1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon, DAZN, Sky was denn nun?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von John24ffm, 5. Februar 2022.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur kurz, weil wir eigentlich ein wenig am Thema vorbei gehen:

    Ich schaue über ESPN+. Auch Bundesliga. Am TV. Ich kann mich nicht beschweren, hatte immer Zugriff und der BIldschirm war groß genug. ;) Und basteln brauch man dafür nicht. Und die nehmen deutsche KK.

    Ich würde am allerwenigsten "kostenlose" Alternativen nutzen. Weil das ist meist wirklich illegal.
     
    hm517 und KL1900 gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind definitiv mehr als du denkst. Alle nicht deutschsprachigen (oder diejenigen, die lieber OT schauen) abonnieren die Programme im Ausland. Fast unser gesamter Bekanntenkreis nutzt VPN um an die Angebote ranzukommen. Im Sportbereich werden es wohl noch mehr sein.
     
    grunz und KL1900 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kann dir auf jeden Fall mal mitteilen, dass es im Balkanfreundeskreis vollkommen normal ist per IPTV zu buchen. Wird in AT sogar aktiv beworben. Wenn man bedenkt das AT und DE Sender zu dem Preis inklusive sind verstehe ich, warum man es lieber so bucht, statt ein 8 Sender Zusatzpaket zum fast gleichen Preis beim Kabelprovider zu buchen. Wobei das Grundpaket des Kabelprovider da noch nicht mal inkludiert ist.

    Ps: 13 Euro für vier Endgeräte. Das teilen sich häufig zwei Familien bzw. Sohn zahlt für Eltern mit und die sind glücklich.

    Über 300 TV-Sender - EX-YU-TV & Ö & DE Kanäle | MTEL
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neuer 55 Zoll Smart TV gesucht
    Nicht die Kosten für einen leistungsfähigen VDSL-Vertrag vergessen, diese wären mit guter Verteiltechtechnik und mit Vertrauen im Generationenhaus / auch im MFH teilbar (auch diverse Studenten teilen ihre Kosten mit nur einem Internet-Festnetzvertrag). Oder ganz auf IPTV / OTT / auf VoD verzichten, Telefon u. Internet-Recherchen + Bestellungen mit günstiger G4 Prepaid- SIM-Karte?
    SAT-TV ist der Königsweg, die günstigste Variante für viele TV-Programme |damit auch auf HD+ Pay-TV verzichten (über 80 % der deutschen Sat-Nutzer reduzieren so ihre Kostenbelastung)|, mit frei nutzbarem DVB-T2 ergänzen.
    Nach Kabel-TV Massenkündigungen > Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus :winken:
    Kabel-TV: es winkt das Ende der Kostenfalle |Verwalter / Vermieter können DVB-T Antennen in den Wohnungen nicht verbieten|.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2022
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hast du nur immer mit den Internet Kosten??
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur, dass viele Mieter und teilweise auch Eigentümer nicht mal die Möglichkeit haben, ne "Schüssel" zu installieren, auch die nachträgliche Verteilung im Haus ist nicht immer so einfach.

    Die zusätzlichen Features, Mediathek, evtl Netflix oder dazn in vollem Umfang machen einen Internetanschluss sowieso obligatorisch. Arbeit, Schule oder home office benötigen auch einigermaßen schnelles Internet. Ich möchte nicht mehr mit nem langsamen internettarif gestraft sein. Zudem freue ich mich über die Möglichkeiten von iptv.

    Ich sehe iptv als den Königsweg! Das benötigt auch nicht die teure Installation zusätzlicher Hardware auf dem Dach. Das Bild bleibt auch bei Gewitter und Sturm hervorragend.

    Zwar eher nebensächlich und versicherbar und für mich kein wirkliches Argument, aber zumindest zu erwähnen: ein Blitz hat vor Jahren mal unseren TV über die Schüssel zerstört, mit iptv wäre das nicht passiert.
     
    grunz gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Addiere mal alle deine Kosten für die monatliche TV-Versorgung, wenn auch noch kostenpflichtige Abos genutzt werden :confused::
    Die allgemein / meistens nicht vermeidbare Haushaltsabgabe (Rundfunkgebühr = ehemalige Zahlungen an die GEZ) + Internet-Vertrag (z.B. VDSL) + AMAZON Prime-Video + Netflix + DAZN + Sky-Ticket :eek:! Mit einer dauerhaft kostenfrei nutzbaren Sat-Antenne und mit DVB-T2 Free-TV wirst du / deine in der Wohnung lebende Familie monatlich nur mit der Rundfunkgebühr belastet. Wenn Sat-TV nicht realisierbar ist und mit Nutzbarkeit von DVB-T2 Freenet Pay-TV plus 6,99 € pro Monat.
    Ein mit zwei IPTV-Boxen nutzbares Waipu-Vorteilsabo (< 10 € pro Monat) könnte im Vergleich günstiger als 2 x DVB-T2 Freenet Pay-TV sein, mit signifikant größerer Programmauswahl ;). Die dafür empfehlenswerte Internet-Flatrate mit mindestens 16 MBit / s muss im Einpersonen-Haushalt alleine erwirtschaftet werden / im Mehrpersonen-Haushalt (mehrere Personen arbeiten für die anfallenden Kosten) könnten der Mietpreis und die Energiekosten für die Wohnung, die Rundfunkgebühr, und die VDSL-Kosten aufgeteilt werden. Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung besitzen keine Immobilien und wohnen mit hoher Mietpreisbelastung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2022
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Vergleich hinkt, wenn ich Netflix, dazn und prime einbeziehen soll, hat das ja auch nen Gegenwert. Der muss bei deiner Rechnung bei Sat auch rein, oder bekomme ich diese Leistungen da kostenlos über die Schüssel?

    Die internet Flatrate benötige ich auch ohne TV. In meinem Fall macht ein schneller Internetvertrag auch ohne TV Sinn, da ich mein Büro zu Hause habe und meine Frau im home office arbeitet.
    Theoretisch kann der Tarif wahrscheinlich zumindest teilweise legal geschäftlich abgesetzt werden und im Falle von home office gibt's sicher auch für Angestellte einfache Möglichkeiten, steuerlich oder vom Arbeitgeber was zu bekommen. Somit könnte man sogar bei den Kosten für iptv was abziehen, weil man ja hier was spart. ;) hab ich aber hier nicht berücksichtigt.

    Somit kostet mich iptv ca 5 Euro pro Monat extra. Eine Satellitenschüssel zu installieren ist hier im 4-Familienhaus auch schwierig, rechtlich und in der Praxis, da das Dachgeschoss bis zur Spitze ausgebaut und (nicht von mir) bewohnt ist. Auf dem Balkon möchte ich keine Schüssel stehen haben, falls das von der Himmelsrichtung und Nachbarbebauung überhaupt möglich wäre...

    Die fehlende Verkabelung mal vernachlässigt. Es liegt nur Kabel an, die Verteilung erfolgt über den Keller. Ist Gemeinschaftseigentum, da darf ich auch nicht einfach dran rumbasteln. Auch wird es schwierig, von der Satellitenschüssel ein Kabel in unsere Wohnung zu bekommen, ohne durchs Gemeinschaftseigentum zu gehen...

    Dein Königsweg mag für dich ideal sein, mir taugt diese Lösung noch weniger, als ein Kabelanschluss...

    Terrestrischer Empfang bietet mir zu wenige Möglichkeiten, da ich z. B. Sky auf dem großen TV wegen der 2.Liga nicht missen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2022
    grunz gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Satanlage ist hier nur noch vorhanden, weil vor +30 Jahren Sat am meisten Programmvielfalt brachte. Ein ganzes Haus zu verkabeln um z. B. in 4 unterschiedlichen Räumen gleichzeitig Tv Empfang und Aufzeichnung zu installieren ist aber doch aufwendiger, als ein WLAN-Router plus 2 Repeater aufzustellen. Und beim Tv Empfang hast noch keine Mediatheken dabei. Sat TV wird doch jetzt schon von den öffentlich rechtlichen durch Erhalt der SD Varianten "staatlich" subventioniert. Gedränge herrscht da oben ja nimmer, wenn man beobachtet wie wenig neues aufgeschaltet wird im Vergleich zu Internet.
     
    KL1900 und janth gefällt das.