1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2012.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Ich habe auch den TS HD S2 plus u. den TS S1 im Einsatz, beide liefern auf allen Sendern ein ruckelfreies u. perfektes Bild. Bei meinem Bruder läuft der TS HD S2 plus auch problemlos. Ich denke TechniSat hat, im gegensatz zu manch anderen Herstellern, sein Hausaufgaben gemacht. An den Sendern liegt es mit Sicherheit nicht !
     
  2. Noberto

    Noberto Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    ....und arte HD hat kein AC3 Ton mehr. "East West 101" war sonst immer mit AC3 ton.

    der ac3 ton liegt aber noch auf der alten Frequ. wo jetzt die Tafel "starten sie den Suchlauf ..." ist.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Alles innerhalb der Norm.
    Die Hersteller sind schuld. :D
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Dieses Posting macht deutlich, warum einige wenige Leute es nicht wahrhaben wollen, dass die Schuld beim Receiverherstelller und nicht beim Sender liegt.

    Sie glauben, andernfalls einen Fehler gemacht zu haben. Das ist natürlich völliger Unfug. Kein Kunde konnte vorhersehen, dass er ein Gerät eines Herstellers kauft, der es nicht gebacken bekommt, ein vollumfänglich standardkonformes Gerät zu produzieren.

    Das ist auch nicht unbedingt eine Frage des Gerätepreises.

    Wenn man nun das Pech hatte, ein Gerät eines solchen Herstellers erstanden zu haben, sollte man aber trotzdem die Realität nicht verdrehen und sich nicht selbst einreden, das Gerät sei super, der Sender mache etwas falsch, wenn er standardkonform ausstrahlt.

    Der verständliche Ärger sollte sich dann gegen den richten, der den seit Jahren festgelegten und bekannten Standard nicht einhält. Das ist nun mal der Receiverhersteller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Im Sonderfall "Arte" liegt es leider wirklich am offensichtlich schlechten Zusammenspiel von französischer Technik und deutscher (technikfremder) Redaktion, sonst hätte man den DD-Encoder gleich bei der neuen Transponder-Leitung platziert... :eek:
     
  6. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Pech gehabt wenn Carmen Nebel und Silbereisen nun ruckeln. :p


    hallo,
    aufmerken, das ist kein ruckeln, man nennt das schunkeln, oh mann.:D
    mfg
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Die ganze Diskussion der Schuldzuweisung ist eh albern.
    Ich, Otto Normal, habe mich bei Geiz ist blöd beraten lassen und war bis jetzt mit dem Gerät zufrieden.
    Nun haben einige Sender was geändert und es ruckelt.
    Für meine Gebühren kann ich wohl verlangen dass das wieder abgeändert wird.
    So oder so ähnlich. ;)
    Eher an den Verkäufer denn der hat mir zu der Ruckelkiste geraten. :eek:

    Was sagen denn nun die ÖR ihren Kunden?
    Was bekannt?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.124
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Der Vergleich hinkt, Du solltest auch dann vergleichen, wenn natives HD Material ausgestrahlt wird!
    Die Nachrichten im ZDF sind nicht HD!


    Das kann durchaus an den Umbauarbeiten liegen, die (wie mehrfach im Forum schon erwähnt) laut arte bis Ende Mai dauern werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  9. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Ich habe einen Receiver von Harrier Dyon der hat nur ein Problem auf der Freq. 11347/ V / 22000. Entwerder es geht garnicht oder es ruckelt, ganz selten geht es mal ein stück weit gut. Alle anderen HD Sender gehen sehr gut. Ist das nun das selbe Problem was alle haben oder liegt das an was andern?? Hatte schon gedacht es liegt an meiner Satanlage.:eek:
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Für Deine Gebühren kannst Du eine standardkonforme Ausstrahlung verlangen. Die bekommst Du ja auch. Du kannst aber nicht erwarten, dass Millionen von Zuschauern auf technische Verbesserungen verzichten sollne, nur damit die Geräte von drei oder vier inkompetenten Herstellern auch funktionieren, wenn sie sich außerhalb des Standrads bewegen.

    Sie sagen das, was Fakt ist. "Unsere Ausstrahlung entspricht dem seit Jahren festgelegten und bekannten Standard. Zudem haben wir allen Herstellern bereits vor Monaten Testsreams und weitere Informationen angeboten."

    Zudem wird das für die ÖR ein mehr als überschaubares "Problem" sein. Es gibt doch kaum noch Hersteller, die es nicht schaffen, standardkonforme Frmware zu liefern.
    Nahezu alle Hersteller haben es doch mittlerweile geschafft.