1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Wenn Du das Diskussion nennst, dann gute Nacht!

Normalerweise gehört zu einer Diskussion, dass man seine Meinung auch begruenden kann oder auf Fragen anderer eingeht.
    Bei Dir alles nicht vorhanden. Es ist dann wohl eher ein Monolog, bei dem Du auch noch immer den gleichen Quatsch (irgendwas mit "analog" und "Röhrenfernseher" postest).

Da kann man nur hoffen, dass du im "echten Leben" fähiger bist!

2. Rico127

Rico127 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Jung, hast mich schon wieder erwischt, du alter Fuchs! Und hast zudem noch meine absolute Unfähigkeit erkannt... Kompliment!
    Nur von der gängigen Technik des HD-TV hast du trotz alledem keine Ahnung. Zudem scheinst Du mir nicht allzuviel Licht am Fahrrad zu haben. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.....nicht?..... dann lass es Dir erklären!
    LG

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ Rico127:
    Wo steht geschrieben, daß unverschlüsseltes HDTV unmöglich sei?

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du bringst da glaube ich was durcheinander.
    HD+ ist kein Fortschritt sondern ein Rückschritt.
    Die Werbung von RTL kann ich schon seit Anbeginn des Senders vorspulen und ebenfalls auch mit normalen Geräten aufzeichnen ;)

Du bist es also der mit der Hand wäscht , mit dem Pferd in die Metzgerei reitet und statt Benzin Heu kaufen geht :D

Na jetzt bin ich aber mal gespannt.
    Dann erkläre uns mal die HDTV Technik damit wir was zu lachen kriegen.

Wenn du 1 Euro pro falscher Aussage nach Haiti spendest dann tauchst du ganz weit vorne in der Spendenstatistik auf :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo "Experte",

gerade weil ich kein Möchtegernexperte bin, muss ich dir widersprechen.
    Warum sollten wir uns ungenormte und proprietäre Geräte (HD Plus / CI Plus) in das Wohnzimmer stellen, wenn die seit Jahren erhältlichen HD-Geräte mehr Möglichkeiten bieten, ohne Restriktionen?
    Warum sollen wir die von einem Konsortium entwickelte (kastrierte) Technik akzeptieren?
    Die HD Plus Gängeltechnik berücksichtigt nicht die Wünsche der Zuschauer und die DVB-Norm wird auch nicht beachtet, normalerweise dürften diese Geräte gar kein CE-Zeichen tragen und nicht im Handel angeboten werden.

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Die einzig nach DVB-Norm standardisierte Modul-Schnittstelle ist CI (1):
    http://www.dream-multimedia-tv.de/ci-plus

So hätte jeder verbraucherorientierte Hersteller reagieren müssen
    (CI Plus ablehnen, Kundenorientierung zeigen):
    Es gibt vorbildliche Firmen, die HD Plus nicht unterstützen und trotzdem indirekt die Nutzung der Pay-TV Karte ermöglichen (z. B. Dream-Mutimedia).
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../235766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung/236428-hd-laeuft-jetzt-im-diablo-2-a.html :D

Wenn wir diversen Programmanbietern und Firmen freien Entwicklungs-Spielraum lassen, könnte neue Technik uns zukünftig noch mehr Nachteile bringen:
    Fernsehzukunft: Umschalten in Werbepausen verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Die Verbraucherschutzverbände von NRW und RP haben sich schon wiederholt gegen die Gängeltechnik geäußert und die Verbraucher gewarnt, so einen Mist zu kaufen.

Das ist hier weniger ein Boykott gegen die Pay-TV Programme auf der neuen HD Plus Plattform, sondern eine Ablehnung von schlechten Technologien, die nicht erforderlich sind und nur Nachteile bringen.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cy-modul-keine-aufnahmen-mehr-moeglich-2.html

http://forum.digitalfernsehen.de/for...07-post26.html (CI Plus einfach nicht nutzen, die können uns mal)

Eine generelle Grundverschlüsselung der Privaten Programme sollte verhindert werden, jedes Familienmitglied benötigt dann für sein TV-Gerät eine separate Pay-TV Karte?
    Es gehe nicht an,einen von drei Verbreitungswegen unverschlüsselt zu lassen
    hatte RTL-Chefin Anke Schäferkordt schon im Mai 2006 gefordert. Quelle: dehnmedia - Peter Dehn

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html !

HD Plus einfach ignorieren, Entavio ist bereits gescheitert.
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

:LOL::winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  6. doku

doku Guest

Nicht aufregen. Ist ein bekannter User mit mulitiplen Nicks, der schon zig mal gesperrt wurde. ;)

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Denkst Du an den pullernden Doppelklopper-Bären mit viel Licht am Fahrrad ? ;)

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

dann wollen wir mal hoffen dass er bald wieder gesperrt wird.
    spielt sich hier auf als hätte er die weisheit mit löffeln gefressen. aber außer dumme sprüche hat er noch nix abgelassen...
    was der wohl für ein experte sein mag:eek::eek::eek:?

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wie ich es mir gedacht habe. Der "Experte" hat nicht ein Argument zu seinen Behauptungen auf Lager! Immer nur das gleiche Geseier!
    Schon komisch, dass die Leute mit dem "gefährlichen Halbwissen" dich mit Argumenten locker in die Tasche stecken.

Du bist langweilig! :winken:

P.S.
    gerne komme ich mal mit dem wenig Licht am Fahrrad durch deine geistige Umnachtung gefahren! :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  10. doku

doku Guest

Wer sonst?!? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.