1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Als Neukunden kann man sein Glück einen Modulvertrag zu kriegen an der Sky Hotline versuchen, aber in den Elektronikfachmärkten die Skypromoter abklappern wäre wohl der Erfolg versprechendere Weg. Auf beiden Wegen aber nicht überreden lassen einen Q Vertrag einzugehen und dann in ein Modul zu wandeln.
     
    heulnet gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T2 HD, onzlaught, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  3. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Generell kann man wohl nicht über Internet einen Vertrag abschließen und ein CI+ bekommen, auch nicht nachträglich (bzw. wenn dann nur über den Weg Widerruf und anbieten das Abo fortzusetzen mit CI+, das hat zumindest bei einem Bekannten geklappt). Stattdessen, heißt es, müsse die Bestellung von Anfang an telefonisch erfolgen. Das kann sich aber auf die Konditionen auswirken, weil bestimmte Angebote offenbar nur online verfügbar sind.
     
  4. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,

    ich habe mir gestern ein Sky-Modul mit Smartcard für Pyur (Primacom) bestellt. Ich habe hier noch einen DIGIT ISIO STC von Technisat. Läuft das Modul in diesem Gerät, und könnte man Sky aufnehmen? Wenn eine Aufnahme mit einem Sky- Modul grundsätzlich nicht geht, welches Modul müsste ich mir besorgen, um Sky aufzunehmen?
    Habe erst seit diesem Monat Kabelempfang über die Nebenkosten. Deshalb die Fragen.

    gohlisr07.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky lässt sich in deiner Kombi nicht aufnehmen. Schuld ist das Sky-Modul, aber das lässt sich mit einem freien Receiver (wie Vu+, Dreambox ...) umgehen. Deswegen mit den beschränkten Technisat keine Chance. Fakt ist: entweder keine Sky Aufnahmen oder du nimmst den Sky Q Receiver bzw. einen der freien Receiver.
     
  6. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, das hatte ich schon befürchtet. Dann kommt das Modul in den TV und gut ist es. Aufnahmen sind nicht sooo wichtig, da ich nur Buli und Sport habe.
    Vielen Dank für deine Antwort und bleib gesund.

    gohliser07.
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,

    habe doch noch eine Frage. Wenn ich das Modul im Fernseher betreibe, geht dann Timeshift? TV hat eine interne Festplatte.

    gohliser07.
     
  8. Bade

    Bade Guest

    In meinem Technisat Digicorder mit Sky-CI+ Modul ist Timeshift bis 90 Minuten möglich.
     
  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Antwort. Werde es im TV mal ausprobieren. Wenn's nicht geht, werde ich den DIGIT ISIO STC mal dranhängen.

    gohliser07.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe keinen Bedarf an SKY Pay-TV (in der vermutlich aktuell beendeten BuLi-Saison ist SKY für micht total uninteressant). Trotzdem hatte ich aber nach dem Sky CI+ Leihmodul beim Promoter nachgefragt, da wurde mir ein besonderes Angebot gemacht: Sky Q Abo mit Q-Receiver (ermöglicht die Parallelnutzung in mehreren Räumen: zweiter Receiver für Sky Q) und das Sky CI+ Modul (in freier Technik restriktionsfrei einsetzbar), mit nur einem Abo. > Sky Q Fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020