1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC sender in deutschland empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Overroller, 11. April 2014.

  1. Overroller

    Overroller Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ein Kumpel von mir ist Engländer und würder gerne hier in Deutschland auch BBC schauen können nur leider empängt er es über Satelit nicht.

    Jetzt meine Frage wisst ihr ob man hier in Deutschland irgendwie BBC schauen kann ein Live Stream über Internet ginge auch nur sollte halt Live sein und nicht die Mediendatenbank.

    Generell würde er auch etwas dafür bezahlen also, wenn es das nur mit Abo gäbe, dann ist das halt so.

    Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee ob das hier irgendwie geht.

    p.s. ich meine nicht BBC World den man hier bekommt sondern schon den richtigen BBC Sender aus England.

    mfg
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Falls die Installation einer Sat-Anlage infrage kommt, dann sag mal, welche Ecke von Deutschland.

    Gruß
    th60

    P. S.: Falls es Streaming sein soll, das Übliche: Den iPlayer kann man nur mit einer UK-IP-Adresse nutzen. Die bekommt man über kostenlose oder kostenpflichtige Proxy-Dienste. Die kostenlosen sind manchmal Glückssache, aber versuchen kann man's allemal. Beispielsweise mit dem Browser-Plugin "Stealthy".
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  3. Overroller

    Overroller Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Region ist 21423 Winsen / Luhe

    Wegen Sat Anlage die hat er ja aber da bekommt er es ja nicht rein.

    Würde es über diesen iPlayer denn gehen und was kostet soein Proxy Server dann, weil wenn würde er wohl einen kostenpflichtigen nemen weil wenn es mal geht und mal nicht ist dashalt mist.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Winsen ist leider nicht gut für Sat-Empfang (Schüsselgröße über 150 cm...).

    Stealthy Pro kostet 5 € im Monat oder 45 € im Jahr. Ich selbst benutze es nicht und kann daher nichts über die Verlässlichkeit sagen. Behaupten tun sie jedenfalls, dass iPlayer und ITV Player damit kein Problem sind.

    Am besten mal nach Erfahrungsberichten zu diesem und anderen Anbietern googeln.

    Gruß
    th60
     
  5. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Vorsicht mit pauschalen Spiegelempfehlungen. Das kann in die Hose gehen.
    Durch den veränderten Beam seit Anfang des Jahres kann ein zu sehr unterschiedlichen Empfangsergebnissen kommen.
    Das liegt daran, dass der Astra 2E Hauptbeam extrem verkleinert wurde und es in Deutschland sehr unterschiedliche, kleine sog. "Nebenempfangskeulen" gibt.

    Das Signal ist oftmals so schwach, dass es häufig sogar zu bestimmten Tageszeiten "verschwindet" und es auch regional im Abstand weniger Kilometer extreme Empfangsunterschiede gibt.
    Die tageszeitlichen Signalverluste liegen oft am Ost-West-Drift bzw. Radial Drift des Satelliten (kann bis ca. 75km am Himmel betragen).

    Regional Unterschiede durch die schwachen Empfangskeulen bedeutet, dass jemand mit 110cm Spiegel Empfang hat, aber sein Bekannter in 30-40 km Entfernung nicht unbedingt den selben Erfolg haben muß.
    Deshalb sind alte Footprints aus den vergangenen Jahren nicht mehr aktuell. Bitte nicht darauf verlassen.

    Ein hilfreicher Link dazu: Astra 2E (28.2°E) UK Spotbeam Reception – Required Dish Size Map

    Außerdem sollte man unbedingt die vom Hersteöller / Verkäufer angegebenen Spiegelgrößen mit den tatsächlichen Reflektor-Werten
    (Antennengewinn in dB oder die Spiegelabmessungen) vergleichen. Viele angebliche 100cm / 110cm oder 120cm Spiegel sind viel kleiner.

    z.B. habe ich einen Megasat "110cm" Spiegel gefunden mit 100x110cm Größe und völlig ungenauer Antennengewinn-Angabe bei 12,75GHz von 40,6 bis 42,8dB :eek:
    (Ich vermute, das wurde wohl nicht exact gemessen.)

    Ein Fuba DAA110 kommt durch seine Größe von 99 x 110cm nur auf einen Antennengewinn bei 12,75 GHz von 40,9 dB.

    Auch ein Triax TD110 ist diagonal kleiner als 110cm.

    Beim FaVal XT 110 Alu-Spiegel ist die tatsächliche Größe: 119 x 110cm :) und der Gewinn bei 12,75 GHz beträgt 41,2dB

    Das sollte man vor der Anschaffung genau nachlesen und beachten.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Ich habe auch keine pauschale Empfehlung gegeben, sondern pauschal abgeraten. ;)

    Südöstlich von Hamburg scheint nach allen Berichten hier im Forum wenig zu gehen, auch wenn auf der Karte jemand mit 100 cm in Lüneburg Empfang berichtet; das kann, wenn es stimmt, ein temporärer Glückstreffer gewesen sein.

    Gruß
    th60
     
  7. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Richtig. Genau das wollte ich damit erklären.
    Es kann sein, dass jemand mit 100cm Empfang hat und 30 km weiter 150cm zu klein sind.
    BBC Empfang in Deutschland via SAT ist momentan nicht einfach.
    In der Karte (Link) muß man auch beachten, von wann die Empfehlungen dort sind. Anfang 2014 hat sind halt einiges verändert.
    Wie beim googlen nach BBCs-Tipps und Footprints. Ältere Empfehlen von 2013 oder früher, nützen heute nicht viel.
     
  8. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Sonst gibt es da noch den Sat auf 27,5° W. Aber ohne Biss Key kommt man da nicht weiter.


    Micky
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-cam-modul-unterstuetzt-biss.html#post6460703 (und Google: Biss-Keys) ;)
    http://www.pixiesat.com/ENG/satellite/27W_Intelsat_907_27.5W.html
    Warum nicht eine feste SAT-Antenne für ASTRA 19,2 ° Ost und Hotbird (Deutschspachige, incl. ORF u. SRG),
    und dann noch eine drehbare SAT-Antenne (Größe?) für die vielen anderen interessanten SAT-Positionen.
    http://www.satzentrale.de/installation/Installationeinerusalsdrehanlage.shtml

    Oder hiermit die Nutzung von BBC über das WAN testen > http://www.onlinesat-tv.com/tv.php :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  10. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Hallo,

    die Symbolrate von 44100 und Video- Audiopit kann nicht jeder Receiver. Der Dr.HD D15 kann das darstellen.

    Ponny
     

Diese Seite empfehlen