1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe - Coolstream

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Target, 27. Januar 2013.

  1. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    Anzeige
    Hallo.

    Nach etlichen rum lesen und schon sehr guten Tipps hab ich mich entschieden eine Coolstream® Neo² Twin Cable NeutrinoHD zukaufen.
    Da ich mit solchen Geräten absolut null Erfahrung habe, hab ich nun ein paar Fragen.

    Ich bin KD (Komplettpaket inkl. aller HD Sender) und SKY (nur Sport 1+2) Kunde und habe eine Smartcard von KD (G09).
    Im Moment habe ich einen Sagemcom DC 185HD KD Reciever und einen SONY Bravia KDL 32P3030 TV.
    Ich möchte gerne HD Programme und SKY Sport aufnehmen und später an einem PC die Aufzeichnungen bearbeiten und brennen.
    Wenn ich mir nun eine Coolstream bestelle um die Aufzeichnungen an einem PC zu bearbeiten, wäre da eine externe HDD (die ich zwischen Coolstream und PC anschließe) besser oder die Coolstream mit eingebauter HDD?
    Kann ich die Coolstream (mit eingebauter HDD) auch mit meinem PC (idealerweise mit WLAN) verbinden, um die Aufzeichnungen auf den PC zu bekommen?
    Und welches Videobearbeitungsprogramm wäre da von Vorteil? Ich habe schon was von Videoredo gehört. Ich selbst habe bisher nur mit MAGIX gearbeitet.

    Ich weiss, es sind eine Menga Fragen aber ich hoffe, das ich bis zur neuen F1 saison ein Medium habe, das mir ermöglicht die Rennen aufzunehmen und an einem PC zu bearbeiten.

    Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar...
     
  2. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Da die Festplatte auf der Cooli in ein Linuxkonformes Format formatiert wird, wird sie nicht ohne Umwege am PC laufen, wenn Du sie da anstöpselst.

    Von daher würde ich dazu raten, die Festplatte entweder in der Neo zu verbauen, oder an den esata Anschluss an der Box zu stöpseln.

    Zugreifen kannst du über Lan oder Wlan. Per FTP oder Samba.

    Bearbeitungsprogramme kannst du machen wie du möchtest.....

    Die Aufnahmen werden in .ts Files angelegt.

    Solltest du viele andersformatige Files haben, so werden leider nicht allzuviele Formate supportet.

    Der beste Weg - wie ich finde - ist, die Files dann z.b. mit einem Programm wie "xmedia Recode" in ein kompatibles Cooli - File zu konvertieren.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    An der Coolstream kann man keine externe NTFS Festplatte nutzen?
     
  4. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    NTFS lief auf jeden Fall vor langer Zeit mal. Jedoch nicht wirklich zuverlässig und zufriedenstellend.

    Hab dann auch nicht weiter damit getestet. ;)

    Deshalb ja mein Rat, zu einer Platte von der Cooli formatieren zu lassen und im ext3 Format zu betreiben.

    Möglichkeiten an sich gibts viele.... Man könnte auch auf ein NAS aufzeichnen ....
     
  5. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Kanste dir Pi mal Daumen zusammen rechnen.
    Per LAN max. 12mb/s bei ca. 13gb/2h Sky Sport HD...

    WLAN in Form von WLAN-Sticks sind suboptimal, wenn wireless dann lieber eine Netgaer WLAN-Bridge od. ein DLan Kit mitbestellen.
    Eine interne WLAN-Karte haben die Boxen alle nicht (höchsten die Dreambox 8000).

    Lan ist klar zu bevorzugen.

    Außerdem gibt es mit dem EXT2IFS od. ext2FSD Treiber, mit den man auf seine externe ext3 Platte unter Windows zugreifen kann, dann erübrigt sich die Lan/Wlan Geschichte sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  7. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Ok, was die Übertragungszeit angeht, da kann ich mich dann später mit Auseinandersetzen. Wichtig für mich wäre erstmal ein Gerät welches meinen Anforderungen entspricht.
    Und dafür müsste das o.g. ja ausreichen...
     
  8. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Klär auf jeden Fall ab, dass die Twin bereits den OCFT-Tuner besitzt, nicht dass du noch nen Ladenhüter angedreht bekommst, mit der alten Twin-tuner Variante.

     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Geht eigentlich PiP mit zwei HD Sender?
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58