutschland kompatibel (SoftCam).

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  2. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Wobei bei Coolstream die aktuelle Geräte-Generation auf den Namen Tank hört.
    Dort schleppt man aber immer zwei nichtbenötigte Sat-Tuner mit herum.
    Falls man aber dochmal auf Sat umschwenken möchte, ist das natürlich wiederum praktisch. ;)

Out-of-the-box laufen Smartcards von z.B. Sky auf solchen Linux-Kisten nicht!
    Da muss man sich, wie Discone schon schrieb, ein Betriebssystem-Image und Softcam aufspielen und konfigurieren.
    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. :winken:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist richtig, das geht aber direkt aus dem Internet über das Menü. (Das ist generell sicherer als per USB Stick).
    Man muss nur eine URL Datei austauschen damit der/die entsprechenden Server gefunden werden.

4. revil_O

revil_O Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Ich habe mir jetzt die CST Neo2 mit 1 TB Festplatte gekauft. Bin sehr gespannt auf die Einrichtung.

5. revil_O

revil_O Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

Habe noch ein paar Probleme mit dem Gerät, vielleicht kann ja jemand helfen. ;)

1. Wie bekomme ich es hin, dass die Box bei der Kanalsuche die richtigen Kanäle findet? Bisher war es immer so, dass RTL und Sat.1 nicht gefunden wurden, egal was ich gemacht habe. Muss ich bei den Anbietern „Kabel Deutschland 626q256“, „Kabel Deutschland 626q64“ oder was ganz anderes nehmen?
    2. Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt durchgezogen (so was mache ich sonst nicht :D), aber bei mir kommt kein Aufnahmemenü. Angeblich kann ich über Play/Pause Time-Shift beginnen bzw. über REC die Aufnahme beginnen. Bei mir tut sich leider nichts, wenn ich draufdrücke. :confused:
    3. Ich komme auch nicht auf die Festplatte oder den Stick. Stelle mich wahrscheinlich zu doof an.

Viele Grüße und danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier dann auch die Beiträge lesen, besser geeignet sind dann aber spezielle Foren,
    dazu kann Gorcon bestimmt weitere Empfehlungen geben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...stream-hd-receiver-auf-neutrino-basis-43.html / Neuling braucht Hilfe - Coolstream

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja ich hatte hier eine Anleitung geschrieben. Die Links sind auch noch erreichbar (eben getestet).

8. revil_O

revil_O Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, hat geklappt.