1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf I907, 27,5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c3po7, 9. Dezember 2011.

  1. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die BBC hat ja kein Pay-TV. Es entgeht Ihnen nichts und ein reguläres Abo ist im Ausland auch nicht möglich.
     
    Freakie gefällt das.
  2. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    für Film 4 +1 wird jetzt More 4 +1 gesendet, gleiche Parameter
     
  3. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    kingbecher und technicable gefällt das.
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Intelsat hat seine Erwartung über das Ende von 907 auf Q1 2020 korrigiert.
     
    Nobb66, super.mario und stef5 gefällt das.
  5. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
    Mogwai gefällt das.
  6. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin gerade über den UK-Beam des Intelsat 37e auf 18W gestolpert.
    So lange kein Nachfolger in Sicht ist, wäre dieser Beam auch eine Möglichkeit? Falls die BBC überhaupt noch am Satback interessiert ist?


    [​IMG]

    Satbeams - World Of Satellites at your fingertips
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine andere Quelle verlautet, dass die BBC ein Abkommen mit dem britischen Telekommunikationsunternehmen Arqiva hat und der Satback-Transponder Bestandteil des Vertrags ist. Dieser sei noch über 20+ Jahre gültig und stellt ein wichtiges Merkmal für die Sicherstellung des TV- und Radiobetriebs dar.

    Sollte der Satback umziehen, halte ich gravierende technische Änderungen für eher unwahrscheinlich. Die BBC unterliegt einem Sparzwang und kann es sich im Moment nicht leisten, eine teures Verschlüsselungssystem für eine Backuplösung einzuführen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Soweit ich weiß laeuft der Vertrag mit Arqiva noch bis 2031. Wer weiß was bis dahin sein wird.
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da ich an meinem neuen Wohnort in Garbsen (ca. 20 km westlich von Hannover) die UK Spotbeams auf Astra 28.2 vergessen kann (zumindest mit einer Schüssel die ich aufstellen kann ohne Streit mit meinen Vermietern zu bekommen) werde ich für den Empfang der UK Sender wohl auf 27.5 W ausweichen müssen.

    Hierzu hätte ich zwei Fragen:

    -hat jemand die Sender schon auf einem Neutrino Receiver zum Laufen gebracht? Mir geht es hierbei NICHT um die Entschlüsselung sondern darum ob/wie man die erforderlichen Empfangsparameter (PIDs usw.) eintragen kann oder ob evtl. jemand schon entsprechende Settings (services.xml) hat?

    -da der Empfang von 27.5W und 19.2E mit der "normalen" 85 cm Gibertini die ich im Moment habe wohl nicht klappen wird, bin ich am überlegen ob ich entweder eine 2. 85 cm Gibertini kaufe und dann eine für 27.5W und die andere für 19.2 E verwende, oder eine WaveFrontier T90 für beide Positionen. Leider habe ich bis jetzt mit Toroidal-Spiegeln noch keinerlei Erfahrungen ... Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Ich sehe die Sender auf einer Dreambox. Ist schon ne weile her, aber ich glaube, dass die Box die Sender beim Suchlauf selbst eingelesen hat...