1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kestor

    kestor Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wenn schon, dann liegt es an der Firmware! Wieso hat denn Edision für den Picollo neue Firmware vom 09.05.2012 herausgebracht?
    (Edision.piccollo.09052012.abs)
     
  2. AchimG

    AchimG Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Gestern und heute musste ich noch einige andere Dinge erledigen und konnte diese Frage nicht mehr beantworten.
    Also, ich habe natürlich auch die NIT-Suche gemacht, ohne Erfolg.

    In diesem Zusammenhang danke ich dir und auch allen anderen, die mir bei meinem Problem helfen wollten.

    Da offensichtlich nur wenige ein schwaches Signal beim Transponder 25 haben, denke ich über mögliche Störeinflüsse im Umfeld meiner Sat-Anlage nach.
    Das DECT-Telefon und den Router kann ich ausschließen, da ich beide vom Netz genommen habe und sich dadurch die Qualität auf 11582MHz nicht besserte.

    Allerdings ist es in einem Mehrfamilienhaus und weiteren Umfeld auch nicht möglich, alle in Frage kommenden Störer zu kennen oder sie gar abzuschalten.

    Demzufolge lasse ich momentan - auch aus Zeitgründen-, dieses Problem ruhen und nutze meinen Kabelanschluss um die sat-gestörten Sender in HD zu empfangen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.769
    Zustimmungen:
    15.062
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ein DECT Telefon nur vom Netz zu nehmen bringt aber nur was wenn Du das Telefon auch ausschaltest. ;)
     
  4. AchimG

    AchimG Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Selbstverständlich hatte ich auch aus beiden Mobilteilen die Akkus entfernt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.769
    Zustimmungen:
    15.062
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Gut, dann kannst Du das auch ausschließen (obwohl ich mir das auch nicht vorstellen konnte das es damit Probleme gibt. ;)
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.769
    Zustimmungen:
    15.062
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Was ich nicht verstehe...,das (bei mir) die Ruckler so unterschiedlich sind.

    Beispiel...Gestern Abend habe ich Dortmund gegen Bayern in HD geschaut. Während des ganzen Spieles inklusive Nachrichten zwischendurch, nicht ein einziger Ruckler.

    Heute, Wahlstudio / Analyse .... Es ruckelt wie wild. So ist das öfter, mal läuft es einwandfrei, mal ruckelt es wie blöd. Vor allem bei schnellen Schwenks oder ein oder auszoomen.
    Das auf ALLEN neuen HD-Sendern/Transpondern.

    Das Signal ist immer Gleich. Signalstärke 100% Signalqualität 83%
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  9. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo jochenf
    Dann trag dich mal in die kleine Umfrage ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.