1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC, ITV und Co in Flensburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kram5610, 16. März 2019.

  1. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Anzeige
    Ich weiss nicht wo ich im „HIFI-Forum“ Flensburg eingeben muss!

    Google habe ich selbverständlich öfters probiert!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch darüber informieren, Empfang mit normaler Sat-Antenne in DE / AT / ... möglich: Intelsat 907 (27.5° W) - alle Übertragungen
    Die halblegale Umgehung der BISS-Codierung ist mit geeigneten Receivern / TV-Geräten / Universal CI-Modulen kein Problem.
    BBC Sender in Deutschland empfangen? Wenn jetzt das Wetter besser wird, sollte ich dafür eine Test- Sat-Antenne aufbauen (auch für 5° West).
    Weitere Tipps für die IPTV-Nutzung von ausländischen Programmen: Englische Programme empfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut Footprint ist Deutschland auf 27,5°W dreigeteilt. Am schwächsten im Süd-Osten. Hat jemand Erfahrungen, welche Spiegelgröße in Berlin für 27,5°West ohne große Reserven nötig ist? Links etc. sind herzlich willkommen.
     
  4. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin, Moin...
    Schaue dir mal den Footprint auf www.lyngsat.com
    an und dann entscheide selber, ob 1,5m ausreichend sind....(ich denke nicht, wenn welche in Hannover auf gleicher Linie des Footprints, schon 2,4m benutzen)
    Ich hier in Kaiserslautern im Südwesten von D empfange einige UK-Programme mit einem 60cm Offsetspiegel.

    Das gilt ebenso für welche, die hier mit der Frage nach der Spiegelgrösse in Berlin für den Intelsat 27,5 Grad West gefragt haben....:rolleyes:
    Wobei es noch zu unterscheiden gilt, ob der Spotbeam 2 auf dem KU-Band (mind. 1.2m) oder der East Hemi Beam im C-Band (mind. 1,5m) empfangen werden soll....
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    2,4m sollten/müssten es sein. Die Investition in eine 150cm Antenne ist herausgeschmissenes Geld!
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    @kram5610 : ich habe an der Schlei bei Schleswig mit 1,8M keinen 24/7 Empfang vermelden können, von daher musst Du wirklich nach einer Schüssel von über 2 Metern Ausschau halten.
     
  7. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Hallo Digitaliban,

    vielen Dank für deine Rückmeldung... das ist echt ärgerlich.... 2m kommt für mich leider nicht in Frage....

    Gruß
    Morten Hesseldahl
     
  8. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    90 cm auf 27,5° West richten
     
    Discone gefällt das.
  9. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Und dann? Dann hätte ich 1/3 der Sender verschlüsselt in BISS - wenn mein Receiver mit den Empfangsparametern überhaupt klar kommt!

    Gruß
    Morten Hesseldahl
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schlechte Nachricht: BBC auf I907, 27,5° West
    Dann bleibt IPTV via FilmOn / onlineTV oder via KODI / Kovoo / Vavoo / Xtream / Stalker / Zattoo CH (mit VPN / mit SmartDNS). :winken:
    Fernempfang englischer DVB-T Programme an der Küste in Deutschland wird nicht funktionieren, evt. auf der Insel Helgoland möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019