Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Set-Top-Boxen für Digital TV > andere Receiver

Like Tree9x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2012, 09:12   #196 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Das hat nichts mit dem System zu tun die schaffen das normal nicht! Es gibt welche die das laut Daten schaffen sollen (kosten dann aber schon mehr wie eine HDD), aber im Normalen Betrieb ereichen sie auch diese Werte nur kurzzeitig.
Kannst Du hier auch raussuchen!
Normale USB Sticks sind auch nicht für Timeschift geeignet da sie nicht gleichzeitig lesen und schreiben können. Das geht nur mit SSDs oder Sticks die einen zustzlichen Cache drinn haben (was aber nur bei sehr teuren Sticks der Fall war).

Anzeige

News lt werden
Alt 18.06.2012, 14:54   #197 (permalink)
Senior Member

Ich weiß das ich Sticks habe die diese Geschwindigkeit schaffen

Wenn ich mal kurz 30GB rüberkopiere und sehe das es so ist, dann ist es so . Mach ich öfters, auch wenn ich die Zeit nicht extra stoppe merke ich da den extremen Unterschied von einem USB2.0 mit knapp über 20MB/s und einen 3.0 mit über 65MB/s

Ob SSDs so tauglich sind weiß ich nicht. Wenn manche mit über 5W Verbrauch (Samsung SSD 830) beim Schreiben angegeben sind wären das 1A Stromaufnahme; zu viel für einen USB2.0-Anschluß
Scour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 15:13   #198 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Ja es gibt auch SSDs die deutlich mehr verbrauchen (sogar bis zu 2A) aber es gibt eben auch welche die deutlich weniger verbrauchen wie eine normale 2,5" HDD. (zB. Corsair Force GT).
An meiner "alten Coolstream Habe ich eine USB SSD laufen die auch bis zu 5 Aufnahmen gleichzeitig von einem Transponder schafft und dabei noch einen Film abspielt. Mit USB Sticks ist das nichtmal mit einem HD Sender möglich wenn man einen anderen Film abspielt, nichtmal wenn der auch 20MByte/s schreiben könnte.
Alt 18.06.2012, 15:37   #199 (permalink)
Senior Member

Das ist klar, einen USB-Stick würde ich für parallele Aufnahmen oder Timeshift nicht benutzen.

Theoretisch sollten Sandforce-SSDs (nicht alle) eine gute Wahl sein, da diese auf zusätzlichen DDR-RAM als Cache verzichten
Scour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:30   #200 (permalink)
Neuling

Hallo zusammen,

hab mich gerade angemeldet da ich mich für den Neo2 interessiere.

Ich komme aus NRW und habe Unitymedia. Ich möchte mir gerne einen HD Recorder zulegen. Der Hauseigene von UM kommt mir aber nicht in Frage da er weiß ist und da ich Ihn extrem langsam finde.

Durch google bin ich dann auf den Coolstream gekommen. Da ich absoluter Laie bin bitte ich um Nachsicht meiner Fragen

Kann der Neo2 das, was auch der HD Recorder von UM kann? Oder kann er mehr?! Für mich ist wichtig das ich etwas aufnehmen kann (zb. Pro7) und dann aber RTL gucke! Kann der Neo2 das?

Jetzt habe ich gelesen das auf dem Gerät eine spezielle Software ist, Neutrino. Ist es für ein Laie einfach dieses zu beherrschen? Ich hatte vor 6-7 Jahren mal eine Nokia Box, da war das glaubig auch drauf. Das fand ich ganz einfach. Ist es damit zu vergleichen?!

Ist die Box, wenn ich die kaufe sofort einsatzbereit? Oder brauche ich noch was an Hardware für Unitymedia (Festplatte ist bekannt, und Smartcard von UM liegt vor). Zurzeit gucke ich über den internen Receiver meines Plasmas + Alphacrypt Classic.

Wie schaut es mit der Umschaltzeit aus? Generell schnell oder langsam?

So wie ich das sehe hat der Receiver 2 USB Anschluesse. Kann man an denen ein Stick dran machen und von dort aus Filme gucken die auf dem USB Stick sind (z.B. Divx)? Ist es auch möglich einen externen BluRay Player an einem der USB Anschluesse zu stecken und dann eine BluRay zu gucken (also wie bei einem normalen BR-Player).

Für eure Hilfe schonmal besten Dank.

Chris
chris1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:54   #201 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Kann der Neo2 das, was auch der HD Recorder von UM kann?
Jaein er kann wie alle anderen nichtzertifizierten Receiver für UM die Privaten HD Sender nicht mehr entschlüsseln.
Zitat:
Für mich ist wichtig das ich etwas aufnehmen kann (zb. Pro7) und dann aber RTL gucke! Kann der Neo2 das?
Ja das geht natürlich.
Von der Software ist die Box bis auf in der Sendersortierung fast identisch mit der D-Box2 Software (wenn dort auch Linux mit Neutrino lief). Eine Umstellung ist eben nur das die Sender nur noch per Favoriten sortiert werden können kurzanleitung.
Zitat:
Kann man an denen ein Stick dran machen und von dort aus Filme gucken die auf dem USB Stick sind (z.B. Divx)?
Nein. Die Box spielt nur TS einige wenige AVIs und eingeschränkt mkvs ab. Als Mediaplayer für fremde Formate ist sie unbrauchbar. (Da gibts bessere Mediaplayer die alle üblichen Formate wiedergeben!)
Zitat:
Ist es auch möglich einen externen BluRay Player an einem der USB Anschluesse zu stecken und dann eine BluRay zu gucken (also wie bei einem normalen BR-Player).
Nein.
Zitat:
Wie schaut es mit der Umschaltzeit aus? Generell schnell oder langsam?
Die Umschaltgeschwindigkeit wird nur von der Datenrate und der Gobstruktur selbst begrenzt. Schneller gehts nicht mehr. Das ist aber immer noch deutlich schneller wie von jedem zertifizerten Receiver der ja auch noch den JS und Kopierschutz abfragen muss. In Zahlen ca. 1-1,5 Sek für einen SD Sender und 1,5-2,5sek für einen HDTV Sender.
Alt 24.06.2012, 18:31   #202 (permalink)
Neuling

Hallo Gorcon,

danke für deine Hilfe!

Das mit den Privaten HD ist mir egal, bei RTL HD oder Pro7 HD habe ich eh kein unterschied zu den normalen gesehen. Wichtig ist das aber ARD HD und ZDF HD gehen :-).

Das mit der Umschaltzeit beruhigt mich schonmal zu hören. Mit dem Divx kann ich leben, ist ja auch kein Media Player der Neo. Achso, benötige ich meine Alphacrypt?
Alt 24.06.2012, 18:39   #203 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Wichtig ist das aber ARD HD und ZDF HD gehen :-).
Ja das geht problemlos.
Zitat:
Achso, benötige ich meine Alphacrypt?
Jaein, mit der Originalsoftware benötigst Du eins, aber dann wird immer nur ein Tuner mit diesem bedient!
Spielst Du aber zB. das reloadet Image auf die Box, dann kannst Du die Karte(n) dirtekt im Kartenleser betreiben. Einschränkungen gibts dann keine mehr.
Das Image kann man mit der passenden update.url Datei direkt per Internet auf die Box flashen (das ist die sicherste Methode). Zur Not gehts aber auch per USB Stick.

Falls Du die update.url Datei brauchst pn an mich.
Alt 25.06.2012, 18:08   #204 (permalink)
Neuling

Gut zu wissen, also wenn ich mir also diese reloadet Image draufspiele dann heisst es einfach nur Karte rein, und fertig. Finde ich diese Software im Web? Oder kann ich nur mit der Box diese Software finden?
Alt 25.06.2012, 18:10   #205 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Die Software findetst Du auf deren Hompage Startseite - Cool-Stream.to ~ reloaded ~

Der Kartentyp muss natürlich vorher noch im Menü eingestellt werden.
Alt 04.07.2012, 17:21   #206 (permalink)
Junior Member

Hallo,
bevor ich jetzt zu meinem Problem komme, muss ich erst mal sagen, dass ich absoluter Laie bin. Darum bitte ich euch auch um Hilfe, denn ich steh hier wie der Ochs vorm Berg.

Also, ich habe heute die neo2 mit 2 DVB-C Tunern geliefert bekommen, ausgepackt und da geht das Stirnrunzeln auch schon los.

Die Eingänge RF1 und RF2 sehen ja schon mal ganz anders aus als die Antenneneingänge die ich sonst so kenne.

Für den RF1 Ausgang um RF2 Eingang war ein Adapter und ein Loopkabel dabei, welches ich auch angeschlossen habe.
RF2 zum Fernseher ist auch kein Problem, da passt das Antennenkabel.

Doch wie bekomme ich das Antennenkabel welches aus der Dose kommt in den RF1 Eingang, brauche ich da auch einen Adapter?
Ich frage mich warum der nicht mitgeliefert wird, oder warum bei DVB-C kein normaler Eingang vorhanden ist.
hannomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:24   #207 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Normal sollte da immer ein Adapter dabei liegen. Die Eingänge als F Anschluss haben schon ihren Vorteile, da deren Kabelverbingungen viel stabieler sind.
Ich betreibe meine Boxen ohne Adapter. Ich habe F Stecker direkt auf dem Kabel.

Wie gesagt ein Adpater sollte dabei liegen, frag am besten bei Deinem Händler nochmal nach.
Alt 04.07.2012, 17:40   #208 (permalink)
Junior Member

Hallo Gorcon,
richtig, ein Adapter und das Loopkabel waren dabei. Der Adapter wird aber gebraucht um das Kabel zwischen RF1 Out und RF2 In anzuschließen.
Werde ich mir wohl einen zweiten Adapter besorgen müssen.
Auf jedenfall erstmal danke für die schnelle Antwort.
hannomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 18:11   #209 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Ach, ist der RF1 out kein IEC Anschluß? (das war zumindest bei allen älteren Coolstream Kabeltunern noch so.
Dann hätte das Loopkabel doch auch gleich die passenden Stecker haben können.
Alt 04.07.2012, 18:15   #210 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Anleitung um eine Coolstream Box mit einem reloaded Image zu flashen und den Kartenleser einzustellen.

Es gibt natürlich auch andere Wege das Image auf die Box zu bekommen (erst aus dem Intenet laden und dann direkt flashen, aber das ist auch nicht viel einfacher und es ist nicht so sicher da dann keine CRC abfrage gemacht wird.

Gruß Goron

Stichworte
coolstream, db2w, neo2, neutrinohd, twin-tuner

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche